Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Würfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 16:45
Der Typ der auf YT ein Psi-Rad unter einer Käseglocke zum drehen brachte,hat zugegeben das es ein Fake ist.
Der Tisch wurde von unten erwärmt,wodurch sich die Luft in der Glocke erwärmte.

Das Psi-Rad hab ich persönlich beim 1ten Versuch zum drehen gebracht.
Klappt herrlich in kalten Räumen...nur mal so als Tip... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 16:51
@Mindslaver
Bin nicht so der Experte auf diesem Gebiet, aber es ist doch theorethisch beides das Gleiche. Ob ich jetzt bei 100 Würfen alle Zahlen gleichmäßig evrteilt habe oder ob ich hundert mal die 6 hintereinander würfele. Beides ist mathemathisch logisch, da jeder Wurf unabhängig von dem vorherigen ist.
Ich kann mich aber auch irren.

Gruß
CM_Punk


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 16:52
Es gab mal eine Russin in den 60er oder 70er Jahren welche psi Kräfte hatte, niemand hat das bisher als Fake entlarven können. Ich glaube die hies ganuga oder sowas...


1x zitiertmelden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 16:54
@froggi

Du meinst Nina Kulagina.


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 16:55
Ja genau! Es gibt auch Videos von der.


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 16:58
It is noted that the long preparation times and uncontrolled environments (such as hotel rooms) in which the experiments took place left much potential for trickery.Skeptics have argued that many of Kulagina's feats could easily be performed by one practiced in sleight of hand, through means such as cleverly concealed or disguised threads, small pieces of magnetic metal, or mirrors.They further point to the fact that no sleight of hand experts appear to have ever been present during experiments, and that the Cold War-era Soviet Union had an obvious motive for falsifying or exaggerating results in the potential propaganda value in appearing to win a "Psi Race" analogous to the concurrent Space Race or arms race.
Quelle: Wikipedia: Nina Kulagina

sry aber unter diesen umständen ist die frau nicht grad der quell der neutralität & glaubwürdigkeit gewesen..


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 17:04
Die Oma aus Russland mit den Salzstreuern?
Das war Fake.
Steht bestimmt irgendwo...


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 17:13
b2JwOGX 2MaHHo FA

Warnung vor Fake!


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 17:16
Wenn ich den Bericht noch halbwegs richtig im Kopf habe,hatte die gute Dame einen Magneten im BH....


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 20:17
Am besten fand ich ja mal die russenweiber die behaupteten, dass ihre ungewaschenen Titten magnetisch wären. Sie haben da verschiedene Gegenstände auf Dekoltee gelegt und sie blieben kleben. Bähhh.

Was ist eigentlich mit @Amasana passiert? Jetzt kann sie es doch nicht mit den Würfeln oder was?


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 20:45
@Spöckenkieke
Vielleicht hast du es nicht gelesen, ich hatte einen Kundentermin. Ich bin selbstständig und ich muß ja irgendwie meine Brötchen verdienen.

Seht euch das Video mal an...http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375&q=telekinese


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 20:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Typ der auf YT ein Psi-Rad unter einer Käseglocke zum drehen brachte,hat zugegeben das es ein Fake ist.
Der Tisch wurde von unten erwärmt,wodurch sich die Luft in der Glocke erwärmte.
noch raffinierter hat er das gemacht..
ich denke er hat einen schlauch ins tischbein eingebaut und dann von unten Luft reingepustet.
Zitat von froggifroggi schrieb:Es gab mal eine Russin in den 60er oder 70er Jahren welche psi Kräfte hatte, niemand hat das bisher als Fake entlarven können. Ich glaube die hies ganuga oder sowas...
Das kann man leider auch nicht als Beweis sehen, da ich ein Video auf YT geshen habe wo Randi den versuch nachgemacht hat.
Ich glaube er hatte die Gegenstände mit Fäden und eine speziellen Technik bewegt.
https://www.youtube.com/watch?v=pYGjtlgGtY4


