Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orb auf der Mountainbiketour

12 Beiträge, Schlüsselwörter: ORB
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Hi, zu Orbs gibt's nen Sammelthread: Diskussion: Orbs
Bitte da weiterposten, danke.
Seite 1 von 1
Gnupf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:05
0,1304550315,IMG 0051Hab damals 2008 auf einer MTB-Tour nachts zufällig ein recht schönes Orb aufgenommen.
Das wollte ich Euch mal zeigen. Hier ist es unbearbeitet:


melden
Anzeige

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:09
das sieht aber gar nicht nach nem "typischen" orb aus...eher wie ein aufgestellter gullideckel


melden

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:10
@Gnupf
Sieht wirklich gut aus, aber was genau willst du jetzt Diskutiern?


melden
Gnupf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:12
So hab ich es aufgenommen, ich bin gespannt was Fotoshopexperten da machen können, war ne Canon Digital Ixus50


melden
Gnupf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:14
@soulbreaker
Na ob jemand eine Idee haben könnte wie sowas zustande kommt.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:25
Wenn man sich mal die Vergrößerung ansieht, erkennt man hinter dem " Gullydeckel" nochmal zwei so runde Erscheinungen, eine große, und links darunter eine kleinere...

Eigenartig ist das schon....


melden

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:25
Also ein aufgestellter Gullideckel dürfte das nicht sein, meiner Meinung nach, denn das Objekt wirft keinen Schatten!

Interessant wäre noch zu wissen, zu welcher Jahreszeit oder besser noch in welchem Monat das Bild aufgenommen wurde, denn für mich sieht das aus wie ein Partikel, Polllen oder Samen, der einfach nur schön Blitz angeleuchtet wurde und sich damit verewigt hat.

So etwas hatten wir letztens schon im UFO Bereich, kam in etwa auf das Gleiche heraus


melden
Gnupf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:35
Das genaue Datum war: Samstag, ‎5. ‎Juli ‎2008, ‏‎22:29:18 bei Leonberg


melden

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:44
Also im schönsten Sommer - wann auch sonst mach man eine nächtliche Mountainbike Tour :) Ich bleibe dabei, das ist einfach ein in der Partikel, der in der Luft unterwegs ist und vom Blitz der Kamera angeleuchtet wird.


Hast du denn bewusst oder einfach nur mal so den Auslöser deiner Kamera gedrückt?


melden
Gnupf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 01:52
@clearsky
Ich wollte einfach mal den Blitz testen, wie weit der von der kleinem Kamera reicht, ich hab noch andere Bilder, da sind fliegende Insekten darauf, die man in der Vergrösserung genau erkennt.


melden

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 02:23
@Gnupf

Ja, da sind teilweise Insekten und andere Tiere des Nachts unterwegs, von denen man ansonsten keine Notiz nimmt :)


melden
Anzeige

Orb auf der Mountainbiketour

05.05.2011 um 02:29
Hallo

ich schätze das diese orbs teilweise Pixelfehler sind,
nehmt mal das Bild vom TE und kopiert es in Irfan

dann mit R immer drehen, bei mir erscheint dann nach der ersten Drehung neben dem eigentlichen Orb ein kleiner ganz heller Punkt, der aber im Bild sein muß, er lässt sich mit verschieben, also kein Fehler des Monitor, trotzdem es erst so aussieht, der Punkt ist definitiv auf dem Foto, allerdings sieht man ihn nur in der einen Stellung, wenn man das Bild weiter dreht ist er weg

genauso ist das oft mit den Orbs, die verschwinden wenn man die Bilder dreht, oder tauchen dann erst auf, sehr komisch alles, kann es mir aber nur als elektronischen Fehler erklären


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Hi, zu Orbs gibt's nen Sammelthread: Diskussion: Orbs
Bitte da weiterposten, danke.
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt