Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

545 Beiträge, Schlüsselwörter: Mythos, Atlantis, Wirklichkeit
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 19:43
Link: www.freenet.de (extern)

Was dentk ihr darüber ??

würd mich wirklich interesieren

Ich glaub, dass wir schon einmal so waren wie heute und es von irgenwen wieder auf Null gesetzt wurde !! Vom Wissen her mein ich das jetzt

Auch der Zusammenhang mit Stonehange ist interesant.

Ich denke also bin ich


melden
Anzeige

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 20:24
hab da was lustiges musste mal durchlesen


http://www.bharvey.de/unfassbares/index.php3?site=phaeton.html

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 20:39
Bei dem was wir heute wissen *lach* ist das gut möglich !! Phantasie kennt keine Grenzen genausowenig wie das All

Ich denke also bin ich


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 20:43
joa

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 20:49
Atlantis find ich schon real, nur glaub ich nicht ganz, dass sie schon sooooo weit entwickelt waren, oder sind !!??

Das mit dem Planet phaeton oder Planet X geht ja auch nicht hat irgent so ein Fatzke bewiesen, dass dass große Gravitationsfeld des Jupiter eine Planetenbildung in dem sektor gar nicht zulässt !! Da wollte sich einer bilden ist aber nichts geworden *böser Jupiter* !!

Aber ich hab noch was gehört es soll Berechnungen nach einen wirklichen 10. Planet geben der seine Umlaufbahn nach Pluto hat aber im 90° Winkel zu den anderen Umlaufbahnen. schon was davon gehört ??

Ich denke also bin ich


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 20:52
nö habich ned. gell ist wirklich ein böser jupi aber meinst du das gravitationfeld hat dass verhindert wie den???? alles angezogen oder wat

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 20:58
Da stand irgentmal was, dass sich die Gravitationsfelder überlagert hätten weil zu nah !! Da aber immer der Stärkere gewinnt, was solls

Aber mit der Erde iss doch auch so !! Die würde ohne den Mond als Stabilisator auch nicht als solche existieren !! Würde wild umherschwanken und das Leben wie wir es kennen hätte nicht entstehen können!!

Ich denke also bin ich


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 21:06
jo jaja unser moon ^^ wo denkst du wo atlantis mal war?

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.11.2003 um 21:44
Ich hab immer geglaubt im atlantischen Ozean, aber in dem Bericht steht was von zwischen Italien und Lybien in einer Tiefe von 100 Metern, weil ja der Mittelmeerspiegel um 100 Meter tiefer war als der, der Ozeane und als sich dann Europa und Afrika an der Stelle von Gibraltar auseinadndertaten wurde alles weggespühlt !!??

Ich denke also bin ich


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

17.11.2003 um 05:30
bö kann sein :) nehm ich auch an dass da was in der gegend war im atlantik kannichs mir irgendwie nirgends vorstellen das hats ja nirgendwo eine erhöhung im meer oder so

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

18.11.2003 um 16:17
Wirklichkeit!

...leben heisst lieben!


melden
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

18.11.2003 um 16:24
Das Atlantis wirklich existiert hat ist kaum von der Hand zu weisen, aber waren sie von der Technologie eher mit den Griechen vergleichbar oder waren sie schon weiter ??

Ich denke also bin ich


melden
merowinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

18.11.2003 um 16:54
Link: www.mystikwelten.de (extern)

Hier ist noch eine Site mit einer etwas anderen Theorie.

Ich denke also bin ich


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

13.02.2008 um 17:02
Ich denke so wie Atlantis einst versank so sollte dieses an sich recht Interessante Thema nicht auch versinken.

Gibt es neue Erkenntnisse?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

13.02.2008 um 17:40
Hm, ich hatte ehrlich gesagt hier auf allmy etwas mehr Expertise zu diesem Thema erhofft.

Kann jemand etwas beitragen?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

13.02.2008 um 17:46
Ich glaube nicht das Atlantis existiert hat.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

13.02.2008 um 17:47
"Hm, ich hatte ehrlich gesagt hier auf allmy etwas mehr Expertise zu diesem Thema erhofft.

Kann jemand etwas beitragen?"

Du kannst selbst dazu beitragen: Benutz mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Atlantis. Der Thread hier ist von allen der magerste....


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

13.02.2008 um 17:47
Hm auch nicht in irgendeiner Form, z.B. eine phönikische Siedlung? Oder ein Stadtstaat auf einer der unzähligen "griechischen" Inseln?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

13.02.2008 um 17:48
Hm...na denn such ich nochmal...danke @ Poly


melden
trader-joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

10.04.2008 um 00:15
Vieleicht ist dies der magerste dafür aber sind die anderen nicht mehr aktuell oder ausgestorben.

hier ist eine echt interresante Seite. Es lohnt sich alles zu lesen.

www.atlantia.de


melden
Anzeige

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

10.04.2008 um 00:22
ATLANTIS, der untergegangene Kontinent, ist ein bewegender und faszinierender Mythos der durch Platos historischen Bericht seinen Ausgangspunkt gefunden hat und durch die Menschheit, die durch ihr Streben nach dem Ursprung des Lebens, fortgesetzt wurde.
Da fängts aber schon an, Platon war kein Historiker und wer sich mit Politeia und den Dialogen auseinandergesetzt hat, kann nur zu den Entschluss kommen das Atlantis nicht existiert hat.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt