Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuerball Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:31
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Gas ist nicht giftig und verfliegt an der Luft sehr schnell...
wohl war, lass da mal irgenwo noch ne ansammlung sein bzw. nen raum wo sich da was ansammeln kann...dann kanns schon nochmal gut scheppern ;)


btw. das war clark kent vom planeten krypton :D

Anzeige
melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:37
@-abraxas-
@Melissa__
@Spöckenkieke
@A38O
@bonita
@shadowsurfer
@Cäptn_blauhook
@subhuman


Wir warten einfach bis heute Abend, dann wird man mehr wissen


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:38
@Ruetty

der gedanke kam mir auch schon gg


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:39
Zitat von bonitabonita schrieb:Die gehen aber hart ran,
vielleicht sollte man das bei uns auch mal so machen, jeder der Fake Bilder oder Videos veröffentlicht wird verhaftet und wegen Meineid angeklagt.
Wenn es eine Gasexplosion war und die Bilder von A38O link sehen eher danach aus), dann ist das Bildchen kein harmloses UFO-Fake fürs brasilianische Fernsehen, sondern evtl. die Vertuschung einr STraftat.
Zitat von RuettyRuetty schrieb:Trotzdem können doch noch Teile des Satelliten immer noch runterkommen, oder nicht?
Völlig ausgeschlossen. Das ist über 2 Tage her und so lange bleibt nichts von alleine da oben


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:39
@Ruetty

Ach - ich mache mir da sowieso keinen Kopf, wollte nur die Spekulationen in eine andere Richtung führen … ;)


melden
melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:47
Nur n kleiner Scherz. ;-)
Nicht das sich gleich einer beschwert,das man hier nicht ernsthaft kommunizieren kann.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 14:53
Ich würde mal sagen , dass es der eine Satellit war,
welcher angeblich ins Meer stürzen sollte.
Beziehungsweise nur ein paar Teile von ihm.
Die rötliche Farbe kam halt von der Verglühung in unsere Atmosphäre..
Oder ein "normaler" Metroit, welche auch die Farbe entweder von der Verglühung hat..
Vielleicht ist die Farbe anderer Herkunft :ask:
Der Feuerball landete auf dem Dach des Hauses
und durch die Kraft des Aufpralls explodierte das erste Haus..
weil ein Gasbetriebendes Gerät oder so dadurch erhitzt wurde.
Und so explodierte auch das zweite Haus.
Vermute ich jedenfalls, aber wenn das alles
irgendwas mit Aliens zutun hat wäre es viel interessanter. :)


1x zitiertmelden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 15:02
Zitat von PikaPika schrieb:Ich würde mal sagen , dass es der eine Satellit war,
welcher angeblich ins Meer stürzen sollte.
Nochmal: Unmöglich. Das war zwei Tage zuvor.

Ihr stürzt Euch auf das Foto des angeblichen Meteoriten, weil man da so schön viel spekulieren kann.

Die Antwort liegt aber im Haus und den dort vorzufindenen Schadbild.

Ein meteorit hätte eine sehr hohe kinetische Energie, aufgrund der reibung zusätzlich enorme Hitze und würde einen runden Krater erzeugen - in den Bildern vom Haus (Eher BRuchbude? Sieht nach Slum aus) ist nichts dergleichen zu sehen. Es sieht eher nach einer Druckwelle aus, die genau in der Mitte des Hauses entstand.


1x zitiertmelden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 16:21
Zitat von FZGFZG schrieb:Ein meteorit hätte eine sehr hohe kinetische Energie, aufgrund der reibung zusätzlich enorme Hitze und würde einen runden Krater erzeugen
Ich denke, dass ist der Hauptgrund, warum die Behörden hier zuerst von einem UFO gesprochen haben. Man konnte einfach keinen Krater finden.

Was man gefunden hat, war eine Gasflasche, die unsachgemäß an einem Pizzaofen angeschlossen war.

Gruß Thomas


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 16:45
@Fusselkater

vielleicht war die Gasflasche auch erst nach dem Einschlag "unsachgemäß angeschlossen"...


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 16:48
@subhuman
Zudem könnte es auch sei das erst nach dem Einschlag ein Loch im Kabel war. Es kann aber auch sein das irgendwas eingeschlagen ist und das zu der Gasexplosion geführt hat. Das eine schließt das andere ja nicht aus.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 16:57
Also wenn man in Deutschland von Gasexplosionen liest, ist es meist so, dass etwas undicht war (Defekt, Beschädigung, usw.). Das ausgetretene Gas ist dann hochgegangen. Aber diese Variante muss anscheinend ausgeschlossen werden. :D


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 16:59
ist bestimmt ein schwindel. die leute haben irgendwie bock sensationsmeldungen zu verbreiten


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 17:41
@japistole

soso, ist also ein Schwindel wenn einem die Hütte um die Ohren fliegt...

nein, die Hütte ist platt und irgendwas war da am Himmel zu sehen, aber kann natürlich sein, dass da gar kein Zusammenhang besteht...

Zufälliges Aufeinandertreffen der Ereignisse...


1x zitiertmelden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 17:49
@subhuman
Ich hab da eine (Bullshit)Theorie.

Jemand hat Feuerbälle,
also angezündete Steine in die Luft geworden mit einer Schleuder oder so.
Einer richtigen, woher ist egal.
Durch die Kraft des Steines denn es
durch die Geschwindigkeit bekam knallte es gegen den Gashofen.
Der entzündete sich und dadurch explosierte Haus 1.
Haus 2 explodierte durch Haus 1. ....
Es kann auch was anderes als der Stein gewesen sein. ;)


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 17:50
@Pika
Egal was du nimmst, nimm weniger davon :-P


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 17:52
@Pika

dazu muss ich wohl nichts sagen, oder?


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 18:22
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Zufälliges Aufeinandertreffen der Ereignisse...
Wo die Südamerikaner sowieso zu solchen UFO-Geschichten lieben...

wie lange es wohl dauert, bis im brasilianischen TV die beliebte UFO-Show von Jamie Mausson die geschichte verkauft?


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 18:44
Zitat von A38OA38O schrieb:Naja, wenn die Gefahr besteht, das irgendwo Gas austritt, würde ich schon lieber geschützt sein …
Ja geschützt schon. Aber wenn dann bitte gegen die mögliche Explosion und dagegen hilft ein Vollschutzanzug oder auch ein Atemschutzgerät nur sehr, sehr dürftig :-)

Das Gaß an sich ist an der frischen luft im grunde gefahrlos.

Aber man kennt die Richtlinien dort eben nicht. Evtl. ist es dort gang und gebe bei einer unbekannten Ursache solche Maßnahmen zu treffen.

Aber sicher ist eines: Eine 45 Kg schwere Gaßflasche ist auch bei perfekten bedingungen nicht in der Lage eine solche verwüstung anzurichten!


Anzeige

2x zitiertmelden