Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen in Verbindung mit Raben

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Frage wurde beantwortet!
Seite 1 von 1

Hexen in Verbindung mit Raben

30.09.2011 um 04:01
Kann mir jemand berichten, in welcher Verbindung Hexen mit Raben stehen?


melden

Hexen in Verbindung mit Raben

30.09.2011 um 05:35
@budang
http://www.hexenring.de/tiere/hexentiere.htm
Auszug von dieser Seite: Der Rabe als Hexentier
Als Todes und Unheilsbote war er verrufen. Sein Erscheinen galt als böses Omen. Flog er 3 x übers Dach würde jemand sterben.
Sein krächzendes Rufen war die Stimme des Satans, der die Seele der Menschen rief und er fand diese auf den Schlachtfeldern. Raben sind auch Aasfresser und es ist ihnen egal, ob sie an einem toten Tier oder an einem totem Menschen fressen. Er war ein fliegender Dämon. Wenn eine Rabenschar übers Feld flog, legten die Bauern ihre Arbeit nieder und gingen schleunigst nach Hause, denn was sie pflanzen oder ernten wollten, war für diesen Tag verdorben und verflucht. Er flog den Hexen voraus und bracht ihr Nachrichten.
Hier steht auch noch was: http://www.hexenwissen.at/topic.asp?TOPIC_ID=2374

Ich hoffe das hilft dir weiter.


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Frage wurde beantwortet!