Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulgeist oder doch nur Wind?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulgeist Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:00
@AlicePalme
tja, dann erzähl du das bitte genauer, was da vor ging. immer wieder schön zu etwas zwei zeugenberichte zu hören.

Anzeige
melden
daniesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:00
denkst du ich/wir? aber wir denken nicht das es der wind war, wir glauben auch nicht ganz an die poltergeistsache, aber wir versuchen mal über alles mögliche nachzudenken.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:00
so hier ist das buch http://www.amazon.de/Das-Lexikon-Geister-Annekatrin-Puhle/dp/3865330118
ok dann einen moment könnte vielleicht dauern xDD


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:01
@daniesa
dann sag ich dir jetzt, dass es mal am unwahrscheinlichsten ist, an einen poltergeist zu denken.... am ehesten vielleicht ein anderer schüler, der euch einen streich spielen wollte, oder wirklich ein geist xD
über die fake-theorie sag ich jetzt nichts, das steht auch so meistens im raum.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:02
@AlicePalme
ja, das buch hab ich auch zu Hause. das beste werk zum thema ist es aber mal nicht, wenn ich das sagen darf.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:03
ich geh dan mal
muss noch weg bis morgen


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:03
@Yill
tschüss^^ und viel glück bei mathe!


melden
daniesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:04
also, nicht das ich hier als geisterfreak abgestempelt werde (; ich kann mir einfach nicht erklären was das war, deswegen suche ich mehrere möglichkeiten heraus. ich weiß selbst nicht, was ich glauben soll.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:05
@daniesa
wirst du nicht, es gibt vermutlich schlimmere fälle. aber den poltergeist kannst du dir getrost in die haare schmieren (ist nicht so harsch gemeint, wies klingt.)


melden
daniesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:07
ok.
ich hoffe nur das sich bald herausstellt was es war denn ein mitschüler und der wind sind ziemlich ausgeschlossen


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:07
Also es war so;
Ich bin in der parallel Klasse & bin halt die Freundin die das andere erlebt hat.
Es war so: Wir haben einen Zettel ja unter die Tür geschoben wo wir dem Geist unsere Hilfe angeboten haben.Wenn er die annimmt soll er den zettel wieder unter die Tür her schieben. Dies tat der "Geist" und da war wirklich niemand drin weil wir nach der 6.Stunde wieder kurz im raum waren um nochmal zu gucken. Von daher konnten wir es uns nicht erklären ausserdem hatten wir selbst auch noch ein paar Zettel unter die Tür geschoben die immer & wieder durch die Tür wieder weggezogen wurden. Das war echt unglaublich. Aber mittlerweile verliere ich selbst den glauben das es ein Geist war. Was war es dann? Da war niemand! Was war es dann für ein Geist wenn es kein Poltergeist war?


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:08
@AlicePalme
im prinzip hatte der mutmaßliche täter also eine stunde zeit wieder zu verschwinden. den posts von daniesa hab ich entnommen, dass es ein versperrter raum ist? also kommt man da vermutlich nur mit schlüssel rein. Wie seid ihr in den Raum gekommen?
Was findet in dem raum normalerweise statt( Abstellkammer, klassenzimmer, lagerraum etc)


melden
daniesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:11
das ist normalerweise ein klassenraum, doch die lehrerin war krank und deswegen wurde der raum nicht benutzt und war abgeschlossen.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:11
Und vondaher konnten wir da rein. Ein Musikraum. Nur das Problem ist wir hätten gesehen wenn da jemand raus gelaufen wäre weil wir in Mathe den Raum aufgelassen haben um zu gucken wir haben


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:12
@AlicePalme
@daniesa
das heißt, da konnte niemand rauskommen... unser musikraum hatte ein separates kämmerchen, in dem man bücher, notenständer und instrumente lagern konnte, da konnte man sich auch herrlich verstecken und zugleich gab es da einen zweiten eingang zum musikzimmer. gibt es das?


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:14
nein gab es nicht dort sind keine instrumente drin nur kleine rasseln usw in einer kleinen kiste hinter der man sich nicht verstecken kann.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:14
Lol :D

Ok...ok....

Ihr glaubt dass ein Geist bei euch in der Schule wohnt? Wieso um alles in der Welt sollte ein Geist sich in einem verschlossenen Raum aufhalten und Zettel durch die Tür durchziehen?
Das hört sich für mich sehr nach Destination Hell oder anderen japanischen Horrorfilmen an.
Und wieder Kinder die nichts besseres zu tun haben als in der Schule Gläserrücken zu spielen. WARUM zur Hölle tut man sowas? :D
Wenn ihr wirklich glaubt es wäre ein...Geist...dann stellt Kameras in dem Raum auf und lasst die mal 2 Tage durchlaufen, da wär ich sehr gespannt dadrauf.
Ich tendiere eher drauf dass sich ein netter Mitschüler da versteckt hat und sich ins Fäustchen gelacht hat.

Oh man...:D :D :D


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:15
@hatsune89
ja, die theorie hatten wir hier auch schon... und beide haben einen mitschüler rigoros ausgeschlossen.


@daniesa
@AlicePalme

also kann sich da keiner drin verstecken. hat eure lehrerin die zettel auch gesehen? wie seid ihr genau auf die idee gekommen, dass ihr da zettel reinsteckt? ich nehme ja nicht an, dass ihr das öfters macht, zettel unter türen durch stecken....


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:16
wo soll man denn da ne kamera verstecke fällt sofort auf!
ja aber die meinte wir hätten uns wieder nur einen scherz erlaubt.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 19:16
@AlicePalme
Ich glaub dem Geist ist das so ziemlich egal ob da ne Kamera steht :D


Anzeige

melden