Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Ereignis

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 16:48
Vor zwei Jahren hatten meine damalige Freundin und ich mal wieder keine Lust auf Schule *nicht sehr löblich, ich weiß* wir haben uns daraufhin entschieden zu ihr zu gehen, da ihre Mom arbeiten war und ihre kleinere Schwester in der Schule, folglich waren wir alleine dort.
Wir sind also anstatt in die Schule zu fahren zu ihr gefahren. Als wir dann vor ihrem Haus standen ist ihr aufgefallen, dass sie ihren Schlüssel nicht dabei hatte (das kam öfters vor, dass sie irgendwas vergaß). Da sie aber sehr klein und zierlich war und ihre Mom immer ein Fenster angekippt hatte, war das kein Problem. Nein sie hat sich nicht durch das angekippte Fenster gequetscht^^. Aber dadurch dass sie eben schlank und zierlich war hatte sie auch dünne Arme und ich weiß selbst aus Erfahrung dass man dadurch Fenster aufmachen kann. (Habe ich als kleineres Kind auch getan um in unsere Wohnung zu kommen.) Das funktioniert auch ganz einfach man streckt den Arm durch das angekippte Fenster und drückt mit der hand den Hebel des anderen Fensters daneben auf und voila es ist offen.
Jedenfalls hat sie das getan, nachdem wir ne Leiter hingestellt hatten und ich hab sie wirklich die ganze Zeit im Blick gehabt.
Ich bin dann auch hineingeklettert und wir haben das Fenster wieder richtig verschlossen. Als sie ihren Schlüssel am Brett hängen sehen hat sind wir raus und haben die Leiter wieder weg gerräumt.
Nun zur Vorgeschichte, damit ihr besser folgen könnt.

Wir sind dann wieder in das Haus hinein und haben unsere jacken ausgezogen. Da ich Durst hatte ist sie mit mir in den Keller, wo die ganzen Flaschen standen Cola und son mist. Und bei denen war es so, wenn man die Treppe runter ist, kam man in so eine art Flur und am Ende dieses Flures war die Tür zum Heizraum, diese war wegen ihrer jüngeren Schwester immer zugesperrt und der Schlüssel hing, was ich auch selber sah, an der Wand, natürlich hoch genug dass ihre Schwester nich dran kam. Jedenfalls war die Tür zu und alles ging seinen geregelten Gang.
Als wir wieder oben waren haben wir natürlich überlegt wie wir uns jetzt die Zeit vertreiben.
Ich muss zugeben das ich ziemlich heiß auf Geisterzeug und sowas war, genau wie meine Freundin.
Dementsprechend haben wir uns gedacht, dass wir versuchen könnten einen Geist zu beschwören. Ich hab nicht gedacht dass es klappt, aber der Nervenkitzel gab mir irgendwie den Kick.
Gesagt getan, wir holten aus ihrem Schuppen im Garten ein brett, auf das wir Buchstaben malten und die so in ner Art halbkreis anordneten. So möglichst nach der Vorgabe eines Oujia Brettes. Dann haben wir uns in das Spielzimmer ihrer Schwester zurück gezogen und Das Rollo runtergemacht und zwei drei Kerzen (Ich weiß nich mehr genau wie viele es warn) aufgestellt und das Brett in die Mitte, mit einem Glas drauf. Da wir beide kein Latein beherrschen und auch nichts ausm Inet raussuchen wollten haben wir improvisiert und uns selbst einen Spruch ausgedacht den ich leider nicht mehr genau wiedergeben kann. Aber sinngemäß war er ungefähr so: Geist, wir rufen dich. Wir erbitten uns deine Anwesenheit und hoffen auf ein Zeichen von dir. ERhöre uns. Irgendwie so war das.
Jedenfalls waren wir ja ganz alleine. Wir haben das bestimmt 4 oder 5 mal aufgesagt und es ist nicht passiert. Aber dann hörte ich etwas und ich war mir sicher das es da war. Es hatte sich angehört als würde jemand über den Teppich Boden schlurfen (keine Ahnung ob ihr das Geräusch kennt?). ich hab sie gefragt ob sie es auch hören würde. Sie nickte dann nur, weil sie kein Wort herausbrachte. Ich muss zugeben ich hatte wirklich Angst deswegen bin ich aufgesprungen und habe das Licht angeschaltet, da ich direkt neben dem Lichtschalter am Boden saß. Ich habe dann auch noch versucht das Rollo wieder hochzuziehen, aber komischerweise hatte es sich irgendwie verhackt oder verklemmt, es ging jedenfalls nicht hochzuziehen. Es kam mir seltsam vor und ich hatte ein unangenehmes Gefühl im Bauch.
Wir sind dann raus auf den Flur und waren zusammen in jedem einzelnen Zimmer in dem Haus und haben niemanden gesehen. Ich hab dann gemeint wir sollten das Brett wegtuen, wir haben es dann in den Schuppen im Garten an seinen vorherigen Platz gestellt.

Nachdem wir uns auch wieder ein bisschen beruhigt und eine geraucht hatten gingen wir wieder ins Haus. Drinnen kam uns dann noch die sau blöde Idee noch etwas auszuprobieren (als wenn wir nich schon geschockt genug gewesen sein sollten).
Meine Freundin kam auf den Gedanken die Beschwörung von Bloody Mary auszuprobieren. Ich hab mich einvestanden erklärt und wir überlegten in welchem Zimmer wir es tun sollten.
Wir entschieden uns dann für das Zimmer ihrer mutter, da diese einen ziemlich großen Spiegel im Zimmer hatte.
Wir nahmen also einige Teelichter mit hoch und dunkelten auch da wieder das Zimmer ab.
Dann stellten wir die Teelichter auf einen kleinen Rolltisch, den wir vor den Spiegel geschoben hatten und nahmen uns an der Hand und stellten uns davor. Wir fingen an in einer Art Singsang "Bloody MAry" zu wiederholen. Ich weiß dass man wenn man immer auf den selben Punkt starrt Halluzinationen bekommen kann. Jedenfalls hatte ich den Eindruck dass sich mein Gesicht verändern würde. Aber ich führe das auf einen Streich meines Gehirns zurück. Meine Freundin jedoch fing an zu schreien und meinte sie hätte an sich selbst schwarze haare gesehen (sie hatte zu dem Zeitpunkt hellbraune haare). Als ich sie beruhigte hörten wir beide deutlich wie eine Tür zuknallte. (Ob das nun durch einen Luftzug war oder nicht, kann ich nicht sagen, weiß ich nicht.) Ich hab es dann auch mächtig mit der Angst bekommen und da sLicht angemacht.
Wir haben die Kerzen wieder mit runtergenommen und das Rollo hochgemacht und sind so schnell wie möglich runter gegangen ins Wohnzimmer. Da wir echt schiss hatten haben wir beschlossen raus zu gehen ins Tageslicht und möglichst weit weg von da zu kommen.
Da wir aber ja alles so hinrichten mussten wie es war bevor wir kamen, weil wir ja in der Schule sein sollten mussten wir die leere Flasche ja wieder in den Keller bringen.

Jetzt das, was mich persönlich am meisten geschockt hatte und was ich heute immer noch in gedanken habe und nicht vergessen kann.
Wir gingen also beide die Treppe runter, weil ich sie nicht alleine lassen wollte und selbst nicht allein sein wollte. Und als wir dann in diese Art Flur kamen, war die Tür, die vorher verschlossen war, also die zum Heizraum ein kleines Stück offen und der Schlüssel steckte im Schloss. Dort drinnen gab es ja keine Fenster und so wars da drin stockduster, so dass wir nichts sehen konnten von unsrem Standpunkt aus. Wir haben dann die Beine in die Hand genommen und sind mitsammt unsren jacken und rucksäcken aus dem Haus gerannt.
Ich persönlich habe keine weiteren komischen Ereignisse mehr erlebt danach - Ich bin Gott dankbar dafür. Aber meine Freundin meinte dann, als sie heimkam später, als ihre Mum da war. Dass sich ihre Mum gewundert hätte, weil in ihrem Zimmer beziehungsweise in ihrem Kleiderschrank (Der schrank mit dem Spiegel) das totale Chaos geherrscht hätte. Und sie vermutete dass es meine Freundin gewesen wäre. Aber sie war es nicht beteuerte sie. Ich kann nicht sagen ob das gelogen war oder nicht. Ich habs nur soweit miterlebt bis zu der Sache mit der Tür.

Aber seit diesem Tag hab ich echt Respekt vor so Sachen und kann jedem nur davon abraten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:08
@wolfer

Ihr habt nicht zufällig auch noch einen Dämonen beschworen?

Ich mein, dass hätte sich ja angeboten.
Erst einen Geist mit einem Quija-Brett, dann die Spiegeltussi Bloody Mary - da wäre doch ein netter, kleiner Dämon keine üble Idee gewesen, nicht wahr?

Den hätte man vielleicht sogar dazu bringen können, euch irgendwelche tollen Sachen wie Schuhe oder Handtaschen zu besorgen ^^


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:10
Wir waren neugierig und haben uns dafür interessiert und hatten halt zu viel zeit ^^
Ich fands halt nur komisch mit der Tür und ansonsten schätze ich ja auch das es Täuschungen waren


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:10
@Kc
Jep :D

schon leichtsinnig genug mit nem Ouija Brett zu spielen.
@wolfer

und dennoch nicht genug haben und dann noch die Bloody Mary zu rufen.

*rolleyes* xD


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:19
@wolfer
Erstmal danke, dass du denen die sowas vorhaben deine Erfahrungen damit mitteilst.

Es ist immer ein wenig schwer sowas zu erzählen, weil viele einen dann sofort für bekloppt halten.


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:23
@Maisnon

ja ich dachte mir schon, dass man gleich abgestempelt wird damit. Aber ich muss des öfteren daran denken und kann mir das eben nicht erklären. Ich will ja auch nicht prahlen oder andere animieren oder so. Lediglich meine Erfahrungen mitteilen.
Hat denn jemand von euch so etwas auch schon erlebt?


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:26
@wolfer
Ich denke mal (fast) jeder hat sowas schon einmal erlebt. Die meisten trauen sich aber nicht es zu sagen.


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 17:27
ja das kann durchaus sein. Es gibt halt viele Dinge, wo man sich im nachhinein fragt "Was war das?"


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 18:11
Wärst du mal lieber in die Schule gegangen ;)


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 18:20
jaa das hab ich auch gesagt danach ;D


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 18:30
Man kann sich vieles einreden und auch einbilden, wenn man sich in solche Sachen zu sehr hinein steigert.
Habt ihr nie heraus gefunden, warum die Kellertür offen stand?


1x zitiertmelden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 18:55
Ich denke auch das die gesteigerte Erwartungshaltung im Umfeld solcher Aktivitäten dazu führt das man "Übernatürlichem" wesentlich rezeptiever gegenüber ist!


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 19:16
@The_Wolverine
@wolfer hat auch geschrieben, dass er vor der Spiegelbeschwörung eine Zigarette geraucht hat. Das hat die Wahrnehmung sicher noch verstärkt da Nikotin die Konzentration erhöht.


melden

Komisches Ereignis

08.05.2011 um 19:55
ich und meinen freundinnen waren früher süchtig nach Gläserrücken...bis zu dem einen mal ..seitdem hab ichs nie wieder gemacht..:-/
ich und meine damalige beste freundin wo ich weiß das sie mehr schiss wie ich hatte...wir haben das zu 2 in nem zimmer von ner anderen freundin gemacht...weil die sich nicht getraut hatte...naya als wor ne frage stellten:irgendwas mit geist bist du da..geh auf ja--o.so ähnlich..
da ging das Glas auf die Buchstaben Stop also hat Stop geschrieben..!! und ich weiß das es meine beste freundin nicht war ...wir haben uns angekuckt und meinten gleichzeitig ich hab nicht geschoben...!naya seit dem hab ichs nie wieder gemacht...kp..wer weiß was dann passiert wäre...


melden

Komisches Ereignis

09.05.2011 um 08:28
331

Aber wie ich sehe es sind wieder einige neue User die hier schreiben und denke es schadet nicht meine verstaubte Lesestoff zu posten;


Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach

Aus diesem Grund denke ich auch;
Zitat von dogdog schrieb:Man kann sich vieles einreden und auch einbilden, wenn man sich in solche Sachen zu sehr hinein steigert.



melden

Komisches Ereignis

09.05.2011 um 08:44
@wolfer
Zitat von wolferwolfer schrieb:war die Tür, die vorher verschlossen war, also die zum Heizraum ein kleines Stück offen und der Schlüssel steckte im Schloss
Kann vielleicht sein, dass die Türe schon vorher ein bisschen offen stand, aber ihr nicht darauf geachtet habt, oder dass vielleicht ihre Mutter oder ihr Vater im Haus war und irgendwas bei der Heizung gemacht hat?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Komisches Ereignis

09.05.2011 um 11:21
@wolfer
also die ersten drei abschnitte dieser erzählung hätte man sich auch sparen können^^

zum gläserrücken:
ich hab mit elf jahren meine erfahrungen damit gemacht: wir haben auch gläserrücken gespielt, inklusive dem ganzen quatsch a la "oohhh mir ist plötzlich so kalt", etc. folge davon war: mehrere jahre psychologische behandlung, ich habe stimmen gehört, dinge gesehn/gefühlt. keine schönen jahre. habe auch die schule zu der zeit extrem verkackt.
geholfen hat mir in der zeit die ärztliche/psychologische behandlung: man lernt den sachlichen und nüchternen umgang mit diesem thema und irgendwann verringern sich die symptome bis sie irgendwann völligst verschwunden sind - und zwar aufgrund einer tatsache: MAN HAT ENDLICH BEGRIFFEN, DASS ES KEINE GEISTER GIBT! zumindest lassen sie sich nicht mit einem selbstgebastelten holzbrett beschwören. selbst wenn, hätten sie wohl besseres zu tun, als mit ein paar pubertären rotznasen zu reden ;)
ihr müsst euch immer bewusst sein, dass das die kraft der suggestion, also eurer eigenen einbildung ist. gesteuert wird das durch euer unterbewusstsein - das hat mehr "macht" über euch, als ihr euch vorstellen könnt. es lässt euch dinge sehen/hören/riechen/fühlen, die eig. gar nicht da sind, wobei man sich selbst dessen gar nicht bewusst ist

das mit der bloody mary ist eine doofe urban legen, die kleine kinder erschrecken soll. also keine angst, da ist gar nichts passiert ;)

hoffe euch weitergeholfen zu haben. lasst euch bitte von KEINEM hier einreden, das wären dämonen oder sonst was.


melden

Komisches Ereignis

09.05.2011 um 11:23
btw, es gibt ungefähr 10000 gläserrücken/bloody mary threads hier. falls du noch weitere fragen hast, vielleicht findest du da ein paar antworten


melden

Komisches Ereignis

09.05.2011 um 13:51
@Keysibuna
Danke für den langen & eindrucksvollen Post.

Ich glaube jedenfalls, dass der TE es so erlebt hat, wie es uns geschildert wurde.


melden

Komisches Ereignis

09.05.2011 um 17:15
@Luma30

Also ich bin mir sicher, dass sie zu war. Und ich weiß auch, dass wir alleine waren. Also schließe ich es aus, dass jemand da war zwischendrin.


Anzeige

melden