Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legenden

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Legenden, Osnabrück
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:29
Ich wohne im Landkreis Osnabrück.
Und dort gibt es ein Wald, wo es Spukt. ;) und er kann nur im Wald leben.
Im Wald soll der Schwarze Mann leben, So wurde mir das erzählt.
Mir wurde es erzählt das der schwarze Mann, kein Mensch ist und auch kein Geist,
es soll ein Dämon sein. Er soll ein schwarzen Hut tragen und ein ganz langen schwarzen Mantel und mit eine Eisenstange bewaffnet sein.
Er soll schneller rennen als ein Auto.
Aber wer im Wald drin war und ihn gesehen hat, den verfolgt er ein Leben lang und probiert die Person zu töten. :) *unglaubwürdig*
Ich war im Wald und hab ihn auch gesehen. Und jetzt spukt er auch im Wald wo ich in der nähe wohne. *unglaubwürdig für die die an sowas nicht glauben*

Kennt ihr diese Legende oder kennt ihr auch andere Legenden??


melden
Anzeige

Legenden

06.05.2011 um 13:36
Schwarze Männer inklusive deren Ehefrauen (weisse Frau) gibts in jeder Stadt, Dorf, Burg, Schloss, Ruine, Wald, Kapelle usw. von Flensburg bis Garmisch-Partenkrichen. Falls der schwarze Mann nicht verheiratet sein sollte, ist er dann meistens als schwarzer Mönch unterwegs. Gibt auch andere Berufssparten wie Jäger, Waldarbeiter, Köhler, Müller also ist er auch sehr flexibel.


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:36
@deepskyblue
nein noch nie gehört. versuch doch mal den zu fotografieren oder aufzunehmen irgendwie.


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:36
Ganz erlich....Neee, so ein Quatsch ! Das hat dir warscheinlich jemand erzählt, der dir nur Angst einjagen wollte.


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:37
@Jizzard
ich habs selber gesehen in den wald, und ich hab auch selber gesehen wie schnell er gerannt ist :p


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:41
nachts oder Tags?


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:41
deepskyblue schrieb: dort gibt es ein Wald, wo es Spukt. ;) und er kann nur im Wald leben.
Wer kann nur im Wald leben? Der Wald oder der Spuk?


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:41
Also ich kenne eine ähnliche Legende. Bei der, die ich kenne, ist es allerdings ein schwarzer Hund.
Dieser soll mit einer Fackel und einem Eimer Wasser durch den Wald ziehen (warum auch immer :D ) und auf zwei Beinen laufen.

Wenn man ihn trifft und alleine, zu Fuß ist, soll er einem die Pfoten auf die Schultern legen und sich durch den Wald ziehen lassen, bis es hell wird. Man kann den Wald nicht verlassen und der Hund wird immer schwerer und schwerer.

Erst wenn die Sonne aufgeht, verschwindet er.


Eine Aufhockerlegende eben ^^


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:43
@Kc
Ups, hab vergessen, dass das Ehepaar Schwarz/Weiss auch noch nen Hund haben.
thx


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:44
@Cathryn
der schwarze mann kann nur im wald leben
@LordIronfist
nur nachts wenn man im wald rum läuft


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:46
damit ist es einfach geklärt.
Abends sieht man of den Slenderman im Wald.

Glaube mir, höchstwahrscheinlich nur eigene Einbildung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:48
deepskyblue schrieb:ich habs selber gesehen in den wald, und ich hab auch selber gesehen wie schnell er gerannt ist
Wieso wundert mich das nicht? ^^

Diese Gestalt gibt es schon seit Jahrhunderten und wird immer als dunkles oder schwarzes Wesen beschrieben, dass seine Opfer nachts anfällt und "drückt", sich also auf sie setzt und dabei die Kraft raubt - die Opfer sind dabei zeitweise paralysiert. Auch in der Kunst taucht diese Gestalt immer weider auf.
Man geht heute davon aus dass es sich dabei um ein psychologisches Phänomen handelt und so gut wie jeder Mensch einmal in seinem Leben vom "Nachtalb" besucht wird.

Aber wenn man daran nur etwas hinzu dichtet hat man schon ne ganz neue "Legende", die man angeblich "selbst" gesehen haben möchte.
deepskyblue schrieb: Und jetzt spukt er auch im Wald wo ich in der nähe wohne.
Das bedeutet eigentlich doch das du diese Einbildung dorthin verschleppt hast, und zwar in deinem Kopf.


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:48
Vielleicht warn da einige wegen nem LARP im Wald unterwegs, also wegen Umhang usw. Bin da auch mal übelst erschrocken als die Horde wackerer Kämpfer auf mich zustürmte.


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:48
@LordIronfist
@Amri
@Kc
@Cathryn
@Jizzard
@missprincessa

ich sag ja unglaubwürdig ;)
möchte nur andere geisterlegenden hören :)


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:49
@Keysibuna
xD da haben wir dich ja wieder :)


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:50
hab dir eine gleieferm auch wenn sie ein fake ist :)
selbser uschen macht spaß.@deepskyblue

http://guenter.alien.de/brieselang/?page_id=37
ganz fix gegooglt


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:52
@LordIronfist
danke hehe. aber ich möchte auch gern über die legenden schreiben !! ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:54
deepskyblue schrieb:aber ich möchte auch gern über die legenden schreiben
Das sie alle einzeln persönlich erlebt hast??

tIb5D03 hyxAn6 3494


melden

Legenden

06.05.2011 um 13:54
msus ich ja selbst erstmal lesen.

ansonsten noc heine schöne seite :)
http://www.sagen.at/


melden
Anzeige
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:55
@Keysibuna
ich interessiere mich auch dafür :P


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt