Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urnen, Eahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: So einen Eulenspiegelstreich kannst du woanders machen, TE, hier nicht.
Die Geschichte KANN ja von vorn bis hinten gar nicht stimmen :D

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:32
Ein Bekannter von einem Bekannten, von, oder so etwas in der Richtung ist frischer Mitarbeiter in einem Friedhof.

Ihm ist aufgefallen das Gräbern unglücklich verstorbener fremde Urnen beigemischt werden.
Die Urnen der Fremden sind über den Urnen der offiziel beigesetzten vergraben. Dabei ist das Geburtsdatum dasselbe, z.B. 22.05.1892 und 22.05.1982.

Die verstorbenen Menschen, der offiziel vergrabenen Urnen, sind jung und Ausländer. Die über ihnen, ihren Urnen vergrabene sind deutsche.

Was hat das zu bedeuten? Welcher Gedanke steckt dahinter?

Anzeige
6x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:34
wieso fragt er nicht seinen chef?


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:35
Vielleicht hat er Angst?


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:41
Denke die Polizei würde sich sehr dafür interessieren, wenn da ein paar vermisste Ausländer auf der Fahndungslisten sind!!

Denke solange diese Vorgänge in den Unterlagen vermerkt sind und diese junge Ausländer keine Familien hier haben sollte es vermutlich keinen stören.

Natürlich wäre es einfacher nachzufragen warum man sowas macht. ^^

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:49
@sunschein
sehe ich auch so. fragt da doch persönlich bei diesem friedhof nach. wüsste nicht, wovor man da angst haben sollte.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:55
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Dabei ist das Geburtsdatum dasselbe, z.B. 22.05.1892 und 22.05.1982.
Das stelle ich mir in der Praxis ziemlich schwierig vor. Da müsste es ja einen riesigen Tauschmarkt geben, nach dem Motto "Suche Urne mit Datum 22.05., biete Urne mit Datum 08.10.".

Sonst müsste ja jeder Friedhof mindestens 365 Urnen vorrätig haben.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:56
@sunschein
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Ein Bekannter von einem Bekannten, von, oder so etwas in der Richtung ist frischer Mitarbeiter in einem Friedhof.
hörensagen. der schwippschwager vom onkel des besten freunds meines bruders...
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Ihm ist aufgefallen das Gräbern unglücklich verstorbener fremde Urnen beigemischt werden.
Die Urnen der Fremden sind über den Urnen der offiziel beigesetzten vergraben. Dabei ist das Geburtsdatum dasselbe, z.B. 22.05.1892 und 22.05.1982.
ich glaube auch dass das die polizei interessieren würde - wenn es denn stimmen würde.
1. frage: woher will der bekannte vom bekannten oder sowas in der richtung denn wissen dass die jungen ausländer unglücklich verstorben sind?
2. frage: und bei den bestattungen soll das niemand gemerkt haben oder wie? das glaubste doch selbst nicht! warst du überhaupt schon mal bei 'ner urnenbestattung?
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Die verstorbenen Menschen, der offiziel vergrabenen Urnen, sind jung und Ausländer. Die über ihnen, ihren Urnen vergrabene sind deutsche.
mal angenommen die story stimmt (was ich nicht glaube): woher sollen denn die älteren deutschen leichen kommen? und welcher bestatter lässt einfach so urnen verschwinden und verzichtet somit auch auf sein gehalt? was sagen wohl die deutschen angehörigen dazu, dass es keine bestattung gibt?
äusserst unglaubwürdig!
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Was hat das zu bedeuten? Welcher Gedanke steckt dahinter?
garkeiner, weil's nonsens ist.
sag doch einfach dem bekannten vom bekannten oder sowas in der richtung er soll anzeige erstatten.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 15:58
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke solange diese Vorgänge in den Unterlagen vermerkt sind und diese junge Ausländer keine Familien hier haben sollte es vermutlich keinen stören.
also ich bin jetzt nicht sonderlich religiös, aber mich würde das sehr wohl stören!
in einem urnengrab ist normalerweise auch nicht endlos platz.
in unser urnengrab passen jetzt nach opi und omi noch meine eltern bzw. deren beide töchter (bin mir nicht sicher was da eigentlich geplant ist), und ich wär da doch ziemlich sauer wenn mir der bestatter sagt "sorry, ihre frau mutter passt da nimmer rein, da haben wir schon 'n unglücklich gestorbenen jungen ausländer reingestopft".
nix da. mal ganz abgesehen davon dass das durchaus auch 'ne geldfrage ist.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:00
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Ihm ist aufgefallen das Gräbern unglücklich verstorbener fremde Urnen beigemischt werden.
Die Urnen der Fremden sind über den Urnen der offiziel beigesetzten vergraben. Dabei ist das Geburtsdatum dasselbe, z.B. 22.05.1892 und 22.05.1982.
Woher will er wissen, dass sie unglücklich verstorben sind?
Und wenn die fremd waren, woher hat er das Geburtsdatum von denen?
Und WIE hat er festgestellt, dass da 2 Urnen im Grab sind? Hat er die alle ausgebuddelt?

