Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerball Argentinien

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 18:58
Ramthor schrieb:Aber man kennt die Richtlinien dort eben nicht. Evtl. ist es dort gang und gebe bei einer unbekannten Ursache solche Maßnahmen zu treffen.
Man denke nur an die Vorgänge bei uns, wenn es um die Sanierung eines Hauses mit Asbest in den Wänden geht... da sind sie auch in solcher Montur zu gange...

... und wer weiss, wie die Baurechtlichen Vorschriften von Argentinien waren oder sind, zumal es ja wirklich wie die reste einer älteren Bruchbude aussieht...


melden
Anzeige

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 19:06
@Ramthor
Ramthor schrieb:Aber sicher ist eines: Eine 45 Kg schwere Gaßflasche ist auch bei perfekten bedingungen nicht in der Lage eine solche verwüstung anzurichten!
Welches Volumen ergibt denn eine solche Flasche? Ich denke nicht, dass es darum geht, dass die Flasche explodiert ist.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 21:00
Die Schutzkleidung ist üblich für Forensiker. Man möchte ja keine eigenen Haare oder andere Dinge in einen Tatort befördern. Auch kann man so eine Eigenkontamination durch belasteten Staub oder dergleichen verhindern.

Wenn ich mir die Bilder bei NTV vom zerstörten Haus ansehe, fällt mir folgendes auf:

- Das Haus scheint von einer eher dünnen Ziegelwand gestützt worden zu sein (Mauerrest oben rechts), war also wohl nicht die stabilste Konstruktion.
- Die Lage des umgeworfenen Autos impliziert für mich, dass die Explosion von außerhalb des gezeigten Hauses kam.
- Das linke Nachbarhaus scheint auch beschädigt zu sein, das rechte hingegen nicht.
- Außer dem Herd sieht man keinerlei Spuren von Feuer oder einer thermischen Einwirkung (gerade auf den weissen Wänden nicht).

Mehr Bilder vom Ort des Geschehens wären interessant.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 21:07
@dragon46

Hast Du die gesehen?:

http://www.emol.com/mundografico/index.asp?F_ID=1045435


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

27.09.2011 um 22:36
@A38O

Nein, hatte ich nicht. Vielen Dank.

- Das Haus bestand wohl aus gemauerten Wänden und Wellblechdach, wenn man sich die Trümmer ansieht. Die noch stehenden einzelnen Säulen sind offensichtlich aus Stahlbeton und anscheinend tragende Elemente gewesen.
- Die Fahrzeuge sind spannend. Während das Taxi nur durch Trümmer beschädigt wurde, wurde das daneben stehende Auto umgeworfen.
- Interessant ist auch, dass die Garage (der Bau links von den Fahrzeugen) im Großen und Ganzen noch steht. Ebenso das Nachbarhaus, das ist absolut unbeschädigt.

Daher habe ich eine These über den Weg der Druckwelle. Sie begann in der Garage und sprengte ein Loch in die (ziemlich massive - besonders im Vergleich zum eigentlichen Haus) Garagenwand. Dort traf die Druckwelle auf das Haus, das eher weniger stabil gebaut war (die Stahlbetonstreben stehen noch). Die Druckwelle zerstört das Haus und verliert dabei so viel Energie, dass im Nachbarhaus noch nicht mal mehr die Scheiben zu Bruch gehen. Es ist nicht unnormal, dass eine Druckwelle schnell verpufft, wenn sie aus einem beengten Raum entkommt.

Soweit zumindest meine Theorie.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 01:26

Vielleicht war´s ja Nibiru oder Niribu oder Nuburi,nein Marabu...........?????????????


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 01:37
soweit ich weiß beinhaltet meine Hausratsversicherung auch Meteoriteneinschlag. (ja, lest mal eure Polizzen durch, meine Versicherung zahlt auch wenn ein Flugzeug in meine Wohnung brettert)....bin ich froh, wenn ich mir die Bilder so ansehe....


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 06:12
Gilt das auch für explodierende Boliden??


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 06:38
@quetzalqoatl
DAs wollte ich gerade schreiben :D

Tja macht euch auf 2012 gefasst :D
Wir werden alle sterben :) :)


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 08:25
Update-27.09: Am Dienstag (27.) teilten die Behörden mit, dass alle Gasanschlüsse in Ordnung waren und die Installation von einer professionellen Firma ausgeführt wurde. Ebenfalls ist der Pizza-Ofen unbeschädigt. Inzwischen sind mehrere Psychologen im Einsatz, da die Anwohner unter einem Trauma leiden. Die Version eines herabstürzenden Himmelskörpers wird in allen Interviews tunlichst vermieden.
http://latina-press.com/news/106917-herabstuerzendes-unbekanntes-flug-objek-in-argentinien-update-i/


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 08:26
Suspekt


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 08:32
Apoplexia schrieb:Suspekt
Jo, ich habe auch das Gefühl, dass da irgend etwas verheimlicht werden soll.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 08:33
@Oliver89
Das kann man wohl sagen. Das ist doch immer so wenn irgend was rätselhaftes passiert. Die vertuschen alles.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 08:39
Was mich noch irritiert ist : die Bilder von der Explosion sehen mehr so aus wie die typischen Bilder die entstehen wenn ein Tornado über ein Haus fegt und nicht wie eie Gasexplosion.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 08:42
Edit: ich nehme meinen letzten post zurück.


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 09:10
Ich bin sicher, dass war Bob Lazar der seinen Antimaterieantrieb getestet hat und mit seinem Papufo abgestürzt ist ^^

Ein UFO wird da kaum abgestürzt sein, denn dann würde man da nicht zig Leute rumstehen lassen. Ich glaube an Weltraumschrott, evtl. von den Chinesen oder so^^


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 10:33
zu der Theorie von @dragon46

ohne den VT Kessel zu schüren, sehen die Bilder mit den Trümmern i-wie eher so aus als sei alles zu einem "Zentrum" gezogen worden o_O oder bild ick mir dit ein...

grad dit rote Auto macht mich stutzig weil das auf den Trümmern liegt und nich von ihnen "begraben" ist...


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 10:38
@iiatokii
Ja stimmt... Ist mir noch garnicht aufgefallen


melden

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 10:50
Also hab grad ma bei Wiki geguckt, und da steht das Druckbehältnisse Implosionen verursachen können, nun kenn ick mich da nich so aus aber vll einer von euch, der vll weiß ob eine 45kg Gasbolle ausreichend is für sowas.

Man bräuchte Vorher/Nachher Fotos um besser einzuschätzen wo was genau stand.

Aber gut mich kann auch jemand des besseren Belehren ;)


melden
Anzeige

Feuerball über Argentinien zerstört Häuser?

28.09.2011 um 11:01
Naja, kann eine Implosion generell Gegenstände derartig anziehen bzw ansaugen?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt