Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kugelblize...tod der tiere?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Kugelblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leichenfledderei
psyclone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

19.12.2002 um 17:50
hoi ihrs, also mir ist ma aufgefallen das wenn ich was über kugelblize lese (die umstritten sind) kommt es immer drauf raus das ein mensch noch nie von einem verletzt wurde, doch wenn son teil nen tier berührt, ist es auf der stelle tod?! schon mal bemerkt?!

....glaube an das was du siehst, und halte die augen offen um neues zu sehen....

-[psy]-

Anzeige
melden

kugelblize...tod der tiere?!

22.12.2002 um 20:45
also ich frag mich immer warum die umstriten sind?
man kann sie vielleicht wissenschaftlich nicht erklären aber man hat sie ja nun auch schon oft genug fotographiert und augenzeugen gibt es ja auch en masse!

habe auch mal von einem vorfall mit einem kugelblitz gelesen: 2 jungen spielten auf einem bauernhof als sie geräusche aus dem stall hörten. sie gingen in richtung stall und in diesem moment kam ein kugelblitz heraus der knapp über dem erdboden schwebte. einer der jungen trat gegen den ball und dieser explodierte und verschwand. der junge nahm keinen schaden aber als man jedoch in den stall sah fand man einige tote tiere!

aber warum dass jetzt so ist kann ich mir auch nicht erklären!

A


melden
psyclone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

23.12.2002 um 13:15
jup genau das kenn ich auch, und so isset in jerder story über die teile wenn wer stirbt dann nur tiere....?!

....glaube an das was du siehst, und halte die augen offen um neues zu sehen....

-[psy]-


melden

kugelblize...tod der tiere?!

10.05.2003 um 21:22
ich habe mal vor 10 ?15 ? jahren mal in der bild gelessen vorgefallen ist es wirklich (wann genau der vorfall war weiss ich nicht genau war noch ziemlich jung als ich das gelessen hab)das in der bärenholle ? oder irgend eine hölle in der schwäbischen alb war das das ein kugel blitz eine ganze famile umgebracht hat.vieleichtr wenn man im google oder so duch stöbert findet man bestimmt was.kugel blitze töden sowhol menschen wie auch tiere könnte auch dömonische kräfte im spiel sein weil normal ist sowas nicht.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

11.05.2003 um 00:05
@psyclone
Bisch au es de SCHWIZZ??Ich bin ussem KT.AG du??

SORRY FÜR DEN SPAME


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

11.05.2003 um 04:58
Also richtig ist das nicht, Kugelblitze schaden auch Menschen.
Der Unterschied ist aber im wesentlichen das tragen isolierender Kleidung, und nicht leitende Schuhsohlen.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

11.05.2003 um 11:33
psyrotic, was willst du?!


lexa, naja weiss nicht ob du dich mit beschäftigt hast, musst mal im netz bissel suchen, gibt ziemlich eigenartige erlebnisse mit kugelblitzen die wohl sogar menschen ausgewichen sein sollen und danch ein tier umgebracht haben!

--[this is evolution, the monkey, the man and then the gun!]--

-[psy]-



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

11.05.2003 um 13:22
??
wieso sollzten die blitze vor menschen ausweichen um tiere zutöten???
und warum schweben die über dem boden??(siehe Nummer_A)
??? frag doch jemanden der ne anuhng davon hat oder such google.....


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 18:47
Das mit gummi schusole hat schon was wär doch ne naheliegende erklärung oder? ich meine hast du mal ne kuh mit gummistiefeln gesehn? Außerdem hat man im Labor ja schon Kugeblitze nachbilden können. Diese "künstlichen" Kugelblitze konnten sogar durch Keramikplatten durchdrigen ohne Schaden anzurichten (es wurden Kugelblitze gesichtet denen es möglich war wände zu durchdringen)

Alkohol verbindet


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:15
Können Schusolen uns wirklich retten?
Vermute eher nicht, denn Blitze haben eine Spannung von 100Millionen Volt! da ist doch der Überschlagungsfaktor sicher mehr als 1 Meter (sicher noch einiges mehr)! und unsere Schusolen haben dafür nicht die benötigte Isolierung... würde doch ohne Probleme durchschlagen, oder?



THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:25
naja villeicht haben kugelblitze nich soo viel Amper (Die Spannung is egal weil wenn du von der eutotür einen Schlag bekommst (ist dir sicher schon passiert) entstehen auch um die 100 Millionen Volt) sind aber trotzdem noch tödlich wenn man ungeschützt ist.

Alkohol verbindet


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:25
Der Überschlagungssfaktor ist sicher so groß das es von den Gewitterwolken bis zur Erde reicht (ein Blitz ist ja nix anderes als der Übersprung von elektrischer Energie), also mit Sicherheit mehr als 1 Meter :)
Aber wer sagt dass ein Kugelblitz eine genauso hohe Spannung hat? Oder steht irgendwo was davon und ich habs noch nicht gelesen? Ich bitte um Aufklärung!

Die Antwort lautet 42


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:28
@ Brainbug:

Ampere ist die Einheit für Stromstärke und die kann erst entstehen wenn ein Strom fließt, also der Blitz in diesem Fall schon überspringt. Die Stromstärke dürfte also IMHO keine Einwirkung auf den "Überschlagungsfaktor" (wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung dafür?) haben.

Die Antwort lautet 42


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:46
@ XiniX
stimmt ;)

hab was gefunden, was den "Überschlagungsfaktor" betrifft:
100000 Volt pro Meter

Link: http://www.dhw-schultz.de/html/blitzschutz.html (Archiv-Version vom 08.04.2003)

habe im moment keine konkrete Formel gefunden.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:50
@xinix
das hab ich au nie behauptet das es mit dem überschlagsfaktor zusammen hängt ich sagte nur das die volt alleine nicht töten es muss auch genügen stromstärke vorhanden sein darum auch das beispiel mit der autotür (oder hast du schon mal gehört das jemand wegen seiner autotür gestorben ist?)

Alkohol verbindet


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 19:55
@ Brainbug:

Sorry, hatte deinen Beitrag nicht genau genug gelesen und gedacht du hast das so gemeint... kommt nicht wieder vor, ehrlich :)

@ spooky:

wirklich interessante Seite. Anhand der dort beschriebenen Unfälle kann man auch gut erkennen, dass der Mensch ein wesentlich besserer Leiter für elektrischen Strom ist als die meisten anderen Gegenstände (z.B. Bäume und Gebäude). Kein Wunder also dass der Blitz sich dann den Menschen als Leiter "aussucht". Gut für den Blitz, schlecht für den Menschen ;)

Die Antwort lautet 42


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 20:07
@xinix
Jaja imme ralles genau lesen bevor man mozt! ;) .
Das das Menschen gut leiter sin erklärt aber nicht warum ein Kugelblitz einem Menschen ausweicht, es müsste ja dann eher umgekehrt sein.

Alkohol verbindet


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 20:09
@xinix
Jaja imme ralles genau lesen bevor man mozt! ;) .
Das das Menschen gut leiter sin erklärt aber nicht warum ein Kugelblitz einem Menschen ausweicht, es müsste ja dann eher umgekehrt sein.

Alkohol verbindet


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

14.05.2003 um 20:16
Das nächste mal nehme ich mir extra viel Zeit für deine Beiträge... versprochen ;)
Tja, der Kugelblitz ist wirklich ein Phänomän. Wenn der so geladen wäre wie ein Blitz (oder vielmehr Wolken / Erde) dann müsste der ja auch einfach irgendwo einschlagen, Ladung übertragen, fertig. Das dem nicht so ist wissen wir ja alle, also stehen wir wieder am Anfang... was ist ein Kugelblitz nun wirklich.

Die Antwort lautet 42


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

15.05.2003 um 11:07
Das will ich hoffen :)
Gab mal ne doku im fernsehen wann weis ich nicht mehr

Alkohol verbindet




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

15.05.2003 um 18:36
Es ist verrückt, jedoch nicht von der Hand zu weisen, das Kugelblitze harmlos sind für Menschen.
Ich wohnte für einige Jahre in einem alten Bauernhaus, wo mir die Wirtin erzählte, das ein Kugelblitz durch das Haus gefegt sei, als die Bewohner schliefen.
Der Kugelblitz hat sämtliche Elektrokabel aus der Wand (Aufputz) gerissen, ist vorn ins Haus rein, hinten raus, über das Bett der Bewohner ohne sie zu behelligen, komisch was ?
Ich habe es noch nicht erlebt, aber es sollte doch was dran sein, denn Verwüstung an Material, vielleicht auch Tieren, ohne den Menschen zu treffen, komisch , was ?


Anzeige

melden