So nun zu dem Video, danke für die PN @Amasana
aber ich werde es vorerst hier nicht posten erstens weil ich dabei immer noch Zweifel habe, dass es sich dabei um einen Natürlichen Effekt handelt (bin leider kein erfahrener Physiker um die ganzen Vorgänge die eine Rolle spielen könnten zu kennen ^^)

Ich glaub die Thermik kann ich mit gutem Gewissen ausschließen da sich das Rad wirklich nur dreht wenn ich es möchte bzw es dreht sich auch in die gewünschte richtung. Ich kann dabei genau zwischen der "gewollten" Bewegung und der Thermischen "willkührlichen" Bewegung unterscheiden.

Ich möchte es noch so hinbekommen dass ich es aus einer größeren Entfernung bewegen kann, und am besten noch unter einer Abdeckung.

Ich denke, dass da eine Statische aufladung eine Rolle spielen könnte oder es sind andere Vorgänge am Werk, ich weiss es nicht ^^


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 21:07
@the_georg

@BluesBreaker hatte folgendes vorgeschlagen:
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wieso hat das denn noch keiner untersucht. mit wärmebildkamera oder was auch immer....

1. weil es schon vorherein klar ist und somit humbug
2. weil es nicht beweisbar ist
3. weil sich noch keiner darum getan hat...

ich wünschte mir die technischen mittel, alles zu untersuchen. das wäre interessant!
und ich habe es so erweitert:
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wärmebildkamera ist nicht schlecht.
Und am besten im Abstand von mindestens 1 m und mehr.
Die Wissenschaft, kann heutzutage Gehirnströme messen....

Wäre das dann für alle glaubwürdig? Ich denke mal da werden eine Menge Leute sein, die trotzdem Fake schreien.
Mann könnte zusätzlich noch einen Art Moderator hinzubitten, der den Gegenstand vorher genau unter die Lupe nimmt, so das sichergestellt ist, das da weder ein Magnet noch sonst etwas mit im Spiel ist....
Nur das Problem wäre, wo kriegt man die Apparate her?


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 21:18
@Amasana
Das ist das geringste Problem denke ich ^^


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 21:25
@the_georg
Wäre doch dann hoffentlich glaubhaft für alle die immer gerne Fake schreien..... Oder?


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

13.10.2011 um 21:25
@Amasana
Ja ich denke schon.


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

17.10.2011 um 14:04
@froggi
@Amasana
@Spöckenkieke
@Amsivarier
@Mindslaver
@Nerok
@onkeljoseph
@Aniara
@BluesBreaker
@oOchandniOo
@Pumpkins

Dieses Online Experiment ist auch interessant.

http://www.fourmilab.ch/rpkp/

Da soll man versuchen den Zufall zu beeinflussen.
Dieser "Zufall" wird durch den Radioaktiven Zerfall eines Stoffes generiert.

.. aber lest euch das einfach selber durch :D


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

17.10.2011 um 14:08
@the_georg

Radioaktiver Zerfall? Also hat das was damit zu tun Atome zu beeinflussen? Die Seite ist auf englisch, das ist mir gerade zu anstrengend...


1x zitiertmelden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

17.10.2011 um 14:13
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Also hat das was damit zu tun Atome zu beeinflussen
Joa, würd ich auch sagen ^^

Obwohl ich eher denke, dass man nicht direkt den Radioaktiven Verfall beeinflusst sondern die Bits in seinem PC.

Stell dir vor tausende User machen es gleichzeitig und es gibt nur einen Zähler. ^^

Von daher denk ich dass der Zähler nur dazu da ist um erstmal einen realen Zufallswert zu liefern den man dann beeinflussen kann (denn ein Zufallsgenerator als Programm ja nicht einen "echten" Zufall generiert.)


melden

Konzentration auf Würfel - Zahlen kommen

17.10.2011 um 14:17
@the_georg


Ich würde das ganze Thema bzw den Thread eh mal in Richtung Quantenphysik schieben....


Anzeige

melden