Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legenden

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Legenden, Osnabrück

Legenden

06.05.2011 um 13:56
@deepskyblue
Also in meiner Heimat gabs da ne Sage über nen weissen Wolf mit schwarzem Kreuz auf dem Kopf und roten Augen. Dieser Wolf war für das verschwinden einiger Kinder im 19. Jahrhundert verantwortlich die in der "Wolfsschlucht" :D verschwunden sind. Einige haben ihn auch heutzutage angeblich gesehen gehabt und sind danach gestorben. Ein Fall war, dass einer mit dem Fahrrad auf unerklärlicher Weise vom Weg abkam und eine Böschung hinabstürzte und sich den Hals brach. Die Stelle an der es passierte ist ganz fies, da es auch da Irrlicht-Sichtungen gab.
Na ja, in der Nähe ist ein Waldgasthof mit einem eher zweifelhaften Ruf und einer bekannten Klientel die dem Alkohol nicht abgeneigt sind und besoffen im Wald mt dem Fahrrad unterwegs sind.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:56
@deepskyblue

Interesse ist was schönes, aber nicht wenn man behauptet dass man es selbst erlebt zu haben!!


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 13:58
@Keysibuna
ich hab ihn nur gesehen :p ich weiß nicht ob er ein mensch ist oder was anderes. aber naja wers glaub oder nicht. ich möchte nur über legenden sprechen


@Amri
und glaubst du daran???


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 14:02
@deepskyblue

Dann hättest du das auch so schreiben sollen und nicht mit eine "ich habe ihn gesehen!" anfangen sollen. Wie man jetzt sehen kann du bist dir nicht einmal sicher was du gesehen hast!

Aber weiterhin viel Spaß dabei.


melden

Legenden

06.05.2011 um 14:04
deepskyblue schrieb:möchte nur andere geisterlegenden hören
In den 70ern ging meine Mutter in meiner Heimatstadt zur Schule. In dieser Schule hat der Hausmeister, als meine Mutter in der Abschlussklasse war, seinen besten Freund in der Heizung verbrannt. Man hat es über die ganze Stadt gerochen.

Seitdem haben es die Lehrer/innen tunlichst vermieden, nach Einbruch der Dunkelheit noch in der Schule zu sein - sie haben Schritte auf den Gängen gehört und im Keller, wo damals der Heizungskessel war, verschwinden immer wieder Werkzeuge und ähnliches.

Heute ist in dem Gebäude ein Museum und ... naja, die Leute, die da arbeiten erzählen, dass morgens öfters mal Bilder schief hängen, die am Abend zuvor noch 100% gerade hingen.


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 14:04
@Keysibuna
ja ich weiß, ich wollte erst die legende schreiben :p
wie geschrieben gesehen hab ich diese person und die legende sagt das er kein mensch ist sondern ein dämon :p ich kann nicht beweisen ob es ein mensch, geist oder sonst was ist :p


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 14:06
@Cathryn
oh ha. und glaubst du daran?? hört sich ja grusilig an o.O


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 14:07
@deepskyblue
deepskyblue schrieb:wie geschrieben gesehen hab ich diese person und die legende sagt das er kein mensch ist sondern ein dämon :p ich kann nicht beweisen ob es ein mensch, geist oder sonst was ist :p
Danke, sehr schöne beispiel wie man sich so was einbildet; Legende hören, etwas sehen (oder auch nicht) denken das diese Legende wahr sein muss.


thSA7g4 yUouek 4823


melden

Legenden

06.05.2011 um 14:08
@deepskyblue

*mal weit aushol*

Als Kind gehörte es zum guten Ton da Nachts als Mutprobe hinzugehen und zwar alleine. Hab ich im zarten Alter von 12 Jahren auch gemacht als wir in der Nähe zelteten. War schon übelst unheimlich dort. Die Gegend ist von Gruselgeschichten überzogen (alte Kapelleruine in der Nähe wo sich Nachts auch keiner hintraut wegen angeblichen Spukerscheinungen) und halt diese besagte kleine Schlucht. Ich kam dort an. Es war stockdunkel und ich wollte am liebsten wieder kehrt machen. Auch machten mir die Stories zu schaffen über Satanisten die bei der Kapelle rumhängen und irgendwelche russischen Drogenhädlern die da in der Nähe eine Waldhütte haben. :D. Ja , mein Gott, ich war da noch jung lol.
Mitten in der Schlucht angekommen waren auf einmal Schreie von Kindern zu vernehmen die von überall zu kommen schienen auch konnte ich Wolfsgeheul hören. Sofort kehrt gemacht und weltrekordverdächtig zurück zum Zeltplatz gerannt. Da war aber Niemand. Alle waren verschwunden. Also versucht zu besagter Waldgaststätte zu komme. Allen Mut zusammen genommen und mt einem dicken Ast als Waffe losmarschiert bis mir einer meiner Freunde mit fiesen Grinsen über derm Weg lief. Die haben mich einfach verarscht lol. Trotzdem: Mutprobe bestanden. ;).
Das Geheul ist auch einfach zu erklären. Es gibt einige Grundstücke dort, die auch von Hunden bewacht wurden.

Also kurz zusammengefasst: Ich glaube nicht daran.


melden

Legenden

06.05.2011 um 14:10
@deepskyblue

Da muss ich an nichts glauben.

Es ist Fakt, dass der Mann verbrannt wurde, es gab Zeitungsberichte darüber.
Es ist auch Fakt, dass die Lehrer/innen nie lange dort drin bleiben wollten - meine ehemalige Nachbarin war dort Lehrerin und ihr Mann musste sie immer abholen, wenn ein Elternabend war, weil sie Angst vor den Geräuschen hatte.
Es ist auch Fakt, dass die Bilder schief hängen, war schon paarmal Alarm deswegen, das hört man über die ganze Strasse.

Aber es kommt noch besser: Das Gebäude war, bevor es zur Schule wurde, ein jüdisches Kaufhaus und am 9.11.1938 wurde das Gebäude laut Überlieferungen gestürmt und ein Kind kam zu Schaden. Angeblich soll man das Kind auch ab und an in dieser Schule gesehen haben, wie es da auf den leeren Gängen auf und ab ging - aber davon hab ich nur gehört.


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 14:11
@Amri
xD ist ja cool


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

06.05.2011 um 14:13
@Cathryn
oh ha. die geschichte ist spannend


melden

Legenden

08.05.2011 um 20:32
@deepskyblue
ich hab das was für dich was dich interessieren könnte:

http://scary.wikia.com/wiki/Das_gegrillte_Baby


melden

Legenden

08.05.2011 um 21:11
@deepskyblue

Gieb doch mal Slender Man in der Suchfunktion ein. :D

Meine Erklärung ist da auch fast überall und immer eine ähnliche Legende ist/war das es ein Gewönlicher Kriminäller ist der seinen Bedürfnissen nachgiebt und sich halt schwarz kleidet.

Das mit dem Fot wär ne super idee film den mal...

Das er schneller als ein Auto ist möchte ich auch gerne sehen.
Er kann ja mal gerne mit mir ein Wettrennen machen und ich wette das mein Auto oder mein Motorrad schneller ist als er. :D

Wie gesagt versuch bitte ihn zu filmen. :D

Gruß Mirage.


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

08.05.2011 um 21:13
@Mirage
werd ich nicht weil ich nachts nicht mehr im wald gehe. und ich hab ich auch nicht so schnell rennen gesehen, nur ne freundin


melden

Legenden

08.05.2011 um 21:32
@deepskyblue

Dann denke ich das deine Freundinn dir etwas Angst machen will. XD


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

08.05.2011 um 21:43
@Mirage
du muss bedenken. ich hab es selber gesehen....


melden
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

08.05.2011 um 21:43
@Mirage
du muss bedenken. ich hab es selber gesehen....


melden

Legenden

08.05.2011 um 21:47
Hm. @deepskyblue


Ich denke es glaubt dir jetzt keiner mehr du wiederlegst dich in deinen Aussagen.

Ich glaube du weisst was ich meine.

Der Thread ist gefailt weil du falsch angefangen hast.

AUSSERDEM GIEBTS GENUG LEGENDEN SAMMLUNGEN beil Allmy.


melden
Anzeige
deepskyblue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden

08.05.2011 um 21:49
@Mirage
wieso?? ich hab geschrieben das mit freunde das gesagt haben, ich hab geschrieben das ich ihn gesehen habe, und ich hab nie geschrieben das ich ihn rennen gesehen habe.
mein freund hat es aber gesehen, denn er hat mir das selber alles erzählt und aufe beziehung geschworen.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt