Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Geister Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:35
@semtexx
Ist bei mir mit dem Suchtdruck ähnlich. Solange ich nicht drüber spreche oder schreibe, denke ich gar nicht dran, "Junk" und polytox zu sein. Erst das drüber sprechen erinnert mich dran. Und dann bekam ich nach 5 (!) Jahren clean sogar mal einen schweren Entzug (Zittern, Panik, Atemnot pp.).

Du hast halt eine sehr selbstmeditative Ader. Die kannst Du auch zum Positiven nutzen. Versuchs doch mal mit positiver "Selbsthypnose" (autogenes Training).

Und hör auf damit, Horrorgeschichten zu lesen oder im TV zu gucken... lieber Liebesschnulzen ;)

Anzeige
melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:35
ablenkt*

hab zwar angst vor Geistern, die Rechtsreibung leidet nicht drunter hoff ich^^


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:38
@mansolltebeten



Liebesschnulzen? lieber übernachte ich in einem Wald als das^^


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:55
@semtexx
Das ganze hört sich bei Dir nach einer Angstneurose oder Panikstörung an ...

Hat also weniger mit Geistern oder der sehr coolen Serie "Supernatural" (die ich selbst sehr gern schau^^) zu tun als viel mehr mir verdrängten oder latenten Ängsten in Dir selbst die bis jetz nich verarbeitet wurden und sich jetz ein Ventil gesucht haben ...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 16:02
najaa ich weiß ja nicht ob es was zählt aber als ich so 10-11 war wurde ich von Neonazis überfallen und leicht verletzt.Glaubst du, dass spielt ne Rolle?


Ich weiß Supernatural ist schon cool^^


1x zitiertmelden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

17.04.2011 um 03:40
@semtexx
Zitat von semtexxsemtexx schrieb:najaa ich weiß ja nicht ob es was zählt aber als ich so 10-11 war wurde ich von Neonazis überfallen und leicht verletzt.Glaubst du, dass spielt ne Rolle?
Schwer zu sagen ... so ein Erlebnis kann einem jungen Menschen sicher das "Grundvertrauen" zerstören ... wie eine seelische Traumatisierung sicher eine günstige Voraussetzung für das entstehen von Ängsten verschiedenster Art, die vielleicht über viele Jahre verdrängt sich irgendwann ein entsprechendes Ventil suchen ... Und eine Serie wie Supernatural, die ja auch mit den Ängsten der Zuschauer "spielt" könnte ein Auslöser dafür sein dass diese verdrängten Ängste wieder an die Oberfläche kommen und sich auf die Serie projezieren ...

Das heisst, meiner bescheidenen Meinung nach, hat die Serie die Ängste nich erzeugt sondern lediglich ausgelöst bzw die Verdrängung der Selben aufgehoben ... ein kleiner aber feiner Unterschied ...

Ob das bei Dir jetz genauso is, kann ich natürlich nich beurteilen, aber was besseres fällt mir nich ein ...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

17.04.2011 um 07:06
hmm aber einen psychater aufsuchen? ich weiss nicht recht.ich hab eigendlich viel mehr in die Wissenschaft als in die Psychologie vertrauen gesetzt...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

17.04.2011 um 12:59
@kammerjäger
Dumm nur das da House of Wax oder sowas lief, und seitdem hat der ähnliche Symptome wie du!

Haha bei mir lief damals "Mysery" kam auch nicht so gut :)

Wenn man den bekloppt machen will, muss man den einfach nur lange anstarren !

Dazu gibts nix zu sagen :D


@semtexx

geb Dir nen guten Tipp: MEIDE DEINEN FERNSEHER !!!!!! oder verkauf den... und lass Dich nur noch
von chilliger Musik berieseln!
und/oder : GEH EINFACH MAL RAUS IN DIE NATUR !!!


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

17.04.2011 um 13:05
Ging mir ähnlich als ich in jugen Jahren "Tanz der Teufel" gesehen habe.
Keine zehn Pferde hätten mich zu der Zeit dazu gebracht nachts auf die Toillette zu gehen...

Das hat wieder von alleine nachgelassen, heute machen mir Filme nichts mehr aus. Bücher dann schon eher.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

17.04.2011 um 13:06
@semtexx
Nur damit nichts verwechselt wird ... Ein Psychiater hat Medizin studiert und darf Medikamente verschreiben und behandeln ... Das darf ein Psychologe nicht weil ihm das Medizinstudium fehlt ...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

17.04.2011 um 14:09
Sorry Doppelpost ...
@semtexx
Meine Theorie dass die Ängste vor der ersten angeschauten Supernatural-Folge schon bereits latent vorhanden waren und durch die Serie nur eine "Gestalt" angenommen haben, hab ich ja schon mehrfach verdeutlicht ... Ich glaube auch wirklich dass es so is ... Dass "Der Exorzist" ebenfalls zu einem früheren Zeitpunkt schon eine ähnlich nachhaltige Wirkung auf Dich hatte spricht auch für sich ... Also scheint die Angst durch Supernatural sozusagen eine alte Angst in neuem "Gewand" zu sein ... Auch damals bei "Der Exorzist" schon ... Wo diese Angst ihren Ursprung hat is schwer zu sagen ... Eine traumatische Erfahrung wäre eine Möglichkeit ... Posttraumatischer Stress der sich auf diese spezielle Weise äussert ... Oder dass Deine individuelle Hirnchemie solche Angstzustände begünstigt, möglicherweise vererbt bekommen von mütterlicher oder väterlicher Seite ...

Um sowas abzuklären wäre ein Besuch beim Arzt/Psychiater sicher nich verkehrt ... Obs was bringt is natürlich nich zu garantieren aber schaden wird es sicher auch nich ... :)

Und als verrückt abstempeln wird man Dich dort sicher nich ... im schlimmsten Fall wird man dir einfach nur nich helfen können ...

Wenn das Problem bei Dir wirklich so schlimm is und ein erheblicher Leidensdruck herrscht der Deine Lebensqualität einschränkt solltest Du echt mal schaun was ein Arzt dazu sagt ...

Schaden kanns nich :)


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 00:28
@semtexx
langsam leidet doch deine rechtschreibung^^

ist es dir eigentlich ernst damit, eine lösung zu finden oder willst du dich nur präsentieren? supernatural ist wirklich nichts gruseliges...

ums schlimmer zu machen guck einen ausgewachsenen horrofilm, ums besser zu machen, guck kein supernatural mehr, dann gehen die symtome allein wieder weg ;)


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 05:43
zählt der exorzist?
@rainer.o.saft

ich schau es nicht im Fernseher, sondern bei Kino.to


1x zitiertmelden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 10:11
@semtexx
Also guck mal ob du Martyrs dort findest, der wird Dir dann bestimmt gefallen :)


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 10:13
@semtexx
völlig beratungsresistent


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 17:29
@semtexx

Bist du noch am Leben? Wenn ja - lass es uns wissen


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 23:22
@ViciousFreak
Sie haben Semtexx getötet. Ihr Schweineeeeeeeeee ;)


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 23:23
https://www.youtube.com/watch?v=g85uwpx1Opc


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

18.04.2011 um 23:30
@lifeforce

:D Der TE wird sich wirklich nicht mehr melden. Schade. Aber vielleicht bei der nächsten Folge (Thread)?


1x zitiertmelden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

19.04.2011 um 00:03
@ViciousFreak
Zitat von ViciousFreakViciousFreak schrieb:Der TE wird sich wirklich nicht mehr melden. Schade.
Abwarten :) Der letzte Post vom TE is ja noch nich mal 24 Stunden alt =)


Anzeige

melden