Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Matzenbacher Wald

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Matzenbach
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 14:43
Hallo erstmal, ich wollte hier anfragen wer etwas über den Matzenbacherwald weis.

Es gibt viele und Verschiedene Gerüchte. Doch alles was ich weis ist immer nur Halbwissen.


Jedenfalls soll es in dem Wald spuken. Jemand den ich kenn hat erzählt das er da mit seinen Auto reingefahren ist, durch den aufgewirbelten Staub war sein auto nun ziemlich eingedeckt davon. Und als er daheim ausgestiegen ist sah er am ganzen Auto fingerabdrücke von Kindern. Als ich ein bisschen reserchiert habe bin ich auf etwas gestoßen. Und zwar sollen da 7 Kreuze im Wald stehen für die 7 Kinder eines Jägers die im Wald begaben worden sind. Aber wer weiß mehr darüber?

Danke im Vorraus


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 14:44
Wo befindet sich denn dieser Wald überhaupt?


melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 14:47
@StUffz
Naja bei Matzenbach ;)

Also nähere Orte sind Crailsheim, Wildentierbach
Also Gegend um Schwäbisch Hall, PLZ weiß ich nicht genau kann ich aber später ergänzen (745xx)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 14:51
Mal als Denkansatz:
Niemand kann sein Auto 24/7 am Stück beobachten. Mein Sohn patscht auch alles an, was er so sieht, inklusive bzw. im Besonderen Autos.
Da die kleinen Wichte ja wie gesagt, alles mögliche anpacken, haben sie klebrigen Finger, Fett, Zucker, Süßigkeiten, Limonade etc. Darauf haftet Straub besser als auf nicht berührten Stellen.
Wenn man die ganzen Geisterwälder hier zusammenzählt, in denen es so spuken soll, dann sollte die GEZ da mal Fahnder hinschicken, das sollte sich lohnen.


melden
melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 14:59
Im vornerein, ich sag nicht das es Geister sind und ich sag auch nicht das es sie gibt! Ich sag auch nicht das es sie nicht gibt, keine Ahnung bin da noch unentschlossen....

Aber des mit dem Auto war so, es war Sommer und sein Auto neu (erstes Auto) deswegen hat er es damals fast täglich in die Waschstraße gefahren. Und bevor er in den Wald fuhr war das Auto blitzeblank. Daheim ausgestiegen (es war übrigens Nachts) war sein Auto voller Staub bis eben auf die Handabdrücke die Rund ums Auto wahren.


melden

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:02
Also das mit den Kinderhänden wird auch gerne mit Männerhänden erzählt.
Das ist eine Urban Legend.
Und das mit dem siebenfachen Kindergrab dürfte schnell herausgefunden werden können.
Warum wurden 7 Kinder im Wald begraben??


melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:03
Und nur zur Info, es gibt auch mehrere Geschichten von vielen Personen. Mache die dort waren sagen da ist überhaupt nix andere schwören Stock und Bein darauf das da was war.

Angenommen es gibt Geister, nur kurz für die Theorie, dann ist ja nicht gesagt das Geister immer da sind bzw. sich nicht jeden zeigen oder???


melden

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:03
Vielleicht hatt der Jäger die Kinder getötet.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:05
Ja ne, ist klar.
Ein neues Auto wäscht man wohl kaum jeden Tag in der Waschanlage, weil:
1. Fürchterlich schädlich für den Lack
2. Wer gerade ein Auto gekauft hat, der wird wohl kaum mehr als 30 Euro die Woche (120 im Monat) fürs Waschen ausgeben.
So, es war nachts... Ich war noch nie in der Nähe des Matzenbacher Waldes, aber ich geh davon aus, dass es da auch nachts dunkel ist. Da wirds schwer, Kinderpathschändchen zu entdecken.

Wenn ein Auto frisch gewaschen ist, dann wird es mit entionisiertem Wasser abgespült, das macht jede Autowaschanlage so. Die sorgt dafür, dass das Wasser keine Bindekraft hat und es sofort abperlt. Somit wird es auch schwer, dass darauf Staub haften bleibt.


melden

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:05
AUCH DAS:



Was ist die Legende des Matzenbacher Waldes?

Eine Spuk-Legende. Dorf tief im Wald wurde von den Bewohnern verlassen, weil sich ein Pfarrer in der Kapelle erhängt hat. Evtl ist er noch da

ODER DAS:
Dort erzählt man sich schaurige Geschichten um den Wald.
Z.B. besagt eine Legende, der Wald in 2 Bereiche geteilt sei, einem guten und einem schlechten. Diese sind geteilt durch eine Brücke.Wenn man über diese Brücke gefahren ist, kommt man an eine Kreuzung mit 5 Wegen, aber wenn jemand Angst hat, sieht er 6 Wege, und diejenigen die den 6. Weg nehmen, kehren nie wieder zurück!!
Auch erzählt man sich von Dämonen und sonstigen Gestalten.
In dem Wald gibt es auch eine Wallfahrtskirche, an der es wohl auch schon einige Begebenheiten gegeben haben soll. Ich habe auch danach gesucht, aber habe nichts gefunden, was diese Geschichten oder Legenden bekräftigen. ich habe sie von einer alten Frau erfahren


melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:07
@amsivarier
weiß ich nicht, ich weiß ja nicht mal ob des stimmt. Ich habe es schon gehört das es nicht die 7 Kinder von einen Jäger waren sondern von einen Mönch und damit niemand was erfährt wurden sie im Wald begraben. Woran die gestorben sind weiß ich aber auch nicht. Deshalb hoff(t)e ich ja das mir hier jemand mehr infos geben kann.



Es gibt übrigens auch Viedeos in Youtube....


melden

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:08
Du siehst,@blutengel90

das es zig verschiedene Storys über den Wald gibt.
Weisst du was du am besten machen kannst:
Geniess die Natur im Wald!!


melden

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:10
@amsivarier
wieso den Copy & Past?

stell doch einfach den link rein...

http://www.geisternet.com/gnetboard/thread.php?threadid=5887


melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:11
@amsivarier
Ja da sind ein paar bekannte Sachen dabei....

Das mit den 6. Weg allerdings es sind eigentlich immer 6 aber der 6. ist nur ein kleiner Waldweg wo immerwieder mal zu wächst.

Nach dem Motto gehen 9 Personen im Abstand einer Woche in den Wald sehen immer 5 Wege. Der 10. dann geht hin und sieht den 6. Weg weil er wieder frei geschnitten wurde......


melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:17
@StUffz

zum einen ich trau den Kerl des zu das er sein Auto wirklich täglich gewaschen hat... aber egal, so wurde es mir erzählt, was daran stimmt kann ich nicht sagen.

Aber wegen dem entionisierten Wasser, ab ner gewissen Menge bleibt da trotzdem Staub drauf!


melden
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:22
@schnitzelolga
danke für den link, glingt interessant


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:28
@blutengel90
Gehen wir mal davon aus, dass er nicht im Konvoi durch den Wald gefahren ist oder?
Dann zieht ein seeeeeehr großer Teil des Staubs HINTER dem Auto hoch, bleibt aber nicht auf dem Auto haften.
Somit sollte die Masse des Staubes nicht so riesig sein.
Ist son Bisschen so wie wenn man auf ner nassen Autobahn fährt. Ist keiner vor einem, dann wird das Auto auch nicht wirklich nass. Staub verhält sich da ähnlich.


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:30
Vielleicht waren die 'Kinderspuren' auch nur Abdrücke von Tieren, die sich dann nach der Zeit vllt. vom Staub oder so zu optisch gesehene Kinder Abdrücke entwickelt haben.


melden
Anzeige
blutengel90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Matzenbacher Wald

28.01.2012 um 15:33
@cresting
schließ ich nicht aus, an was für Tiere denkst du dabei???


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles nur Einbildung?153 Beiträge