Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Dämon, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

22.11.2020 um 23:54
DIES IST KEIN TROLLBEITRAG

Vor 3 Jahren hat es angefangen.
Kennt ihr das, wenn ihr öfters als normal bestimmte Dinge wahrnehmt?

Dies passiert bei mir mit dem Tukan.
Zu den ungewöhnlichsten Zeitpunkten und Orten sehe ich ihn in unterschiedlichen Gestalten.
Ich habe sogar ein Album auf dem Handy mit über 70 Bildern auf denen die Begegnungen mit dem Tukan zu sehen sind.

Egal wo auf der Welt, in Hamburg, in Straßburg in Berlin etc sehe ich ihn. Aber nie in Form eines lebenden Vogels.
Hier einen kleinen Auszug aus meinem Album: Tukan als Schwimmreifen, Tukan in einer Speißekarte in einem Irish Pub, Café Toucano in Berlin, an einer Hauswand in Hamburg, Cocktailnamen mit Tukan, Handtücherfirmen mit dem Namen Tukan, Wurst mit Tukanen, YouTube Homevideos mit Wänden mit Tukanen drauf - egal wie unauffällig - mein Blick fällt immer sofort darauf, egal wie unscheinbar das Wort oder ein Bild vom Tukan ist.

Ich suche ihn nicht. Es ist so als würde er mich magisch anziehen. Nicht ich finde ihn, er findet mich.

Gibt es eine psychische Erklärung warum MIR der TUKAN in egal welcher Form auftritt oder ist er eine Art persönlicher Dämon?
Ein - bis jetzt - friedlicher Dämon?

Ich habe überhaupt keinen Bezug zu diesem Tier, er ist weit davon entfernt mein Lieblingsvogel oder gar Tier zu sein - mit anderen Worten - ich mag ihn nicht.

Bitte, dies ist kein Trollbeitrag und ich möchte einfach ein paar Antworten haben. Vielleicht habt ihr wie oben geschrieben auch ein paar „Dinge“ welche euch öfters als normal auffallen und könnt erklären warum das so ist.


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 00:20
Hört sich für mich nicht mysteriös an.
Eher als ob das im Moment ein neuer Trend ist.
Mal waren es Flamingos, mal Einhörner usw.
Nichts ungewöhnliches wie ich finde


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 00:21
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ich suche ihn nicht. Es ist so als würde er mich magisch anziehen. Nicht ich finde ihn, er findet mich.
@DaHe
Der Tukan ist halt ein sehr beliebtes Motiv. Egal ob auf Haribo Tüten, Eis Karten, Badeartikeln oder Bekleidung, der taucht sehr oft auf. Ich seh den auch ständig irgendwo, was aber auch kein Wunder ist. Da er sehr farbenfroh dargestellt werden kann eignet er sich halt gut für alles, was mit Kindern oder Urlaub etc. zu tun hat.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 01:36
Ich denke nicht, dass das ein Dämon ist, sondern eine selektive Wahrnehmung, da der Mensch dazu neigt, in Dingen Muster zu erkennen.
Z.b wenn ein Kinderwunsch stark ist, sehen die Betroffenen übermäßig viele Schwangere, weil ihre Wahrnehmung darauf geschärfter ist.
Ich würde von daher sagen, dass es einfach ein Streich der Wahrnehmung ist. Vielleicht hast du ja mit einem Tukan ein einschneidendes Erlebnis gehabt und seitdem immer besonders auf diese geachtet. Ich bin jedoch kein Psychologe und nur Laie.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 12:54
@DaHe
Ich würde auch sagen dass es sich hier um Selektive Wahrnehmung handelt.

Dir ist es ein paar Mal aufgefallen, und jetzt achtest Du nur noch drauf. Wenn es Dir nicht aufgefallen wäre, hättest Du nie darauf geachtet und die Figur niemals beachtet oder registriert.

Ich hatte es vor Kurzem als sich meine Schwester ein neues Auto gekauft hat. Tagelang sah ich immer dieses Modell irgendwo, so als wenn sich dann alle anderen auch dieses Auto gekauft hätten.
Dass es sich bei Dir schon seit drei Jahren so abspielt, liegt sicher daran dass Du dich da etwas reingesteigert hast. Du nimmst es wahr als wenn Du gar nicht darauf geachtet hättest, dabei tust Du es mittlerweile unbewusst.

Schlage mal eine Brücke zu etwas anderem, vielleicht hilft es ja. Du könntest Dir einbilden dass es Dir sagen soll dass Du nicht mehr so viel reisen sollst.
Und plötzlich siehst Du nur noch Nachrichten über Flugzeugunglücke oder so.


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 13:40
Ist ganz normal. Wenn man sich etwas etwas bestimmtes in den Kopf setzt. Wie @skagerak schon sagte. Man interessiert sich für ein Auto und sieht auf der Straße plötzlich nur noch dieses Modell. Man achtet bewusster drauf. Oder man will einen Kaffee Vollautomaten u d hat eine bestimmte Marke im Kopf. Dann sieht man in Prospekten oder Internet/Fernsehwerbung nur noch das. Oder man meint es dauernd nur noch zu sehen weil man mehr darauf achtet.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 14:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hatte es vor Kurzem als sich meine Schwester ein neues Auto gekauft hat. Tagelang sah ich immer dieses Modell irgendwo, so als wenn sich dann alle anderen auch dieses Auto gekauft hätten
:D
So geht es mir tatsächlich auch.
Vor kurzem ein Auto gekauft und nun fährt gefühlt jeder 2. damit rum.

Man achtet eben mehr auf die Umgebung


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 15:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Man achtet eben mehr auf die Umgebung
Eher auf das Fahrzeug. Man achtet ja sowieso ständig auf seine Umgebung, mehr oder weniger unbewusst. Aber man registriert nicht alles.
In diesem Fall registriert man eben eher dieses Fahrzeug. Meiner Meinung nach zumindest.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 19:14
Ich musste ersteinmal googlen: Noch nie hatte ich einen Tukan gesehen und wusste nicht, was das ist.... Übrigens, der dämonische Gedanke liegt nicht fern...Erinnert Euch: Die Eulen sind nicht, was sie scheinen...


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 19:51
hihi :) !

ich denke auch wie die anderen dass ist zum einem deine eigene wahrnehmung und naja dann kommt der faktor zufall halt auch noch dazu. in einem anderen cafe wäre der tukan vielleicht nicht gewesen. und wie erwähnt tukans waren doch neben flamingos und ananas sehr beliebte motive die letzten Jahre.

außerdem warum soll der tukan ein dämon sein? eventuell soll er dir auch glück bringen ;) ! oder standen stets schlechte Erlebnisse mit ihm in verbindung? denke eher weniger.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 20:55
@Tyrael222 Nein tatsächlich stehen keine schlechten Ereignisse mit ihm in Verbindung.
Habe auch keine Angst vor ihm oder so :D

Finde das nur sehr sehr seltsam alles


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 20:58
@Tyrael222
Wie kommt man eigentlich darauf dass erwähnte Figuren in den letzten Jahren beliebte Motive waren? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Kann aber auch an mir liegen.
Wenn überhaupt, denn kann ich mir vorstellen dass Einhörner in verschiedensten Stilen sehr beliebt waren als Motiv oder Logo.
Aber Tukan oder Ananas?

Nachtrag: Ich wüsste nicht mal wann ich zuletzt einen Tukan irgendwo als Motiv gesehen haben könnte.


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 21:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nachtrag: Ich wüsste nicht mal wann ich zuletzt einen Tukan irgendwo als Motiv gesehen haben könnte.
@skagerak
Einfach mal Tiukan und Werbung googeln. Dann hast du Treffer zu Coca Cola, Guiness, Haribo und vielen anderen Firmen, die den Tukan als Motiv nutzen. Ich hatte gestern schonmal die passenden Bilder gepostet, aber die wurden dann leider mit der Beründung Spam gelöscht.


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

23.11.2020 um 22:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Einfach mal Tiukan und Werbung googeln. Dann hast du Treffer zu Coca Cola, Guiness, Haribo und vielen anderen Firmen, die den Tukan als Motiv nutzen. Ich hatte gestern schonmal die passenden Bilder gepostet, aber die wurden dann leider mit der Beründung Spam gelöscht.
Ja, schon klar. Wenn ich so direkt danach google, denn ist es ja auch nicht schwer, und was ganz anderes als wenn man sagt, dass es wohl sehr beliebt war in den letzten Jahren. Das ist ja so als wenn man in den lketzten Jahren immer mal wieder danach gegoogelt hätte, um zu sehen was grad an Motiven beliebt ist. Es kommt häufig vor, ist auch noch mal eine andere Aussage.

Es hätte wohl jedes x-beliebige Motiv sein können für den/die TE*in, denn es gibt viele "beliebte" Motive mMn, was auch zur selektiven Wahrnehmung passt irgendwie.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 00:34
also tukan und flammingos waren im sommer stets beliebt gewesen, ebenso die ananas.
gerade letztere war vor paar jahren extrem weit verbreitet gab zb deko keramik in form von einer ananas.
merkt man halt wenn man einkaufen war etc. z.B. deko läden usw. ...
das sind aber auch wiederum motive die immer wieder mal kommen.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 08:43
Es sind ja nicht nur die Motive wie gesagt. Auch Namen von Getränken etc. Letztens bei meiner Oma im Bad. Ich trockne meine Hände ab, mein Blick fällt auf den Henkel des Handtuchs. In ca 5 Millimeter großer Schrift der Name der Firma Tukan


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 09:44
@DaHe
Ich versteh den Zusammenhang mit den in der Überschrift angesprochenen "Dämonen" nicht.
Warum sollten es welche sein, nur weil du sie oft siehst?


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 10:34
@skagerak
Modisch wohl nicht auf der Höhe? ;-)

@DaHe
Ich habe ein Polohemd mit ca. 50 Tukanen darauf.

Wenn wir uns begegnen würden, wenn ich es gerade trüge, denkst du bestimmt der Teufel steht vor dir!! ;-)))


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 11:38
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Modisch wohl nicht auf der Höhe? ;-)
Gut möglich. Vielleicht aber achte ich auch einfach nur nicht so sehr auf Motive und Logos. ;-)


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 12:51
@DrEgonSpengler

Wahrscheinlich schon 😂😂
Wieso kauft man sich ein Hemd mit 50 Tukanen 😂

@Ben1990
Berechtigte Frage. Ich möchte ihm eine Bezeichnung geben, was der Tukan für mich ist. Ein Engel ja wohl nicht


3x zitiertmelden