weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Hallen von....

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Atlantis, Hallen von Amenti
trismegistos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 17:20
Tief im Herzen der Erde liegen die Hallen von Amenti, weit unter den Inseln des gesunkenen Atlantis; die Hallen des Todes und die Hallen des Lebens, gebadet in Feuer des unendlichen Ganzen.

...hab ich gefunden und möchte wissen in wie weit ihr Euch vorstellen könnt, ob da etwas dran ist oder wisst ihr darüber irgendetwas?
Was sind die Hallen von Amenti??????


melden
Anzeige
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 18:08
hm, würd sagen,die verse sind schon was älter,oder?
schätz ma,so ähnlich wie ying yang alles gute und alles böse, leben und tod kommen von dort!
weiß aber nich.such doch ma im netz!


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 18:13
~


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 18:36
versuch mal den link
www.hermes-trismegistos.com/
amenti.htm
scheint was mit dem gott thoth der alten
äypter zu tun zu haben.
und mit atlantis?
ich hör heut zum ersten mal davon :)
(allerdings wird hermes-trismegistos hier
in letzter zeit häufiger genannt ...
merkwürdig.)


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 18:53
geh auf
http://www.google.de/search?q=Amenti&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

oder einfach bei google.de und nach Amenti schen! google kan zum glück auch übersetzen!!!

cYa


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 18:58
ok!
seh grad,die deutsche übersetzung is echt verwirrend! da solte man sich lieber die mühe machen!
kannst ja auch nur nach deutschen seiten suchen,wenne keinen bock has!


melden
trismegistos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 18:58
@ Giga

ja das ist allerdings merkwürdig (g*)
richtig hermetisch (g*)

jemand sagte mal hier...nichts ist wie es scheint..., aber es kann ja auch mal das Positive damit gemeint sein.in meinem und diesem Fall ;)

Gebildet ist der, wer weis wo er findet was er nicht weis.

( weis nicht von wem, weis nur, das er es wuste)


melden
trismegistos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 19:03
ich möchte weiter machen:)

wer weis, das er nichts weis, ist weise.
Wer darüber hinaus weiß, was er nicht weiß, kann danach fragen.Und wer schließlich weis wo das steht, was er nicht weis, kann es nachschlagen um es dann zu begreifen was er zunächst nicht wuste.
Nur der Eremit kennt die Antwort für den Unwissenden.

wollte nur mal Euch verwirren ne nicht wirklich...nur ein kleiner Spaß zwischen all den Ernsten Themen..ein Wort zum Sonntag:))


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 19:18
...
*g*


melden
arwen5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 19:20
wer g* da ;) über Hermes den dreimal grossen :P

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel aus )ü(


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 19:22
wir entfernen uns vom thema!!1

*g*



melden

die Hallen von....

30.03.2003 um 20:11
davon hab ich vor einiger Zeit auch schon gelesen, halte es aber für spinnerei !

Ob wohl es Eine Hohlwelt-Theorie gibt !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 21:47
was denn für eine hohlwelt-theorie?
klingt irgendwie nach der "höhlenwelt-
saga"
tolle buchreihe übrigens *g*

nein, mal ernsthaft, ich hab von dieser
theorie noch nie gehört ;)


melden

die Hallen von....

30.03.2003 um 21:56
@giga

unter
http://home.t-online.de/home/gerald.plewa/weltraum/hohlwelt.htm

steht was dazu, oder bei Google -Hohlwelt- eingeben :-)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

30.03.2003 um 22:06
@cHaos
ich hab´s gelesen, aber nachvollziehen
kann ich nur wenig.
offenbar wird die welt, so wie wir sie
kennen als vollwelt bezeichnet.
da schließe ich mich dem autor an und
sage, daß ich die vollwelt vorziehe
- allein deshalb, weil sie weniger
schwachsinnig ist *g*


melden

die Hallen von....

30.03.2003 um 22:19
@giga

nachvollziehen kann ich diese Theorie auch nicht, aber egal was das hier für eine Welt ist, diese hier zieh ich auch vor

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

31.03.2003 um 19:44
hey!´von der theorie hab ich schon ma gehöhrt!
is doch die,die besagt, dass wir auf der innenseite eines planeten leben, in dessen hohlraum auch das universum ist,dass wir kennen,oder?
ma lesen...


melden
x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

31.03.2003 um 19:46
wow!kompliziert!
blick ich nich!*g*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

31.03.2003 um 21:22
amenti ? hat eher was mit ägypten zu tun.

aber atlantis hat nichts mit ägypten zu tun , schon von der geographie her nicht drin .

und unter atlantis ist nix mehr ausser mutter erde.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
Sigginator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Hallen von....

09.01.2012 um 15:41
Find ich Quatsch!


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mammuts52 Beiträge
Anzeigen ausblenden