Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.308 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin, Weinende Kinder
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.09.2004 um 22:39
Habt ihr schon mal was von den weinenden Kindern von Bragolin gehört?
Da ich eines dieser Bilder (natürlich kein Original) zuhause habe, hab ich da mal nachgeforscht und bekam ehrlich gesagt eine Gänsehaut.

Um nicht alles nochmal zu schreiben, hier ein paar Links dazu:

http://9438.rapidforum.com/area=001&topic=100182392364&revers e=1
http://www.cryingboyfanclub.nl/ (kann leider kein holländisch... ;) )

Irgendwie ganz schön gruselig, findet ihr nicht?
Auch über den Künstler gibt's so gut wie keine Infos. Weiß vielleicht jemand darüber Bescheid?

Liebe Grüße Nicole


melden
Anzeige
comshock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.09.2004 um 23:25
hmm,

klingt gruselig. Irgendwo hab ich auch schon mal eines von diesen Bildern gesehen. Frag mich nur gerade bei wem...


Rock 'N' Roll


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 16:12
könntet ihr evt. einen eindeutigeren Link schicken? unten auf link zum beitrag... wäre nett! der, den du gepostet hast, funzt bei mir leider nicht!
danke!

aber ich glaube, ich hatte sehr lange ein solches bild in meinem zimmer. und so wie ich weiter gehört habe, sollen diese bilder einen schlechten einfluss ausüben?!
bin ich da richtig informiert??

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


melden
soziopath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 16:48
Ich hör zum ersten Mal von diesen Bildern aber hab mir mal die Quelle durchgelesen, also die Beiträge in dem anderen Forum.

Eine Frage...wer hängt sich schon in seinem Zimmer ein Bild auf, auf dem ein weinender Junge abgebildet ist??

An nen Fluch glaube ich sicherlich nicht. Oder haben die Kopien des Originals etwa auch alle einen Fluch auf sich lasten?


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 19:47
@soziopath: ich hatte mal eines im zimmer, das war ein weinendes mädchen,mein bruder hatte eines mit einem weinenden jungen. das war noch, als wir klein waren... es waren, glaube ich, noch bilder, die unsere oma im haus hängen hatte.

könntet ihr mal genauer beschreiben, was es mit den bildern auf sich hat? wie bereits erwähnt funzt der link bei mir nicht...


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 20:04
Hier ist der Link nochmal:
http://9438.rapidforum.com/area=001&topic=100182392364&reverse=1

Oder:
http://www.cryingboyfanclub.nl/
(mein Bild ist das 2. von links in der 2. Reihe)

Ich hoffe, es klappt jetzt, sonst müßtest du ihn dir in die Browserzeile kopieren...

Also, scheinbar brannte es in vielen Häusern/Wohnungen, in denen diese Bilder hingen - und die haben die Brände überstanden. So die Berichte...

Soziopath, ja ich bin auch ziemlich skeptisch, aber wenn man so ein Bild hängen hat und dann sowas drüber liest, wird einem doch komisch zumute (mir zumindest)
Warum ein Bild mit einem weinenden Kind? Keine Ahnung - scheint aber in ziemlich vielen Haushalten zu hängen bzw. gehangen zu haben.
Ich kann gar nicht sagen, was mir daran so gut gefällt. Meine Eltern hatten es, seit ich denken kann. Aufgrund eines Artikels über diese Vorfälle warf ein Vater es zum Sperrmüll, aber ich rettete es :)


"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden
lillyen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 20:17
Ich Kann den Link auch nicht öffnen aber das ganze hört sich ziemlich schaurig an! wer weiß ob nicht wirklich was an der sache dran ist! :| Hat einer von euch noch ein paar infos!??

Ich bin geboren um zu sein wie ich bin nicht um zu sein wie ihr mich haben wollt.


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 20:27
ich weiß nicht, aber als ich diese bilder gesehen hab (im link) war mit irgendwie voll komisch zumute... *schauder*

@.@ + confused! +


melden
lightstrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 22:32
Link: 9438.rapidforum.com (extern)

So hier mal ein Link...

Ich finde die Sache krass, besonders das, was der Cariad dort schreibt. Es ist schon merkwürdig, wenn ein Bild einen Brand als EINZIGSTER Gegendstand unbeschadet übersteht, von ihm so ein Wimmern ausgeht und er auch noch dem Besitzer Angst einjagt. Dass jedes Mal ein Möbelstück zu Bruch geht, wenn das Bild in einen anderen Raum gebracht wird, ist schon mehr als ein großer Zufall... Da muss schon was dran sein, wenn dieser Mensch dort glaubwürdig ist. Leider kusieren zu viele Geschichten, auch hier, die sich am Ende eh wieder als totaler Humbuk herausstellen.

Aber wenn das Stimmt, dann frage ich mich, wie diese "Kraft" in die Bilder gekommen ist. Ich habe noch nie ein Bild gesehen, dass diese Fähigkeiten besitzt. Obwohl ich schon ein bischen Angst bekommen habe, als ich das erste Mal "Der Schrei" gesehen habe.


melden
lightstrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.09.2004 um 22:33
Er hat den Link wieder verändert, aber scheinbar zum richtigen Thread...

