weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Gegenstände Schmuck
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 20:36
@Assena
Assena schrieb: Aber wieso gibt es denn dann Menschen die sagen das es Geister gibt die sie nicht kennen oder vorher im Leben nie gesehen hatten die Ihnen aber begegnet sind.
Kommt darauf an unter welche Umstände diese Behauptungen gemacht werden.
Assena schrieb:Ich habe selbst schon mit gewissen dingen Erfahrungen gemacht
Tja, wenn du wüsstest wie oft ich das zu hören bekomme, und wenn man dann die Geschichte zu hören oder zu lesen bekommt sieht das ganze dann ganz anders aus.

Denke wenn man solche Erlebnisse auf den Grund gehen würde dann würde man sehen wie viel "Wille" daran zu glauben dahinter steckt und was man alles dafür tun muss.

Ich weiß ja nicht, aber ist es nicht "logisch" erst einmal das "logische" zu erst auszuschließen?? ^^


melden
Anzeige

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 20:46
@Keysibuna

Ich mein ich glaube dir das du das schon oft und von vielen Menschen gehört hasst, aber ich habe selbst lange zeit nicht an solche dinge geglaubt bis mir dann selbst einige dinge Passiert sind die bei mir mit dem eigenen Willen nichts zu tun haben da ich ja selbst nicht daran glaubte. Klar hab ich in den ersten Momenten an eine logische Erklärung gedacht und bin dies auch immer und immer wieder durch gegangen aber bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir diese Dinge eben nicht eingebildet habe.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

16.07.2011 um 20:51
@Assena

Tja, da kann ich wie vorhin darauf antworten;
Keysibuna schrieb:wenn man dann die Geschichte zu hören oder zu lesen bekommt sieht das ganze dann ganz anders aus.
Und darauf;
Assena schrieb:Klar hab ich in den ersten Momenten an eine logische Erklärung gedacht und bin dies auch immer und immer wieder durch gegangen aber bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir diese Dinge eben nicht eingebildet habe.
Das was du übersehen hast könnte ein anderer außenstehender entdecken und dich darauf bringen, man muss es nur versuchen. Manchmal übersehen wir einiges und da ist es besser von vielen die Meinungen einzuholen und sie in eigenen Überlegungen zu berücksichtigen.

Denke es ist zu einfach zusagen;
Assena schrieb:bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir diese Dinge eben nicht eingebildet habe.
und daraus eine Art "Beweis" zu basteln^^


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 10:36
@Assena

Ja stimmt ich kann mich erinnern im Zusammenhang mit Paranormalen Ereignissen
auch schon gelegentlich davon gelesen zu haben das Gegenstände verschwinden ,
wieder auftauchen oder einfach für immer verschwunden bleiben .
Das Probleme ist man kann nie mit Sicherheit sagen "das war jetzt der Geist "
weil Dinge eben manchmal einfach auch verloren gehen , es sei den man
bekommt mal mit eigenen Augen mit wie etwas davon schwebt oder
sich direkt vor einem Dematerialisiert !! :)


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 11:07
@Keysibuna

Es geht hier um die Frage, ob Geister in der Lage sind, Gegenstände aus dem Diesseits in ,,ihre Welt" zu holen ;)

Nimm deshalb einfach mal an, dass es Geister gibt, es geht nicht darum, ihre Existenz oder Nichtexistenz zu beweisen.


Mal überlegen...

Also wie gesagt, es gibt ja viele Berichte, dass Geister zu einem gewissen Grad in der Lage sind, materielle Gegenstände zu manipulieren.

Teilweise dürfte das auf das Poltergeist-Phänomen zurückzuführen sein. Allerdings habe ich auch schon entsprechende Berichte gelesen, bei denen ein Poltergeistphänomen eigentlich nicht auftreten konnte. Poltergeister sehe ich übrigens nicht als Geister im eigentlichen Sinne.

Ich meine Berichte, in welchen Gegenstände verschwinden oder anders angeordnet werden, ohne das Menschen Zugang zum Raum hatten oder jemand sie geklaut haben könnte. Die Gegenstände tauchen entweder an ganz anderen Orten wieder auf oder bleiben verschwunden.

Wenn man dafür Geister verantwortlich machen wollte, dann könnte man jedenfalls davon ausgehen, dass sie in der Lage wären, Gegenstände zu verstecken oder tatsächlich mit sich in eine andere Dimension zu nehmen.

Völlig unvorstellbar ist das jedenfalls nicht, selbst in der Wissenschaft werden andere Dimensionen als existent und andere Bewohner als durchaus möglich angesehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 16:37
@Kc
Kc schrieb:Ich meine Berichte, in welchen Gegenstände verschwinden oder anders angeordnet werden, ohne das Menschen Zugang zum Raum hatten oder jemand sie geklaut haben könnte. Die Gegenstände tauchen entweder an ganz anderen Orten wieder auf oder bleiben verschwunden.
Sind das die Berichte in denen es nur ein einzigen Aussagenden gibt und wo möglich einige Erinnerungen durcheinander bringt??

Mir ist noch kein Fall bekannt in denen viele verschiedene Menschen zugegen waren und das Ergebnis in mehreren Versuchen gleich erfolgreich blieben.

Tja, "möglich" ist eigentlich alles, man muss daran glauben.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 17:26
@Assena
Ja, Geister sind dazu in der Lage. Ich weiß nicht, wie sie es tun, aber sie können es.

(Wieso ich mir sicher bin? schreib mir eine direkte Nachricht.)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 17:29
@Durance
Durance schrieb:(Wieso ich mir sicher bin? schreib mir eine direkte Nachricht.)
Direkte Nachricht!

