Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uralt, Vorhängeschloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 17:51
ist weniger eine legende sondern sehr wohl was wahres dran weil es wokhl expeditionen dort hin gibt...

ich hatte gestern kurz eine anregende unterhaltung mit einer person die ich flüchtig kennengelernt habe...wir haben uns über mysterien, esoterik und verschwörungen unterhalten.

ich dachte dass ich bis dato von allen "sagen" bescheid wüsste, musste mich aber eines besseren belehren laasen ;)

um was es genau ging:

er erzählte mir dass es, den ort habe ich mir leider nicht merken können :( , dort 3 uralte nebeneinander liegende klöster / gebäude gibt und in dem mittleren kloster soll es wohl einen zugang geben zur "unterwelt/hölle" welches jedoch mit einem uralten überdimensionalen vorhängeschloss versehen ist....er sagte weiter dass sic bis dato niemand getraut hätte die schloss zu entfernen.

hat jemand mehr informationen zu diesem thema ???


1x zitiertmelden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 17:54
das ist tristam und da ist nur eine Kirche

ne ich glaube es ist nur eine Nette geschichte

aber ich kuck mal


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 17:56
pff, sagt mir gerade echt nichts und normalerweise kenne ich den ganzen mist :)
@piperka
Hast du noch nähere Infos dazu? Hört sich auf jedenfall interessant an


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 17:57
@LordIronfist

Lass mich raten ...


DIABLO!


Muste ICH auch dran denken, als Ich den Eingangspost las ! ^^


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 17:59
Aso, ihr meint den Tristam, von Diabolo 1. Nettes Teil. Aber lasst mal sehen, was die Themastellerin schreibt, keine voreilige Schlüsse


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:04
wen "TRISTAM" der ort sein sollte dann wars da nicht...

mir liegt der ort auf der zunge *verdammt*....


1x zitiertmelden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:05
@piperka
Tristam war der ort nicht- ist ein fiktives Ort aus nem Game- die veräppeln dich nur einwenig


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:06
es war ein bekannter ort, denn als er ihn mir sagte kam er mir bekannt vor....mehr infos hat er mir leider in der kurzen zeit nicht geben können.


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:12
@jofe
Genau an das habe ich auch gedacht, als ich den Einganspost gelesen habe.

@piperka
wahrscheinlich hat dich der, der dir das erzählt hat damit verarscht und sich das aus Diablo zusammengedichtet.


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:12
höchst warscheinlich


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:14
@piperka

würde vorschlagen, dass du das Gespräch zu rekonstruieren versuchst


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:14
@piperka
wahrscheinlich hat dich der, der dir das erzählt hat damit verarscht und sich das aus Diablo zusammengedichtet.
nein definitiv NEIN...

es gibt expeditionen dort hin die von einem bekannten von ihm geleitet werden.


1x zitiertmelden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:14
@piperka
Zitat von piperkapiperka schrieb:wen "TRISTAM" der ort sein sollte dann wars da nicht...

mir liegt der ort auf der zunge *verdammt*....
Tristan, das ist , wo Isolde wohnt......darüber gibbet sogar ein Musical, welches da heisst
" Tristan & Isolde " wenn mich nicht alles täuscht hat das Stück einst Wolfgang Sebastian Goethe geschrieben, als er 1966 in Vietnam in der Schlacht bei Alamoe in einem unterirdischen Tunnel, der nach dem Zusammenbruch mit nem dicken Vorhangschloß verschlossen war, verschüttet wurde.....


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:15
Zitat von piperkapiperka schrieb:es gibt expeditionen dort hin die von einem bekannten von ihm geleitet werden.
Was natürlich keine Erfindung seinerseits sein kann! ^^


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:17
@jofe

hast du das gespräch geführt oder ich ?

wenn ich sage dass er mich NICHT gefoppt hat dann ist das auch so.


1x zitiertmelden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:17
Wenns ne Erfindung sein soll- dann war er verdammt altmodisch- Diablo 1 ist Uralt. Wobei Tristam auch in Diablo 2 vorkommt, dennoch ebenfalls uralt


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:17
@piperka
Glaub mir der hat dich verarscht und wie soll sein bekannter heißen der dorthin Expeditionen führt? Warum kennt keiner dieses Mystischen Ort? Ganz einfach, weil er es sich aus Diablo geklaut und zusammengedichtet hat um dich damit zu verscheißern


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:18
@piperka
Lass dich nicht ärgern, versuche das Gespräch zu rekonstruieren


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:18
Wenns ne Erfindung sein soll- dann war er verdammt altmodisch- Diablo 1 ist Uralt. Wobei Tristam auch in Diablo 2 vorkommt, dennoch ebenfalls uralt
wer sagt denn dass die spielemacher sich nicht haben inspirieren lassen von dieser tatsache ?


melden

Benötige Infos zu einer (unbekannten) Legende

20.08.2011 um 18:18
Zitat von piperkapiperka schrieb:wenn ich sage dass er mich NICHT gefoppt hat dann ist das auch so.
Da DU den flüchtigen Bekannten ja so gut kennst! ^^

Aber seis drum ... Wie heist den der Expeditionsleiter!?


melden