Nehmt einfach mal die Leerzeichen aus dem ersten Link ganz oben raus, dann geht auch dieser!


melden
syrch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.09.2004 um 11:59
Ich habe bereits in den 80er Jahren von den Geschichten rund um diese Bilder gehört. Jahre später, habe ich eine Kopie in einem Schaufenster gesehen und mich sofort wieder an die Geschichten erinnert. Ich finde vor allem das Bild von dem Jungen hat tatsächlich etwas Unheimliches an sich. Ich habe kurz überlegt, es zu kaufen und mich dann aber trotz meiner sonstigen Skepsis bei solchen Themen nicht getraut. Ich kann mich auch an Alpträume erinnern, die ich im Zusammenhang mit diesem Bild mehrmals hatte.

Lg
Syrch


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.09.2004 um 12:54
Ich finde meins schön. Traurig schön...
Und ich bin ja damit aufgewachsen - gebrannt hat es bei uns noch nie (ich hoffe, das bleibt so)
Ich hab mir immer vorgestellt, daß sich der kleine Junge in einer Höhle verirrt hat. Keine Ahnung, wieso...
Aber da Bragolin nur traurige Kinder malte und über ihn nichts herauszufinden ist, ist das Ganze schon recht mysteriös! Ich schreibe ja gerne. Vielleicht sollte ich meine Version über die Ursprünge der Bilder mal niederschreiben??? Würde aber eher gruselig werden!!!

"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden
syrch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.09.2004 um 13:22
Mach das Nicole. Ich würd's sicher lesen!


Lg
Syrch


melden
lightstrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.09.2004 um 15:52
Schreib ruhig. Ich denke nicht, dass hier einer reinschauen sollte, der Angst davor hat, etwas unheimliches zu sehen / lesen.

Würde mich wahnsinnig interessieren.


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.09.2004 um 21:30
Ja, ich mach mich mal ans Werk ;)
Nur wären ein paar mehr Infos nicht schlecht...
Vielleicht weiß ja doch irgendwer mehr darüber!


"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden
psycho_cat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2004 um 13:44
Meine Eltern haben auch so ein Bild (hängt vor meinem Zimmer) und sie haben das Bild aus Italien (noch vor meiner Geburt gekauft) und haben auch sowas gehört, von der hier beschriebenen Sage

MfG

PC

P.S. könnte ja mal das Bild mit der Digi abknipsen und das Bild online stellen (wenn es interessiert) Btw. mein Opa hat auch so eins im Haus (Bild) aber weder bei ihm noch bei uns hat es je gebrannt (hoffe, dass bleibt auch so)


melden
lightstrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2004 um 13:55
Was ich mal herbe fand war im Haus meiner Großeltern. Die hatten dort so ein komisches, ehr düsteres Bild. Es hand im Flurr, aber da ich noch sehr klein (9 Jahre) war, konnte ich es nie richtig sehen. Es zeigte aber kein weinendes Kind, sondern einen alten Mann, glaube ich.

Auf jeden Fall, wo ich da mal übernachtet habe, mußte ich dringend auf Toilette. Und irgendwie war mir dieses Bild unheimlich. Ich hatte angst vor dem, was sich darauf befand. Auf jeden Fall gehe ich durch diesen Flurr und kam zwangsläufig an dem Bild vorbei. Es hörte sich so an, als würde aus dem Bild ein wispern kommen. Keiner, den ich darauf hin gefragt habe, konnte sich erklären was das war.

Erst später entdeckten wir die wahre Ursache für das Wispern: Nicht das Bild, sondern Rohrleitungen in der Wand, hatten dieses Geräusch verursacht.
Kann ja auch sein, dass es nicht das Bild selber war, dass diese Geräusche macht.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2004 um 15:11
... und ich frage meine mutter mal, ob wir die bilder noch haben... kann natürlich sein, dass sie nicht von Bragolin stammen...

eines der Bilder kommt mir aber ziemlich bekannt vor *grusel*

schönes weekend!!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


melden
psycho_cat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2004 um 16:03
Link: mitglied.lycos.de (extern)

habe gerade Bilder (genau genommen 2) geschossen von unserem Bild.

http://mitglied.lycos.de/psychocat/PICT00.JPG

das andere befindet sich im Anhang

MfG

PC


melden
roggenbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2004 um 17:49
Nein wieso sollen die Grusselig sein ich finde nicht das sie GRusselig sind man man man .

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
Anzeige
lordis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2004 um 22:45
Anhang: Kopie_von_l06032.jpg (24,6 KB)
Hey als ich den bild ein bisschen "bearbeitet" habe hatte ich ein ganz komisches gefühl,und ich hörte kurz darauf kratzen und jammen.da hab ich nen schok bekommen ehrlich,mir pochert noch das herz!!!!! :( !!!!!!

ach und mir ist aufgefallen das wenn die kinder keine tränen haben gar nich so doll aussehen. :|

hier der anhang ;) (sorry muste es etwas verändern die datei war zu gross :( )

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist mein Kind anders?73 Beiträge