Würde sehr gerne wissen was dich so sicher macht??


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 18:31
@Keysibuna

Ich kann mich irren, man hat auch noch nie nachweisen können, dass Schwarze Löcher wirklich Objekte zerreissen, in ihnen eine andere Zeit herrscht oder sie Durchgänge in andere Dimensionen oder an andere Stellen dieser Dimension sind.

Trotzdem haben schon viele Wissenschaftler entsprechende Thesen aufgestellt, untersucht und durchdacht.
Auch ohne wiederholbare Experimente.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 18:41
@Kc

Und wie weit beeinflusst das Menschliche Alltag?? Schlucken diese schwarze Löcher auch Gegenstände oder verlegen es?

Und wie viele Wissenschaftler versuchen damit "gläubigen Menschen" aus zunehmen??

Denke diese Thesen verursachen keinerlei Schaden hier auf der Erde im Gegensatz zu Geisterbeschwörern ^^

Auch wenn diese Thesen ohne Experimente zustande kamen, so schaden sie niemandem, aber die Behauptungen, das die Geister iwelche Gegenstände entwenden oder verlegen rufen diese Geisterbeschwörer auf den Plan.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 18:51
@Keysibuna

Es ist nicht mein Problem, wenn manche Leute zu dumm sind und sich abzocken lassen.
Ich bin von der Existenz von Geistern überzeugt.

Aber deshalb behänge ich mich nicht mit Amuletten oder mache irgendwelche Zauberrituale oder bezahle teure Medien und Möchtegernghostbusters.

Wenn man etwas Intelligenz an den Tag legt, schadet es auch keinem, sich mit vermeintlichen oder echten Geisterphänomenen auch bei einem selbst auseinander zu setzen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 18:55
@Kc
Kc schrieb:Wenn man etwas Intelligenz an den Tag legt, schadet es auch keinem, sich mit vermeintlichen oder echten Geisterphänomenen auch bei einem selbst auseinander zu setzen.
Und genau aus diesem Grund sind diese "Berichte" mir Vorsicht zu handeln, man muss die Umstände und die Personen die diese Behauptungen machen auseinander setzen.

Und am Ende merkt man schnell warum und wie diese "unerklärliche Dinge" zustande kamen.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 19:00
@Keysibuna
Mal ehrlich: Anzweifeln kann man doch alles ;)

Wenn ich unbedingt anzweifeln will, dass es Geister gibt oder übernatürliche Phänomene schuld an einem Ereignis sind, dann findet man immer ein Haar in der Suppe.

Die fehlende Offenheit für ,,logische Erklärungen" bei jenen, die an die Existenz übernatürlicher Phänomene glauben, sehe ich umgekehrt auch recht ausgeprägt bei den so genannten Skeptikern, die einfach nicht anders können, als ,,logische, wissenschaftliche Erklärungen" zu finden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 19:03
@Kc

Ist das nicht schön diese wissenschaftliche Erklärungen auch kennen zu lernen und sie auch in eigenen Überlegungen zu berücksichtigen??

Man kann leicht etwas übersehen oder an einfachen Möglichkeiten nicht gedacht hatte kommen so zu Tage und kann vielleicht dem einen oder anderen Leser indirekt mithelfen.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 19:06
@Keysibuna

Ist das nicht schön, sich auch auf die mögliche Existenz übernatürlicher Wesen einzulassen und sie in eigenen Überlegungen zu berücksichtigen?

Man kann leicht etwas übersehen oder an einfache Möglichkeiten nicht gedacht haben. Sie kommen so zu Tage und können vielleicht dem einen oder anderen Leser indirekt mithelfen ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 19:10
@Kc

mögliche Existenz in den Köpfen der Menschen die eigentlich auch damit der Mensch sich trösten kann das es nach dem Tod iwie weitergeht ^^

Natürlich berücksichtige ich z.B. die Einbildungen bei einer Trauerarbeit, und finde es auch für diejenige auch Sinnvoll, weil sie mit diesen Einbildungen leichter mit ihrer Trauer fertig werden.


melden

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 19:25
Permanent wissenschaftliche Erklärungen dienen doch dem gleichen Fall.
Sie dienen dazu, eine wohl geordnete Welt zu suggerieren, in dem der Mensch alles verstehen und erklären kann. Daher wird partout die Möglichkeit übernatürlicher Phänomene verneint, welche nicht den angenehmen Gesetzen von Logik und Wissenschaft gehorchen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 20:12
@Kc
Kc schrieb:Permanent wissenschaftliche Erklärungen dienen doch dem gleichen Fall.
Sie dienen dazu, eine wohl geordnete Welt zu suggerieren, in dem der Mensch alles verstehen und erklären kann.
Das würd ich dir so unterschreiben, es wird auch gerne übertrieben was Spuk usw betrifft, nur das ist jetzt ein anderes Thema. Ich denke auch anders rum, dass Menschen die ein Leben nach dem Tod für ausgeschlossen halten, die jenigen sind die wirklich Angst haben...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 20:14
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:dass Menschen die ein Leben nach dem Tod für ausgeschlossen halten die jenigen sind die wirklich Angst haben...
Und wie sieht diese Angst aus? Wovor sollte ich mich fürchten??


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können sich Geister Gegenstände zurück holen?

17.07.2011 um 20:17
@Keysibuna

Davor, dass es nach dem jetzt so geregelten, irdischen Leben irgendwie, irgendwo weitergehen kann, ein Leben ausserhalb deiner jetzigen Vorstellungskraft...

Menschen die wissen, dass es weiter geht haben sich darauf eingelassen, dass es irgendwann so weit ist, wollen sich aber bei weitem nicht mit dem Gedanken daran trösten.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden