weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Gegenstände Schmuck

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 13:31
Hallo ich bin neu hier und stelle mir schon länger die Frage ob sich Geister bestimmt Gegenstände zurück holen können. Also sozusagen dinge die Ihnen gehört haben als sie noch am Leben waren. Ich komme auf diese Frage durch meine Mutter. Zum Anfang meine Oma ist vor 9 Jahren verstorben und meine Mutter hat Jahre zuvor einen Ring von ihr bekommen ca. 1 Jahr später nach dem Tod meiner Oma ist der Ring verschwunden ich muss dazu sagen das meine Mutter sehr vorsichtig mit Schmuck umgeht sie trägt ihn nie zu hause sondern nur wenn sie das Haus verlässt. Also an dem Tag an dem er verschwand hatte meine Mutter einen Termin mit meinem Bruder beim Arzt, der Arzt befand sich in einem Höheren Stockwerk sodass sie mit dem Aufzug fahren mussten. Die beiden stiegen ein und der Aufzug fuhr los, kurz bevor sie in ihrem Stockwerk ankamen blieb der Aufzug stecken und die Lichter gingen aus, die Türen des Aufzugs öffneten und schlossen sich immer und immer wieder, bis ein Techniker kam und sie aus dem Aufzug nach ca. 45 min wieder raus konnten. Nach dem Termin kam meine Mutter nach Hause und erzählte mir davon neben bei hatte sie ihren Schmuck abgelegt und sie bemerkte das der Ring meiner Oma fehlte, Ich fragte sie wo sie ihn den zuletzt gesehen hatte uns sie meinte nur sie hat ihn heute morgen bevor sie gegangen ist angezogen. Ich meinte dann zu ihr vielleicht hasst du ihn ja verloren aber sie verneinte uns sagte nur das, das nicht sein kann da der Ring sehr fest an ihrem Finger Gesessen hat sodass sie immer ein bisschen Kraft anwenden musste um ihn abzunehmen. Und selbst wenn sie ihn verloren hätte wie man vielleicht an nehmen kann hätte sie gehört wie der Ring auf den Boden gefallen wäre. Und sie ist bis heute Felsenfest davon überzeugt das sie ihn nicht verloren hat. Nach ein paar Wochen fragte ich sie ob sie den Ring wieder gefunden hat und sie meinte nein sie hätte die ganze Wohnung abgesucht und nichts gefunden. Sie sagte dann nur noch darauf dass sie glaubt meine Oma hätte sich ihren Ring wieder geholt.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben weil ich zu diesem Thema hier noch nichts gefunden hab oder besser gesagt gelesen habe. Nun möchte ich wissen ob es hier Leute gibt denen schon ähnliches geschehen ist. Und ob es so etwas wirklich geben kann.

Lg Assena


melden
Anzeige

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 13:40
Halli Hallo,

also ich persönlich würde sagen: nein, Geister holen sich keine Gegenstände zurück. Denn wenn es welche gibt, was sollen sie mit Gegenständen? Aber wenn ich auf meine mysteriöse Ader höre, würde ich behaupten, dass deine Mutter den Ring einfach nur in Stress im Aufzug verloren hat. Der steckengebliebene Aufzug war hat eine technische Sachen, könnte aber auch ein Geist sein. Aber warum sollte ein Geist nen Aufzug stecken bleiben lassen, um den Ring zu klauen?

Ich kenn das nur so, dass Geister Schmückstucke über Nacht aus den Smuckschatullen ohne Action und ganz unauffällig entwenden. Das ist angeblich meiner Mutter passiert und sie hat den Geist sogar im Dunkeln dabei gesehen. Bei ihr wars wohl eine Halskellte mit einem großen Schiffsanker als Anhänger. Total gruslig, aber ich weiss nicht ob man ihr das glauben kann ^^. Sie meinte sie hat den Geist im Halbschlaf gesehen, wie es mit der Kette in der Hand im Flur stand und sich nach ihr umdrehte...
Der Geist hat ihr aber angeblich die Kette wiedergebracht. Sie lag irgendwann wieder in der Schatulle. Meine Mutter meint, dass sie sich gut mit sowas auskennt und ist der Meinung, dass Geister Schmuckstücke wiederbringen. Also würd ich sagen, erklär deiner Mutter, dass sie noch ein bissel warten muss. Am besten guckt sie dann mal an dem alt bekannten Ort bzw. eine Schmuckschatulle oder sonst wo sich der Ring aufgehalten hat. Vielleicht liegt der ja irgendwann dort.

LG


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 13:41
Du weist aber scho wenn es sowas wie geister gibt können die nur in höchster wut sachen bewegen, und warum sollte der geist(wenn es sowas gibt) etwas holen wo er eh nix mehr anfangen kann?


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 13:50
Ja die Fragen stelle ich mir auch immer wieder und denke mir vielleicht war es echt nur ein Zufall aus eines Stresssituation aber Sie ist halt immer noch davon überzeugt das Sie ihn nicht verloren hat. Allerdings weis ich auch nicht was für eine Bedeutung dieser Ring für meine Oma gehabt hat. Man kann solche Sachen immer in zwei weisen sehen. Auf der einen Seite ein dummer Zufall und auf der anderen Seite vielleicht doch kein zufall.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 13:54
@Assena

Nein können sie nicht und wollen sie nicht weil sie nicht wie im irdischen Leben von Materie abhängig sind.


@brausud
brausud schrieb:Du weist aber scho wenn es sowas wie geister gibt können die nur in höchster wut sachen bewegen
Selbst daran hätte kein Geist Interesse, weil auch Gefühle wie Wut zurück gelassen werden... Wer Wut empfindet ist nicht frei und Geister sind es...


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 14:25
@oOchandniOo
Was is dann mit dene komischen "poltergeistern" die stühle oder schränke verschieben sollen? an die glaub ich au nich.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 14:27
@brausud

Weil es keine Geister sind sondern die Menschen selber die dieses Phänomen auslösen.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 14:34
hab nach
Können sich Geister Gegenstände zurück holen?
aufgehört zu lesen:
Was nicht existiert kann auch nicht interagrieren, es ist ne nonsense frage


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 14:52
Cesair schrieb:Können sich Geister Gegenstände zurück holen?
Simple Antwort:

Nein

Sollte es Geister geben, würde Ich a.) deren existenz bewiesen haben und b.) was wollen "feinstoffliche" Wesen mit "grobstofflichen" Gegenständen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 14:53
Nein können sie nicht weil wie mein Vorredner sehr schön beschrieben hat, was nicht existiert kann auch nichts holen, schon gar nicht von dieser Welt.

Angenommen es gäbe diese "fein stoffliche Wesen", die ihre geliebte Sachen von "Diesseits" mitnehmen, dann ergibt sich ein Problem mit der Logistik im "Jenseits" , wo soll man diese grob stoffliche Ring verstauen??

Und außerdem wenn das ginge, muss man auch daran glauben das manche sein heißgeliebte Auto mit "rüber" holen will und der andere sein Haus oder Yacht usw. usw. ^^


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 14:55
@Assena
Sehr Interessante Geschichte . :) hmm ich habe leider nicht die geringste Ahnung ob "Geister"
so etwas wollen oder können .
Wie du ja selbst sagst kann es auch ein Zufall sein in so einer beängstigenden Situation
wie eben " im Fahrstuhl stecken bleiben " kann man sicher schon mal einen Ring verlieren ohne es
zu merken aber eine wirklich letztgültige Antwort kann ich dir leider nicht geben .

Wer weiß vielleicht entschließt sich die "Oma" ja dazu den Ring wieder zurückzugeben ! :)


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 16:00
Ich denke nicht, dass Geister noch ein Interesse an Materiellem haben, außer vielleicht dieser Gegenstand hängt mit einer stark emotionaliesierenden Sache, die mit dem Tod des jetzigen Geises zusammenhängt...jedoch sind die meisten denk ich mal raffinierter, indem sie sich anders rächen


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 17:37
@Assena
Ich muss da grad an den Film "Poltergeist" denken wo all die Sachen durch das Loch fallen......gut.....ist nur ein Film....aber trotzdem, wer weiß das schon so genau? wir werden es erst herausfinden wenn wir selber mal tot sind.....
ab 1:31 min.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 18:47
Eine durchaus interessante Frage.

Also meiner Meinung nach existieren Geister auf einer anderen Dimensionsebene.
Ich habe zwar schon oft gehört, dass Geister in der Lage sind, auch auf unsere ,,normale" Dimensionsebene zu wechseln. Auch davon, dass sie in der Lage sind, bis zu einem gewissen Grad materielle Objekte in dieser Dimension zu manipulieren.

Aber ich habe noch nie davon gehört, dass sie materielle Gegenstände in andere Dimensionen mitnehmen können.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 19:39
@ Kc

Ja ich finde es auch sehr interessant ich glaube auch an Geister aber da hat jeder verschiedene Meinungen manche glauben es manche nicht. Und nach meiner Meinung wenn Menschen nicht an sowas glauben dann müsste ja die Leute die schon Erfahrungen mit Geistern gemacht haben entweder lügen oder sich all das nur einbilden und genau das glaub ich nicht, es mag zwar möglich sein das Geister Gegenstände bewegen können aber sie entfernen dabei war ich mir halt auch nicht ganz sicher. Wobei in der Welt heut zu tage alles möglich wäre.

@ titus 1960

Ja ich muss da auch manchmal an Filme denken bei denen es um Geister geht aber sagen wir es mal so, ich glaube schon das es sowas gibt zwar in gewissen grenzen nicht ganz so übertrieben wie in den Hollywood Filmen aber es gab doch sicherlich genügend Menschen die von bewegten Gegenständen durch Geisterhand berichtet haben oder hatten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 19:45
Assena schrieb:aber es gab doch sicherlich genügend Menschen die von bewegten Gegenständen durch Geisterhand berichtet haben oder hatten.
Jop, weil sie solche Informationen aus solchen "Erzählungen" haben und wenn sie sich selbst genug eingeredet haben oder unter Stress stehen dann nehmen sie auch solche "Bewegungen" wahr.

Und auch diese dann erzählen ihre Geschichte und beeinflussen dann andere. ^^


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 19:46
@Keltenhain
Ob das wirklich geht weiß ich ja auch nicht, aber ich habe auch schon öfters gelesen das Gegenstände von Menschen unauffindbar waren obwohl sie genau wusste wo sie vorher hingelegt haben, alles abgesucht hatten und diese dinge einige Wochen am selben Ort Wieder gefunden wurden.

Naja dies ist jetzt schon 9 Jahre her da glaub ich nicht das er noch mal auftaucht :)


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 19:54
@Keysibuna

Ja ich denke dies kann in manchen Fällen schon möglich sein aber ob es bei allen die von solchen Dingen berichtet haben nur Einbildung war kann keiner von uns beurteilen oder einschätzten. Es kann auch möglich sein das manche Menschen durch Geschichten beeinflusst wurden und sie dies eingebildet haben, aber was ist dann mit den Menschen die mit Geistern in Kontakt waren sie sozusagen sehen konnten oder von ihnen Berührt wurden dann wäre all das ja auch nur Einbildung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 20:00
@Assena

Man kann davon ausgehen das viele diese Geschichten wirklich nur Einbildungen sind, und manche sind nur aus Langeweile oder wegen Aufmerksamkeit entstanden.

Viele diese Einbildungen dienen eigentlich nur den Lebenden die Verlust eines lieben Angehörigen zu trösten.

Weil es immer ein schönes Gefühl das man seinen verstorbenen Lieben in einem schönen Ort zu wissen und deshalb sind diese "Abschiedserlebnisse" sozusagen eine Art "Beweis" für diejenigen die sich damit trösten wollen.

Was sie aber in Wirklichkeit nur "Wunschdenken" sind.


melden
Anzeige

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 20:30
@Keysibuna

klar kann man davon ausgehen und es könnte genauso sein wie du sagtest das es Wunschdenken sei, oder aus dem Unterbewusstsein kommen kann oder so etwas rein auf Geschichten Beruht die Menschen irgendwann mal erzählt haben. Aber wieso gibt es denn dann Menschen die sagen das es Geister gibt die sie nicht kennen oder vorher im Leben nie gesehen hatten die Ihnen aber begegnet sind. Ich habe selbst schon mit gewissen dingen Erfahrungen gemacht und würde also nie abstreiten das es Geister nicht gibt aber solche Themen sind schwierig für die, die daran glauben es zu beweisen und für die, die daran nicht glauben und es im den Sinne versuchen ganz normal mit logischen Argumenten zu erklären.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden