Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Verfluchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 19:26
Hallo !

Hier mal eine kurze Übersicht über die Erlebnisse, die mich hier schreiben lassen.

Bin im Juni 2006 in eine Wohnung in Bielefeld gezogen. Am Anfang alles ok, dann aber folgendes:

In einem Traum änderte sich auf einmal die Perspektive und wie in einem schlechten Horrorfilm sah ich, wie sich eine schwarze Wolke von außen durch das Schlüsselloch in mein Zimmer bewegte. In diesem Moment spürte ich etwas "absolut Böses" (ich kann es nicht anders beschreiben) in dem Raum, die Wolke senkte sich dann auf mich und ich spürte so etwas wie ein tonnenschweres Gewicht, das mich runterdrückte und lähmte. Im selben Moment setzte meine Atmung aus. Ich bin dann nach ca 10 sec aufgewacht, weil ich nicht mehr geatmet habe.

Ich habe diesem Traum nicht viel Bedeutung beigemessen.

Erst als sich mein Gesundheitszustand verschlimmerte (ständige Abgeschlagenheit, Erschöpfung), ohne daß sich irgendetwas finden ließ (also aus ärztlicher Sicht), kam ich auf die Idee, daß sich irgendetwas "paranormales" dahinter verbergen könnte.

Hier noch ein paar andere Hinweise: Die Träume, daß sich etwas schwarzes, böses in meinem Zimmer befinden kommen immer wieder. Schlafe ich woanders (bei Verwandten o.ä.), treten diese Träume nicht auf. Schlafe ich wieder in dem Haus, ist es fast jeden Tag so.

Der lustigste Traum: An meinem Bett stand eine Frau, die sich mit mir unterhalten wollte. Auf einmal sagte sie voller Angst "Ich muss weg". 1 sec später war die Frau verschwunden und die Schwarze Wolke kam durch die Tür und ich spürte wieder dieses "Zu Boden gedrückt werden" und diese Lähmung.
Ein anderes Mal bemerkte ich im Halbschlaf, wie der Schatten einer schwarzen Krallenhand an der Wand erschien, die mich wieder herunterdrücken wollte.

Oft wache ich auf, weil ich nach etwas schlage oder ich höre mich selber sagen "Geh weg"

Ich habe mittlerweile die Wohnung gekündigt. Dabei fiel mir noch etwas auf: An einer Wand des Hauses befindet sich eine Art "Graffitti". Es ist nicht gesprüht, sondern mit einem schwarzen Stift / Kohle an die Wand gemalt worden. Es zeigt eine "hässliche Katze" (ich kann es nicht anders beschreiben). Die Katze ist sehr aggressiv gezeichnet, die Zähne sind spitz, die Augen ganz komisch hinterhältig .. irgendwie böse.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe ein wenig Angst, daß dieses Wesen nicht ortsgebunden ist, und mir darum folgt oder mich irgendwie "verflucht" hat.
Irgendwelche "Exorzismen light" am Start oder Tips, wie man die Effekte des Wesens bannen kann?

PS: Ich bin normal sehr rational, aber ich traue mich nicht mehr, in diesem Haus zu schlafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 19:30
Wikipedia: Inkubus


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 19:44
Hast deine Bude schon mal auf Elektrosmog oder sowas untersuchen lassen?
Bei mir reicht schon eine zu weit aufgedrehte Heizung für Albträume


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 19:50
Danke für den Link Rasta, hatte diesen Link auch schon gefunden und würde mich normalerweise damit zufrieden geben, wenn da nicht diese besonderen Umstände wären.

Die Alpträume (denn das sind sie ja eigentlich, mit Alpdruck und Atemnot) kommen NUR in diesem Haus vor. Mein ganzes Leben hatte ich zwar komische oder gruselige Träume, aber NIEMALS verbunden mit Lähmungen/Schweregefühl/Atemstillstand.

Schlafe ich wieder in dem Haus, habe ich IMMER Alpträume, und immer ist es diese schwarze Wolke und das Gefühl von etwas "Bösem", verbunden mit der Lähmung.

Wikipedia hilft mir leider nicht weiter.

Was ich wissen will: Was hat dieses Wesen mir angetan? Kann es mich "besitzen", mich krank machen, auslaugen? Und am wichtigsten:

Wie kann ich die negativen Effekte wieder rückgängig machen, es vertreiben?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 19:58
Da fragst du bei mir den falschen, ich glaube nicht an so was, aber wenn du dran glaubst und dir den stress antun willst, würd ich mal die Wohnung ausräuchern, Anleitungen dazu findest du hier sicher ein paar bzw wir dir googel dazu auch viel sagen können!


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 20:17
Vielleicht wurde Aspest im Haus verbaut?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 20:52
Lassen wir mal die rationalen Erklärungen aussen vor, mit denen komme ich hier nicht weiter.

Ich glaube nicht, daß verbauter Asbest eine Erklärung dafür ist, daß ich in diesem Haus seit fast 3 Jahren immer und immer wieder denselben Traum habe:

Schwarze Wolke kommt in mein Zimmer.
Schwarze Wolke drückt mich nieder, ich kann mich nicht mehr bewegen.

Klar kann ich mir jetzt irgendetwas aus den Fingern saugen von wegen: Die Wolke ist ein Symbol für Überarbeitung/verdrängte Sexualität/ [insert random reason here] .

Aber ich bin jetzt einfach mal in dieses "Mystery"-Forum gegangen, weil ich mit Leuten sprechen möchte, die ein wenig aufgeschlossener für "nicht wissenschaftliche" Erklärungen und Lösungsmöglichkeiten sind.

Nehmen wir an, in dem Haus geht wirklich etwas Böses um, nennen wir es einen Dämon.
Was mache ich, um Ihn und seine Auswirkungen zu bannen?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 20:57
Mir fällt auf, dass die schwarze Wolke immer durch die Tür kommt. Vllt solltest du da mal anfangen. Meine, warum kommt sie nicht durch die Wand, oder durchs Fenster?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:04
Könnte es sien das du dir das alles nur einbildest?

Es könnte ja sein du hast zum ersten mal diesen Traum. Dann könnte dein körper schon beim einschlafen so "programmiert sein" das du es dir jedes mal vorstellst/jedes mal träumst. Bei anderen häusern ist das natürlich nicht so, weil du weißt:" achja hier gibts nix böses, dann träum mal was normlaes" oder so. Veilleicht solltest du zum psychologen gehen oder dich hypnotiersieren lassen (kann wirlich helfen)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:16
@martialis

Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Bei meinem ersten Traum war es so, daß meine Perspektive quasi die der Wolke war, es begann kurz vor meiner Wohnungstür, ging dann durch das Schlüsselloch der Wohnungstür, dann durch die Zimmertür und dann war es 1 sec später über mir.

Auch bei meinen anderen Träumen/Erscheinungen erscheint die Wolke stets am Eingang der Zimmertür und erreicht mich von dort aus.

Keine Ahnung warum. Warum nicht das Fenster? Warum nicht die Wand? Ich weiß es nicht.

Wie gesagt, ich habe zum 1.2.09 gekündigt, betrete das Zimmer nur noch im Hellen (obwohl die Erscheinung auch tagsüber auftritt, aber immer nur, wenn ich im Schlaf/Halbschlaf bin) aber ich werd mal versuchen, das "Katzengraffitti", das an der Hauswand außen angebracht ist und irgendwie "zum Fürchten" aussieht, hochzuladen.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:19
Nehmen wir an, in dem Haus geht wirklich etwas Böses um, nennen wir es einen Dämon.
Was mache ich, um Ihn und seine Auswirkungen zu bannen?


Naja, wie Rasta schon gesagt hat, ausräuchern.
Wobei ich bezweifle dass das etwas hilft, würde eher nach rationalen Erklärungen suchen, aber da du diese nicht willst..
Räucher sie mal aus, und wenn du danach überzeugt bist dass dieser "Dämon" weg ist, denke ich, wirst du die Albträume nicht mehr haben ;)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:20
@swordsmurf

Ich vermute verdraengte Aengste hinter deinen Traeumen. Warst du als Kind einmal in einem Haus gefangen, in dem ein Fuer ausbrach? Der durch die Tuer kommende Rauch in Form einer Wolke kann ein Zeichen fuer eine verdraengte Furcht vor Feuer und Qualm sein.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:21
aber ich werd mal versuchen, das "Katzengraffitti", das an der Hauswand außen angebracht ist und irgendwie "zum Fürchten" aussieht, hochzuladen.

Ja, das wäre sehenswert. Wenn mich auch eher der Grund interessieren würde, warum es jemand daran geklatscht hat. Vielleicht hatte jemand vor dir ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar eine Art schwarze Magie dort ausgeübt


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:21
ich habe asthma ud meine atmung setzt im schlaf bis zu 2 minuten aus und ich wach net auf also ...


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:23
ich habe asthma ud meine atmung setzt im schlaf bis zu 2 minuten aus und ich wach net auf also ...

Also was?

Nur weil du nicht aufwachst weil du vielleicht einen tiefern Schlaf hast, oder daran gewöhnt bist, heißt das doch nicht dass sie nicht aufwachen kann.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:23
sie/er ;)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:24
@sebii0503

Du solltest dringend eine Schlafstudie machen lassen. Es gibt sehr zuverlaessige Aparate, die dich sofort aufwecken, wenn du aufhoerst zu atmen. Das klingt alles andere als gesund, was du da schilderst!


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:24
du sagtest wenn du bei freunden oder so schläfst tritt dieser traum nich auf und bla, hast aber angst das "es" nicht ortsgebunden ist ?!
du wiedersprichst dir, hätten wir das schonmal geklärt.
vll ein Jin


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:25
@swordsmurf

Wikipedia: Nachtalb

?*


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:26
du sagtest wenn du bei freunden oder so schläfst tritt dieser traum nich auf und bla, hast aber angst das "es" nicht ortsgebunden ist ?!
du wiedersprichst dir, hätten wir das schonmal geklärt.


Vielleicht folgt "es" nur ihr alleine, oder sie hat diese Ängste, oder dieses Trauma wie Cathryn geschildert hat, nur wenn sie alleine ist.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:26
@swordsmurf

Wie sit das, wenn jemand bei dir uebernachtet? Hat die Person dann auch Traeume aehnlich deiner?


Anzeige

melden