Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebilde im Meer

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Formation, Google Eart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:28
Bei Google Earth 5.0 wo man auch Berge unter Wasser sehen kann, gibt es eine interessante Fomration bei:

Koordinaten:
31°29'33.38''N, 24°14'42.47''W


Hier ein Bild:
http://www.pictureupload.de/pictures/120209213859_Mysteri_s.jpg

Das Dingen ist 5000 Meter unter Wasser.Das Rechteck ist 165km auf 130km groß.

Mich würde interessieren, wie sowas zustande kommt. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als seien das nur Kanten von zusammengesetzten Bildern seitens Google Earth.

Vielleicht ein Messfehler der Sateliten bei der Höhenmessung? Oder meint ihr es ist wirklich eine existente Formation, vielleicht enstanden durch Strömungen oder ähnlichem...??

Ich bin der Meinung, es ist in eine Diskussion wert.

Ich bin gespannt auf die Diskussion und auf die Erklärung die sich vielleicht daraus ergibt.

Anzeige
melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:34
mmh sieht merkwürdig aus für ne stömung


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:34
Sieht aus, als hätte da mal was gestanden. Ein großes Gebäude oder eine Stadt.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:35
sehr interessant...

zusammengesetzt von google earth ist es schonmal nicht, das ist auf den ersten blick klar.

ich würde mir das gerne mal selber ansehen, aber bei mir ist der fehler, das ich keine neue version installieren kann... die alte hat einen fehler und ist unlöschbar...

was diese formation/gebilde denn ist, ist eine gute frage. vielleicht war dieser teil mal nicht unterwasser... naja :D... bei 5000 meter die es momentan sind ist das unwarscheinlich!

gruß wolfi


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:36
Atlantis. Endlich gefunden!


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:36
vielleicht hast du auch gerade atlantis entdeckt


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:36
2 doofe ein gedanke :D


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:38
Ich würde mal sagen, Atlantis ist entdeckt. ;)

Ne aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch Strömungen entstand.
Wenn es kein Fehler von google-Earth ist, würde ich sagen, dass es entweder wirklich von einer alten Zivilisation ist . . . wobei es dafür schon arg groß ist. Oder aber es entstand durch Eruptionen oder so. Vielleicht . . . eventuell . . . ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:39
3 Doofe . . . ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:41
möglich möglich... heutzutage ist ja alles möglich, also warum sollte die möglichkeit nicht auch möglicherweise in betracht gezogen werden... möglich wärs

mal bei google nachfragen


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:46
also bei 5000 metern tiefe ist meiner meinung atlantis ausgeschlossen, wenn es jetzt ein paar hundert meter wären, könnte man spekulieren dass der meeresspiegel mal tiefer lag, aber 5000 meter da is echt feierabend


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:47
oder pompei?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:50
Für eine einzelne Stadt ist das Ding aber etwas sehr groß, oder?

Da würde ich eher sagen, dass es sowas wie ein Bewässerungssystem einer ganzen Region ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:51
mir hab die formation schon gestern gufunden und hab daraufhin bei google weng rumgeguckt.

es hat jemand in einem anderen forum wo ich nicht angemeldet bin, eine email an "National Geophysical Data Center" geschrieben die scheinbar für die echolotausmessungen zuständig waren. er hat halt gefragt woher dieses muster kommt. als antwort bekam er:

"The relief in that area was derived from computer models using satellite altimetry. The resolution of this data is usually not better then 2-4 km. Any interpretation of this data would require some ground truthing."


bin zwar keine vollkommener englisch noob, aber schlau geworden bin ich durch die aussage nicht


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:54
und wenn nicht Atlantis vielleicht eine andere versunkene Stadt wo von keiner weiß... wo ist das, in welchen Meer?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:54
kann also sein das das ein rechenfehler des programms war... es sind ja keine echten bilder vom meeresboden, nur echoauslotungen..

haha, vielleicht sind es auch wieder ausreden und es ist ein UFO landeplatz :D


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:54
Guter Thread! Sieht aufjedenfall kaum natürlich aus finde ich..
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Bewässerungssystem
Meinst du? Glaube eher nicht das man in solchen Tiefen was installieren würde..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:55
man bin ich doof! die Koordinaten sind ja oben angegeben


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:55
aha jetzt hat es das pic schon in einen eigenen thread geschafft? ;)
seltsam genug sieht es auf jeden fall aus, da es sehr geometrisch ist.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:55
kann trotzdem jemand sagen wo das ist... ich kann es zb nicht angucken :D


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:57
wenn es ein rechenfehler war in dem gebiet, wundert es mich jedoch dass bei diessem rechteck natürliche berge ganz klar erkennbar sind. also das ist ja jetzt kein fleck von fehlern. man sieht ja dass in diesem bereich normale gebilde vorhanden sind.


Anzeige

melden