Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht am Waldrand

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Licht, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht am Waldrand

05.11.2018 um 21:02
Hallo,

Habe in den letzten Wochen 3 mal ein seltsames Licht am Waldrand gesehen. Es war jedes mal an einem anderen Ort, jedoch in der selben Umgebung. Alles passierte etwa im Umkreis von 500 Metern und jedes mal am Waldrand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Taschenlampen-Licht ist, also steckt da ziemlich sicher auch irgendein Mensch dahinter. Das Seltsame ist jedoch, dass sich das Licht einfach nur im Kreis dreht. Sprich, der Mensch hinter der Lampe läuft nicht sondern dreht sich einfach nur. Nicht total regelmässig, zum teil stoppt er auch kurz, dreht sich schneller oder langsamer usw.. Seltsam finde ich auch, dass ich das licht 2 mal bei Vollmond und einmal bei (fast)-Leermond gesehen habe. Kann natürlich auch Zufall sein..

Hat jemand eine Idee worum es sich dabei handeln könnte? Oder ähnliches beobachtet? Mein erster Gedanke war irgendeine Art von Geisterbeschwörung oder etwas in der Art..


3x zitiertmelden

Seltsames Licht am Waldrand

05.11.2018 um 21:36
Typischer Fall von Flashaholimismus, ein Flashaholic testet nur seine neue Taschenlampe.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

05.11.2018 um 23:52
Zitat von kaioterkaioter schrieb:Hat jemand eine Idee worum es sich dabei handeln könnte? Oder ähnliches beobachtet? Mein erster Gedanke war irgendeine Art von Geisterbeschwörung oder etwas in der Art..
@kaioter
Das Geister sich mit einer Taschenlampe beschwören oder anlocken lassen höre ich das erste mal. Ich glaube eher, das jemand nachtaktive Waldbewohner anlocken will. Zb Glühwürmchen. Oder jemand sucht seine Katze/Hund.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 08:18
@kaioter
Wieviel Uhr war es bei Deiner Beobachtung und wie lange hast Du das Licht jeweils gesehen?


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 12:11
War immer zwischen 21 Uhr und Mitternacht.. später bin ich da auch selten unterwegs. Ich bin jeweils auf der Landstrasse nach hause gelaufen, welche etwa 300 Meter davon entfernt ist, angehalten habe ich nie, also war es immer für mich immer etwa 3-4 Minuten zu sehen. Das jemand seine Katze sucht oder seine Lampe testet glaube ich nicht, da es weit und breit keine Häuser gibt und ich es in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten jetzt 3 mal gesehen habe.


2x zitiertmelden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 12:17
@kaioter

Schon mal was von Irrlichtern gehört? Oder von Fluoreszenz?


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 12:39
Zitat von kaioterkaioter schrieb:Ich bin jeweils auf der Landstrasse nach hause gelaufen, ...
...
da es weit und breit keine Häuser gibt ...
@kaioter
Wenn da weit und breit nichts ist, wo wohnst du denn dann bzw von wo nach wo gehst du da? Vom Nirgendwo ins Nichts und wieder zurück? Und das alles zu Fuss?


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 12:59
@kaioter
Was haelst Du von einem Jaeger, der z.B. ein angefahrenes Tier oder etwas in der Art sucht?


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 13:04
@Alarmi
Was haelst Du von einem Jaeger, der z.B. ein angefahrenes Tier oder etwas in der Art sucht?
Drei mal? Immer in der Nacht?


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 13:05
@off-peak
Warum nicht? Nachts passieren erfahrungsgemaess die meisten Wildunfaelle. Ich weiss ja nicht, ob da eine Strasse in der Naehe ist, bei der sowas haeufiger passiert.

Oder er ist einfach auf der Jagd, koennte genausogut sein.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 13:06
Zitat von kaioterkaioter schrieb:Hat jemand eine Idee worum es sich dabei handeln könnte? Oder ähnliches beobachtet? Mein erster Gedanke war irgendeine Art von Geisterbeschwörung oder etwas in der Art..
Hingehen und nachsehen bzw. nachfragen wäre keine Option?


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 13:06
da kontrolliert einer ob seine "pflaenzchen" schon erntereif sind;)


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 13:20
Oder es ist ein Alien, das nach Hause telefoniert.

Licht im Wald? Na und? Über was sich Menschen so den Kopf zerbrechen.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 13:27
So sehe ich jeweils auch aus, wenn ich mit meinem Hund im Dunkeln spazieren geh und mit der Taschenlampe und dem Plastikbeutel das Häufchen suche, das die Kleine hinterlassen hat.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

06.11.2018 um 14:22
In manchen Bundesländern ist das Sondeln verboten.
Viele gehen Nachts los zum Sondeln mit einem Metalldetektor.

Selbst schon gesehen.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

07.11.2018 um 08:53
@kaioter

Vielleicht ein Geocacher der versucht einen Nachtcache zu absolvieren ?
Der sucht wahrscheinlich verzweifelt nach irgendwelchen Reflektoren


melden

Seltsames Licht am Waldrand

07.11.2018 um 09:10
Zitat von kaioterkaioter schrieb:[...] oder seine Lampe testet glaube ich nicht, da es weit und breit keine Häuser gibt [...]
Und genau das würde es ideal zum Lampe testen oder sogar Beamshots fotografieren machen - kein Haus in der Nähe = keine Zivilisation = keine störende fremde Kunstlichtquelle.


2x zitiertmelden

Seltsames Licht am Waldrand

07.11.2018 um 11:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:- kein Haus in der Nähe = keine Zivilisation = keine störende fremde Kunstlichtquelle.
@H.W.Flieh
So ganz einsam wird's da nicht sein, wenn der TE da zu Fuss zur Arbeit und wieder zurück geht. Wenn das Licht umkreist könnte das so eine Lampe sein, die man mit einem Stirnband am Kopf trägt. Evtl sucht da jemand nachts bestimmte Pilze oder beobacvtet nachtaktive Tiere. Oder dss Licht hängt mit einem Band an einem Ast und dreht sich im Wind.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Waldrand

07.11.2018 um 11:56
@F.Einstoff
Klar kann das alles sein.

ich wollte nur die Verneinung der Möglichkeit eines Flashaholics in Frage stellen.

Ich finde auch, dass
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:So ganz einsam wird's da nicht sein,
schließt das
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:keine störende fremde Kunstlichtquelle
nicht unbedingt aus - erst recht nicht nachts zwischen 21 Uhr und Mitternacht.

So wirklich wissen wird er es halt nur, wenn er nachschauen geht. Theoretisch ist auch der von @F-Maus-Sheriff ins Gespräch gebrachte Nachtcacher möglich, oder eben mehrere Nachtcacher.


melden

Seltsames Licht am Waldrand

07.11.2018 um 16:13
@kaioter
Zitat von kaioterkaioter schrieb:Mein erster Gedanke war irgendeine Art von Geisterbeschwörung oder etwas in der Art..
Wieso ausgerechnet eine Geisterbeschwörung? Niemand weiß´ob dabei überhaupt Licht entsteht oder wenn ja in welcher Form und Farbe. Ich hätte spontan eher an Nachtwanderung gedacht.


melden