Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23 verfolgt mich

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 02:04
@sart
Naja es hat schon ein Schema denn es hat hauptsächlich mit großen Ereignissen zu tuen.
Aber lassen wir jetzt erst mal die Bedeutung dieses Textes sein.
Zahlen existieren schon ewig wir haben ihnen nur einen Namen gegeben doch Freddy haben wir erschaffen, daher denke ich mal das alles auf zahlen aufgebaut ist nach einer Formel. Zahlen haben schon eine Bedeutung denke ich mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 08:12
@kuhnee

Hier hab ich etwas zu lesen für dich;

http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna/die_karstadt_verschwoerung


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 10:10
@kuhnee
Naja, Freddy beschäftigt unser Unterbewusstsein, genauso wie die 23 deines beschäftigt. Deswegen hört man ihn jedem Schritt Freddy heranschleichen und du siehst in zwei Busabfahrzeiten die 23. ;)
Aber du hast recht, Zahlen gibt es auch ohne dem Menschen. Aber angesichts der Unzahl an Daten, die es alle auf der Welt gibt und die sich irgendwie in Zahlen umformen lassen, wird sich wahrscheinlich zu jeder Zahl was entdecken lassen.
Außerdem: Der Ortsfaktor ist auf Formeln aufgebaut genauso wie das Atomgewicht von Helium. Aber wann welcher Mensch irgendwas getan hat, da wüsste ich nicht, wieso es auf einer Formel beruhen sollte.


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 10:18
Lol..Zahl des Teufels? So ein Schrott. Die 23 ist vieles, aber sicherlich nich die Zahl desnteufels. Dann eher die 666 bzw die 999


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 11:17
@kuhnee

Ruf mal den Axel Klitzke an,der kann dir alles erklären. :D

https://www.youtube.com/watch?v=rkxvRXSnQZE (Video: Kulturstudio Klartext No 16 Axel Klitzke Interview Wissen in Stein.flv)


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 12:59
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Zahlen haben schon eine Bedeutung denke ich mal.
Da denkst du leider falsch. Eine Zahl ist nichts weiter als eine Zahl. Die Zahl an sich hat keine Bedeutung, sie ist lediglich eine Zahl.
Die Menschen meinen aber in jeder Zahl sofort ein Bild bzw. eine Bedeutung sehen zu müssen, weil man meint den Kindern das Rechnen mit Äpfeln und Birnen beibringen zu müssen und dadurch der Irrglaube entsteht Mathematik muss zwangsläufig etwas mit Formen, Bilden oder irgendeinem realen Objekt zu tun haben.

Die Spitze dieses Irrsins ist die Radosophie. Zahlenspielereien mit denen zusammenhangslos alles mögliche Kreuz und Quer gegenrechnet und dann in diesem ziellosen Zahlenbrei auf Werte stößt, die einem bekannt vor kommen und dann falsche Rückschlüsse zieht. Das hat aber nichts mehr mit der Mathematik als Sprache der Logik zu tun.

Probiere doch bitte ein kleines Experiment aus:
Achte einmal einen Tag lang ganz bewusst auf die Zahl 11. Ganz egal wann und wo. Sei es die Handyuhr, die Busnummer, eine Nummer in einer Zeitung und so weiter.
Wenn dich ein Tag nicht überzeugt, dann mach 2 oder 3 draus, schließlich beobachtest du ja die 23 scheinbar schon länger.

Und merke dir, eine Zahl hat keinen tieferen, verschwörungstheoretischen Sinn, außer du verfällst in den Glauben ihr einen slchen geben zu müssen.


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 15:17
@kuhnee

deine Name: kuhnee hat 6 Buchstaben
das Wort: Diskussionsleiter hat 17 Buchstaben

6+17= 23 !!!!!

nur so angemerkt. Du siehst, das alles ist nur reiner Zufall. Sag ich mal


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 15:23
Ich gucke fast täglich um 13:37 auf die Uhr und nein, das ist kein Scherz...

Vor einigen Jahren war das bei uns im TS eher als Scherz gedacht, aber seitdem... :D


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 15:33
@e7ernity

kenn ich zu genüge... :-D


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 15:47
@e7ernity
Und was sagt die Strichliste wie oft du täglich zu anderen Zeiten auf die Uhr schaust? ;)
Subjektive Wahrnehmungen sind doch etwas feines, vor allem bei Uhrzeiten. Meine ist übrigens die 23:59 Uhr. :)


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 15:57
Alkohol kann auch dazu beitragen das die subjektive Wahrnehmung zunimmt. Da meint man auch das die Erdanziehungskraft einen besonderst gern hat.


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 16:12
@kuhnee
Hab grade ein Video dazu gefunden.....(Ton leiser drehen oder ganz aus machen)
Youtube: The Number 23 Enigma
The Number 23 Enigma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 16:21
@kuhnee
Vielleicht bereue ich die Frage, aber was lässt dich überhaupt schlussfolgern, dass du "verfolgt" wirst?
Zahlen gibt es viele und kannst du auch definitiv ausschließen, dass dich nicht auch andere Zahlen "verfolgen"?


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 16:32
@BlackFlame
Das ist es aber nicht.
Wie gesagt, das war damals eher als Scherz im TS gedacht. Irgendwann ist daraus aber eine Angewohnheit geworden, die perfekt mit der inneren Uhr zusammen spielt. ;-)


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 16:53
@kuhnee
He lenk Dich einfach ab, z.b mit Tv !!
Heute kommt um 23^^Uhr zehn Stefan Raab der bringt Dich sicher zum lachen :)


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 17:23
Hat hier keiner an den Film Number 23 gedacht? Guter Film mit Jim Carrey. Vielleicht hat der TE ja einfach nur den Film gesehen und sich dann auf die Zahl versteift. Als ich den Film gesehen habe, habe ich eine Woche lang versucht in allem 23 zu sehen: in Namen, Geburtstagen und natürlich in den Uhrzeiten. Also bei mir hat es nicht geklappt, aber vielleicht bin ich auch nicht kreativ genug ;)


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 19:11
@kuhnee
Tut mir Leid, aber das ist lächerlich.... Die 23 ist nur ne Zahl..... NICHTS anderes...

Ich hab vor langer Zeit das Buch "Der Dunkle Turm" von Stephen King gelesen.
Da ist die 19 eine bedeutende Zahl.... bis heute fällt mir die 19 oft auf....
Damals hat sie mich auch verfolgt...

Hab sogar in ner öffentlichen (!) Toilette auf der ich war, das Datum meines 19ten Geburtstags gesehen.... war mit Edding an die obere Ecke gemalt.
War in nem Galeria.... und die EINZIGE Schrift dort.
(wurde übrigens am 19(!).03 geboren.)


Das ist einfach Aberglaube und Einbildung..........

Achja und würde die 23 dich verfolgen, dann würde das heutige Datum 23 ergeben.... tut es aber nciht.... es ist 22....

Dazu wird die Zahl sicher nicht kontrollieren wann du auf die Uhr schaust....

Und wenn du darüber nicht weg kommst, geh morgen zum Psychologen.....

Und jetzt rate mal wie alt ich bin ? ^^


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 19:20
marco23 sagt lass 23, 23 sein sonst tust du dich sehr viel mit der Zahl beschäftigen.....und das ist nicht gut.....hatte den sch.......auch schon alles hinter mir.


Aber irgendwas ist schon daran......


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 19:31
@kuhnee
Gruselig, @marco23 sein Nick hat eine 23..


melden

23 verfolgt mich

27.09.2011 um 19:31
@marco23
da ist nichts dran... wie gesagt.... das mach ich auch schon jahre mit der 19.... das geht mit ALLEM!


Anzeige

melden