Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urnen, Eahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:40
@godfree
schon interessant wie @sunschein immer neue fakten auspacken kann, wo die story doch vom "bekannten eines bekannten oder sowas in der art" stammt...

Anzeige
melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:41
@sunschein
nochmals die frage:
warst du schon mal bei 'ner urnenbestattung dabei?


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:41
Zitat von wobelwobel schrieb:gräber werden nur dann aufgelöst, wenn die hinterbliebenen die liegezeit nicht verlängern wollen (kostet übrigens geld, das nur mal am rande, weshalb letztendlich eben doch die wenigsten fürs grab vom ur-ur-ur-ur-grossonkel den sie nicht mal kannten endlos zahlen wollen).
und dann werden die gräber RICHTIG aufgelöst, d.h. die überbleibsel, auch die urnen, werden daraus komplett entfernt, die bleiben nicht einfach drin und man schmeisst neue verstorbene oben drauf.
Weiß ich. Wollts nur nicht näher erläutern, weil die prozedur im großen und ganzen bekannt sein sollte :D


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:43
@wobel
du kennst es ja auch, das übliche spiel ;)

naja, schalten wir mal die "thsoeaes" ein und bleiben sachlich haha ;)

ja aber bisl suspekt erscheint mir das schon


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:43
@sunschein
Worauf willst du überhaupt hinaus? Welchen hintergedanken hast DU bei diesem angeblichen Skandal?


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:44
@wobel

1. Die Verwandten wurden weg geschickt. Auch wenn sich der eine oder andere zierte.
2. Im Eingangspost steht... Lies ihn nochmals durch, dann geschehen keine Fehlbehauptungen!
3. Junger Mensch, offziel im Grab unter einer Urne eines längst verstorbenen deutschen, der sich laut dem Grabstein dort gar nicht befinden dürfte!
4. Das Grab ist über eine lange Laufzeit bezahlt worden!

"aber irgendwie ist deine story ohnehin etwas konfus.
du willst also sagen die gräber gehören den familien der jungen ausländer? und da werden dann urnen von älteren deutschen einfach oben drauf mit reingesetzt (nachdem man die verwandtschaft der jungen ausländer "weggeschickt" hat)"

Genau das ist geschehen!


1x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:44
@gastric
ich dachte ich schreib's lieber noch dazu, ich hab hier schon so einiges gelesen bei dem ich eigentlich davon ausgegangen wäre, dass bestimmte dinge im großen und ganzen bekannt sind...

ich denke das fällt in die kategorie "urban legend" - wofür auch der "bekannte vom bekannten oder sowas in der art" spricht.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:46
Wie viel kostet denn so eine "Urnenentsorgung"? Ist soetwas teuer für ein Bestattungsunternehmen? Werden die Urnen nicht den Hinterbliebenen ausgehändigt wenn das Grab nicht mehr Bezahlt wird? Dann hätten wir nämlich schonmal ein Motiv für sowas...


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:47
@sunschein
ignorierst du mich mit absicht? ich frag noch einmal freundlich, woher dein bekannter die todesursache weiß??!!


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:49
@sunschein
Zitat von sunscheinsunschein schrieb:1. Die Verwandten wurden weg geschickt. Auch wenn sich der eine oder andere zierte.
vergiss es, das ist quark.
man darf sich solange am grab aufhalten wie man mag. alles andere wäre ja wohl auch 'ne frechheit gegenüber den angehörigen.

und woher willst du jetzt wissen dass für eine lange laufzeit bezahlt wurde? hallo? sowas fällt übrigens unter datenschutz!

du lässt dich da verarschen, garantiert!
erkundige dich mal beim profi wie das abläuft. also beim BESTATTER - nicht beim friedhofsmitarbeiter!
da kannste dir dann auch gleich mal die spielregeln anschauen, z.b. das mit den grabsteinen und den beschriftungen auf urnen. schmuckurnen dürfen garnicht mit ins grab, auch wenn dir jeder bestatter liebend gerne eine verkauft, das ist nur für die show bei der trauerfeier, da kannste genauso gut auch nur 'n blumenkranz um die eigentliche (unbeschriftete) innen-urne legen. und nur diese innen-urne wird auch tatsächlich bestattet. darin befindet sich übrigens ein metallblättchen mit den daten (name, geburts- und sterbedatum). mehr gibt's da nicht und darf's laut friedhofsordnung auch nicht geben.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:53
@spelly
was 'ne urnenbestattung kostet kommt ganz drauf an.
das kremieren an sich kostet vermutlich überall gleich, das fällt garnicht mal so sehr ins gewicht, aber es gibt natürlich noch 'ne menge drumrum das geld kostet.
viele bestatter verdienen sich 'ne goldene nase an den schmuck-urnen die wie gesagt garnicht mit ins grab dürfen - die können durchaus auch mehrere tausend euro kosten. dass diese urnen nicht mit ins grab kommen wird dem kunden nicht immer klargemacht (schwarze schafe gibt's auch unter bestattern).
und das grab selbst kostet natürlich auch was, nicht nur die laufzeit, sondern auch das ausheben bzw. öffnen sowie natürlich die dekoration (bei urnengräbern zwar auch günstiger als bei "normalen" gräbern, trotzdem nicht grad billig).


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:53
Die Angehörigen wurden weg geschickt. Auch wenn einer dagegen protestiert. Sein Wille war zu sehr geschwächt! Erst dann wurde die Urne, besser gesagt die Urnen vergraben.

Godfree, über solche Details rede ich hier nicht.


1x zitiertmelden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:53
@spelly
ach so ja, die "entsorgung" der urne: von der bleibt am schluss nichts übrig ausser dem besagten metallplättchen - das material muss nämlich zersetzbar sein.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:54
@sunschein
doch du hast vorhin schon drüber geredet. beispieweise über den selbstmord! und auf den urnen steht das nicht drauf. als mitarbeiter auf einem friedhof kann man eigentlich keine infos über den tod der menschen haben

stehst du auf verschwörungstheorien? das ganze klingt arg nach einer. auf nem friedhof wird keiner weg geschickt.


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:55
@wobel
Danke für die Info wobel! Hat sich meine Theorie "der Bestatter will Geld sparen" soeben in Luft aufgelöst ^^


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:55
@sunschein
wenn sowas illegalerweise professionell durchgezogen würde, dann hätte es da längst anzeigen gehagelt. NIEMAND lässt sich von irgendwelchen friedhofsfuzzis gegen seinen willen vom grab wegschicken!


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:55
@wobel
hey wobel, deine einladung steht auch noch. wenns was intressantes in der gruppendiskukssion gibt, haus rein ;)


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:56
Wenn jemand wirklich etwas weiß von solchen Dingen...

Oder wem der Name "Eugen Friedrich Mayer" gestorben 1971 etwas sagt melde sich bitte auf:

sunshinelife@marihuana.com


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:56
Die Urnen lösen sich nicht auf... Zumindest nicht die alten!


melden

Fremde Urnen unter Gräber gemischt!

17.06.2011 um 16:56
@sunschein
dann sag doch mal dem "bekannten vom bekannten oder sowas in der art" er soll dir so 'ne uralt-urne mitbringen oder wenigstens mal ein foto machen.
DAS würd ich echt gerne sehen.
dass eine urne von 1892 wie in deinem beispiel noch existiert, dürfte nämlich laut friedhofsordnung unmöglich sein, die müsste sich längst zersetzt haben.


Anzeige

melden