So ein Blödsinn !!!


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:02
@wobel

Ich denke in diesen "Doppelgräbern" sind wohl eher Familienlose Personen begraben liegen.

Und kann dich und auch jede andere sehr gut verstehen das man sowas nicht dulden will/kann.

q0JMxl keysi


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:03
@sunschein

ich glaube es geht um die anonyme bestattung, aber anscheinend wurde da etwas durcheinder gebracht. bei einer anonymen bestattung werden mehre unbekannte oder personen die sich keine normale grabstelle leisten können in einem grab bestattet. aber sie werden keinen anderen untergejubelt

Wikipedia: Anonyme Bestattung


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:04
ich finde, der eingangspost sollte nochmal durchdacht werden, da sind zuviele fragen offen.

@Keysibuna
komm mal in unsern club-thread ;)


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:21
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Ihm ist aufgefallen das Gräbern unglücklich verstorbener fremde Urnen beigemischt werden.
Die Urnen der Fremden sind über den Urnen der offiziel beigesetzten vergraben. Dabei ist das Geburtsdatum dasselbe, z.B. 22.05.1892 und 22.05.1982.

Die verstorbenen Menschen, der offiziel vergrabenen Urnen, sind jung und Ausländer. Die über ihnen, ihren Urnen vergrabene sind deutsche.
Hab ich das richtig verstanden, dass zu unglücklich (wie ist das eigentlich gemeint) verstorbenen jungen ausländer deutsche vergraben werden, die auch noch das selbe geburtsdatum tragen? O.o

Wer macht sich denn so eine mühe?

Das gräber in deutschland nach einem gewissen zeitraum aufgelöst, eingeebnet und neu vergeben werden, ist mir ja bekannt, aber da ist es egal, ob da vorher ein unglücklich verstorbener junger ausländer lag oder lieschen müller.


1x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:29
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das gräber in deutschland nach einem gewissen zeitraum aufgelöst, eingeebnet und neu vergeben werden, ist mir ja bekannt, aber da ist es egal, ob da vorher ein unglücklich verstorbener junger ausländer lag oder lieschen müller.
gräber werden nur dann aufgelöst, wenn die hinterbliebenen die liegezeit nicht verlängern wollen (kostet übrigens geld, das nur mal am rande, weshalb letztendlich eben doch die wenigsten fürs grab vom ur-ur-ur-ur-grossonkel den sie nicht mal kannten endlos zahlen wollen).
und dann werden die gräber RICHTIG aufgelöst, d.h. die überbleibsel, auch die urnen, werden daraus komplett entfernt, die bleiben nicht einfach drin und man schmeisst neue verstorbene oben drauf.

@sunschein
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Die Urnen der Fremden sind über den Urnen der offiziel beigesetzten vergraben.
dieser satz ist der satz, der das ganze für mich am aller-unglaubwürdigsten macht, denn zumindest in bawü werden urnen nicht übereinander sondern nebeneinander in einem mehr-personen-urnengrab begraben.

unlogisch auch das mit dem geburtsdatum.
normalerweise ist an einem grab doch eigentlich das sterbedatum das interessante, oder nicht?
also wir zumindest stellen unseren vorfahren zum sterbedatum was aufs grab und nicht zum geburtstag, vielleicht haltet ihr das ja anders, keine ahnung.


1x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:30
Die jungen Menschen sind immer durch Selbsttötung ums Leben gekommen, waren stark geschädigt durch das elterliche Umfeld oder sonst wie.

Die Urnenbeisetzung geschah, nachdem die Verwandten vom ausgegrabenen Loch weg geschickt worden sind.

Es handelt sich um Gräber mit Grabstein oder Kreuz. Die offiziel beigesetzten sind junge unglücklich verstorbene Menschen. Auf dem Grabstein steht der Name der jungen Menschen.

Die Urnen der längst verstorbenen, die ein langes Leben hatten, werden, quasi anonym, über den jungen verstorbenen vergraben.

Was hat das alles zu bedeuten? Wieso ist das Geburtsdatum immer gleich?


1x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:33
@sunschein
und woher weiß dieser bekannte vom bekannten vom bekannten (ja, das kenn wir doch irgendwo her?) von der todesursache??


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:36
@sunschein
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Die jungen Menschen sind immer durch Selbsttötung ums Leben gekommen, waren stark geschädigt durch das elterliche Umfeld oder sonst wie.
und woher weiss das der "bekannte von einem bekannten oder sowas in der art"? als friedhofsmitarbeiter erfährste doch garnichts über die toten!

@sunschein
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:Die Urnenbeisetzung geschah, nachdem die Verwandten vom ausgegrabenen Loch weg geschickt worden sind.
das ist doch kokolores.
1. werden die verwandten nicht weggeschickt. manch einer legt sogar grossen wert drauf da zu bleiben bis das loch wieder komplett zu ist.
2. schriebst du im eingangsposting dass die jungen ausländer UNTER den deutschen begraben wurden - und das passt dazu ja schon mal garnicht.
3. werden urnen wie gesagt nicht übereinander sondern nebeneinander in mehrfach-urnengräber gesetzt.
4. werden mehrfach-urnengräber logischerweise früher oder später wieder geöffnet, um das nächste familienmitglied dort zu beerdigen. spätestens da würde das auffliegen.

aber irgendwie ist deine story ohnehin etwas konfus.
du willst also sagen die gräber gehören den familien der jungen ausländer? und da werden dann urnen von älteren deutschen einfach oben drauf mit reingesetzt (nachdem man die verwandtschaft der jungen ausländer "weggeschickt" hat)???

ich glaub da verarscht dich jemand, aber ganz gewaltig.

zudem: ein friedhofsmitarbeiter hat damit nichts zu tun. das ist alles sache der bestatter!


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:37
Auf dem Grabstein z.B. steht das Geburts- und Sterbedatum des jungen Menschen. Auf den Urnen, von dem weiter unten im Erdreich vergabenen jungen Menschen und dem längst verstorbenen deutschen und darüber vergrabenen, sind sind die Daten nochmals drauf geschrieben.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:38
@sunschein
ja aber doch nicht die todesursache???!!!


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:39
@sunschein
quark, auf urnen steht GARNIX drauf - jedenfalls auf den urnen die ich kenne (und ich pflege recht engen umgang mit einem bestatter und sehe entsprechend oft urnen).
übrigens passt das auch nicht zusammen: grabstein und urnengrab.
bei urnengräbern gibt's normalerweise 'ne deckplatte, aber keinen grabstein.


Anzeige

melden