Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Fernseher, Sounds
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:35
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum ,

Der Grund wieso ich mich hier angemeldet ist :

Ich habe zwar keine Angst vor Sachen die sich Menschen nicht erklären können.
Aber was mich zum Grübeln bringt ist das mein Fernseher den ich jetzt seit knapp
1nem Jahr besitze seit kurzem Bilder zeigt.

Als ich vor kurzem UFC angeschaut habe per Internet Livestream.
Schaltete sich mein Fernseher an, und fing an durch die Programmliste zu zappen.
Erst dachte ich hocke auf der Fernbedienung hab geschaut und merkte sie liegt auf
dem Nachttisch. Denoch zappte mein Fernseher alle Sender durch und Schaltete
dann auf Programm 80 muss dazu sagen das mein Fernseher nur 20Sender hatt die Funktionieren,
bei dem Rest ist so ein Rauschen, als er dann auf 80 Schaltete kam das Rauschen,
und dann passierten einzelne Bilder durch das Rauschen wo kurzeitig nur die Bilder zu sehen waren.
Dazu kommen noch Sounds.


Ich beschreib euch mal die Bilder & Sounds

Bild 1 : Feuerwehreinsatz
Bild 2 : Telefonbuch
Bild 3 : konnte ich nicht erkennen teilweise zu Starke Schwarztöne.

Sounds :

Sounds 1 : ca 10 Sec. ein Nachrichten Sprecher ( Es folgte ein Reihe ..... ) mehr konnte ich nicht verstehen durchs Rauschen.

Sound 2 : Stichwörter weil nicht alles verstanden ( Konzern , Pleite , Lebensrettung )

also ich würd gern wissen ob mir jemand einen Streich gespielt hat ????


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:40
@DjiiN
Kann es sein , dass er auf diesem kanal leichten Empfang hat?
Dazu dass er sich einschaltete vermute ich, er wird einen Defekt haben.
Kam das danach wieder vor?


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:41
@DjiiN

Mein Bruder wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Bei ihm kam es häufig vor,
dass der Fernseher einfach so umschaltete. Bei seinem Nachbarn unter ihm
kam es auch vor, aber eher selten.
Bis die beiden sich darüber mal unterhalten haben und sein Nachbar sagte,
wir tauschen mal die Fernbedienungen. Und siehe da, die Fernbedienung des
Nachbarn funktionierte teilweise beim Fernseher meines Bruders, aber es
schaltete nicht die gleichen Programme. Die haben also gegenseitig ihre
Fernseher schalten können.

Mein Opa hatte ein ziemlich altes Fernsehgerät, das wirkte bei hoher Luft-
feuchtigkeit sehr empfindlich und schaltete sich dann auch mal um. Bei Ge-
witter konnen wir das Gerät nur noch ausschalten, das schaltete sich sehr
schnell rauf und runter!

Kann das bei dir auch sein?


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:42
Sind die Bilder ohne Rauschen sichtbar gewesen oder hat man die Bilder nur leicht "während" des Rauschens erkennen können?


melden
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:43
Ich kanns mir nicht erklären , aber ist auch nicht so Schlimm hat mich ja nur Interessiert.
War nur ein bisschen Komisch. Aber Danke für die Antworten


melden
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:44
Die Bilder waren für einige Sekunden ganz klar zu sehen das einzigste was mit Rauschen war waren die Sounds.


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:45
@DjiiN
Kannst du das mal aufnehmen wenn es nochmal auftritt??


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:48
@DjiiN

Hast du w-lan und ist dein TV via HDMI an deinem PC angeschlossen?

Falls ja wird dich wohl jemand verarscht haben.


melden
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:52
Ja W-Lan ist Verfügbar nur kein HDMI geht das auch ohne HDMI ?


melden
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:55
@titus1960

Ja kann ich machen.

Danke für die Antworten


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 12:56
@DjiiN

Hast du deinen TV denn über ein Kabel an deinem PC angeschlossen?


melden
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:00
@DjiiN

Der PC & Der Fernseher laufen getrennt es sind keine Verbindungen zwischen beiden Geräten.
Auch ist kein Kabel vom Pc an dem Fernseher angesteckt.

Ist ja auch nicht so wild , wollt nur Wissen ob jemand sich das erklären kann.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:02
@DjiiN

Wild ist das keineswegs und deshalb verstehe ich auch nicht was dieser Thread im Mysterybereich zu suchen hat.

Technologiebereich wäre angebrachter und ich denke dort würde dir mehr geholfen!


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:04
Die selbe Geschichte habe ich schon einmal in einem anderem Forum gelesen


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:13
Da könnte sich der Sendersuchlauf selbständig gemacht haben. Und selbst wenn das Gerät keinen automatischen Sendersuchlauf hat, könnte so etwas passieren. Irgendein kleiner Fehler in der Elektronik (bzw. Software) kann schon zu so einem Verhalten führen.

Emodul


melden
DjiiN
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:18
@Goby

Bezweifle ich.


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:20
Hört sich an, als ob jemand auf der selben Frequenz seines Fernsehers zappt und gleichzeitig bei dir. Womöglich durch eine Universalfernbedienung. Mir auch schon passiert. Das jemand umschaltet mit der selben Frequenz meines Gerätes.


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:21
Jedesmal wenn ich den reciever umschaltete, ging der Dvd Player an, weil die Fernbedienung für den reciever auch irgendwie für den DVD Player ging.
Kann es sein das es bei dir auch sowas in der Art gegeben hat, das irgendeine andere Fernbedienung den Fernseher bedient haben KÖNNTE?


melden

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:29
Auch bei mir beeinflussen die Fernbedienungen für Reciever und TV das jeweils andere Gerät.
Vielleicht wurde ja auch auf diese Weise bei @DjiiN der Fernseher durch eine andere Fernbedienung beeinflusst und auf einen Sender mit nur schlechtem Empfang geschalten.


melden
Anzeige

Fernseher zeigt Bilder und Sounds

02.09.2011 um 13:40
Interessantes Thema, bei mir ist sowas auch schon häufiger aufgetreten und ich weiss auch nicht woran es genau lag. Als ich noch allein gewohnt hab, hab ich den alten Fernseher von meinem Bruder bekommen und der hat sich ständig von alleine eingeschaltet und ausgeschlatet ohne das der Timer an war. Auch hat er ziemlich oft alleine die Programme umgeschaltet. Das war halt nervig, immer wenn ich gerad was spannendes gucken wollte, hat er auf ein anderes Programm gezappt. Dann hab ich wieder das erste Program eingeschaltet und wieder schaltete er sich automatisch um. Auch nich nur wenn ich alleine war sondern auch oft wenn andere dabei waren. Ein Elektriker hatte sich den Fernseher mal angeschaut aber er konnte keinen Defekt finden ausser das er halt schon was älter war. Ich schau halt ganz gern Horrorfilme und mysterie und scifi usw und meine Freundin meinte schon, tja der Fernseher will nich das du dir son Mist anguckst.:) Wie gesagt hab ich nie rausgefunden was es nun war aber mich würde generell interessieren was für ein defekt das sein könnte, wenn die Fernbedienungen usw ok sind also es daran nich liegen kann.

Dann später hatte ich einen neuen Fernseher und Verstärker und andere Sachen in einer anderen Wohnung und hatte für alle Geräte eine Universalfernbedienung. Werde ich nie wieder machen weil, wenn ich den Fernseher angestellt hab, hat sich automatisch der Verstärker voll aufgedreht und wenn ich das Programm gewechselt hab, hat sich der Fernseher auf Video umgestellt und vieles mehr. Aber naja, da ises ja offensichtlich woran es lag. Und mist is auch, wenn der Nachbar die gleiche Fernbedienung hat.:) Naja aber beim ersten Fall fällt mir halt auch keine Erklärung ein. Ich versteh auch nich wie der Fernseher automatisch auf Program 80 springen kann und dann Bilder und sogar Töne zeigt. Was hast du denn für einen Fernseher, ein älteres Modell oder ein Flatscreen oder Plasma? Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt aber vielleicht schon. Und wenn das Thema besser in den Technologiebereich passt, könnte es dann evt verschoben werden? Also falls der TE einverstanden ist? Antworten würden mich da sehr interessieren.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt