Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

108 Beiträge

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:04
Hallo liebe Almy Gemeinde!

Also irgendwie werd ich langsam aber sicher verrückt.

Zu meiner geschichte:

Ich bin vor 3 Monaten mit meiner freundin in unsre erste gemeinsame wohnung gezogen, anfangs war alles super toll erste eigene wohnung, freiheit unso^^.
aber seit ein paar wochen passieren hier seltsame dinge die ich anfangs ignoriert habe aber es wird irgendwie immer schlimmer.
also wir wohnen in einer dachgeschoss wohnung über uns ist noch en dachboden den man nutzen kann und vor unsrer eingangstür ist der direkte eingang für auf den dachboden.

Zu den Geschehnissen:

Vor 2 Wochen bin ich morgens vom Einkaufen gekommen und sperrte ohne weitere gedanken meine wohnungstür auf, als ich auf einmal aus meinem wohnzimmer ein lautes seuftzen hörte, im ersten moment dachte ich das meine freundin früher von der arbeit daheim wäre aber dem war nicht so was ich dann auch schnell begriff, anfangs konnte ich mich kaum bewegen vor angst weil ich genau wusste da war was das hab ich mir nicht eingebildet, aber dann machte ich gewohnt weiter räumte meine einkäufe ein und legte mich ein wenig auf die couch, nach ein paar stunden öffneten sich die türen meines kleiderschranks im schlafzimmer (habe von der couch den direkten blick in unser schlafzimmer) natürlich ging ich dann direkt nachschauen was es hätte sein können, alle fenster waren zu also kanns nicht durch zugwind gewehsen sein, und ganz erlich schranktüren gehen wohl nicht durch zugwind auf.


Ein paar tage später legte ich mich gegen 00:30 mit meiner freundin ins bett um zu pennen als wir auf einma BEIDE hörten wie im bad die tür 2 mal zu ging, dann verschloss und wieder auf ging, aber wieder hab ich nix entdecken können. eine halbe stunde später hörte man das was auf den dachboden heftig rumgerannt ist es polterte echt derbe, als ich dann die dachboden tür öffnete und die treppen nach oben ging überlief es mich eiskalt als wäre etwas hinter mir( ja ich weis aufem dachboden ises um diese jahreszeit immer kalt) dann is ne alte spüle umgefallen die dort oben steht und die dachboden tür ging zu, natürlich ging ich dann so schnell wie möglich da weg und wieder ins bett, in dem ich und meine freundin dann die ganze nacht keine ruhe fanden.


jetz poltert es fasst täglich aufem dachboden aber tiere oder sowas sind da nicht weil ich so gut wie jedes mal nachsehen gehe obwohl ich mir fast selber in die hose kacke.


also was könnte das sein wie bekomm ich es wieder los, hab sehr große angst und meine freundin heult mir jede nacht die bettdecke voll


melden
Anzeige

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:07
@Mefisto
Oh das hört sich sehr beunruhigend an behalt die Ruhe, ich denke nicht, dass du verrückt wirst, da deine Freundin das selbe hörte. Ich habe gleiche Erlebnisse gemacht, ich wohne auch direkt unter einem riesigen Dachboden und mir sind solche Geräuche nicht fremd,
fühlt ihr euch in irgendeiner Form bedroht?


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:12
@Mefisto
Zumindest was den Dachboden betrifft, könnten es irgendwelche Tiere sein die sich gut verstecken und die du deshalb nicht siehst, wenn du nachschauen gehst.


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:13
@Mefisto
hör auf @Wanagi , es könnte ein geist sein!

und nebenbei möchte ich erwähnen, dass man in vielen fällen tiere auf dem dachboden nicht gleich sehen kann! halte nach kot ausschau.

oder streue etwas mehl, um die ursache der schritte herauszufinden.

wenn das regelmäßig vorkommt, könntest du ja ein video drehen oder ähnliches, damit wir eine weitere diskussionsgrundlage haben


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:17
@Mefisto

Also bei dir gehts echt ab... Den Geist einer alten Frau hast du ja auch noch in der Wohnung wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:19
@godfree
Ja wieder diese Tiergeschichte... Weißt du , was über meiner Wohnung für Geräusche sind?
Als würde eine extrem schwere Eisenkiste auf die Dielen knallen. Ganz schön stark die kleinen Mäuse/Marder was?


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:22
also en kleines tier das sich dort oben verstecken könnte würde denk ich nicht so nen terz machen =/


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:23
@Wanagi
ich sagte doch bereits, er soll auf dich hören und dass es eindeutig ein geist ist oder?

@Mefisto
stimmt, bei dir passiert wirklich einiges. du solltest doch mal ne cam aufstellen


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:23
schicke´mir ein foto von dir
dann werde ich schauen was sich machen lässt :)


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:24
Türen und Seufzer:
Luftdruck (Passt zur Jahreszeit)

Krach Dachboden: Marder,Siebenschläfer (Passt zur Jahreszeit)


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:25
@Wanagi
Schonmal gehoert was fuer Schlaege es tun kann wenn eine Katze irgendwo runterspringt oder eine fette Taube landet?

@Mefisto
Wieviele Parteien leben ausser euch noch in dem Haus?


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:25
@Mefisto

Du glaubst nicht, was Tiere für einen Lärm machen können, da würde ich an deiner Stelle mal genz genau nachsehen.^^
Ansonsten würde ich die Ruhe bewahen und schauen, wie es sich entwickelt, wie lange wohn ihr denn schon in der Wohnung?


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:26
@Kolinho
Seit drei Monaten!


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:26
@Alari

Wuha, ok, das hätte man sehen können. :P


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:27
Der unausgebaute Dachboden wirkt wie ein Resonanzkörper.
Ein Geräusch wird extrem verstärkt.Wenn da ein Marder einen Gegenstand umwirft,hört sich das wie ein Hammerschlag im Raum darunter an.


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:27
@oOchandniOo
das war in der wohnung meiner mutter damals sind wir da neu eingezogen da hat sich aber alles erklären lassen, war halt damals nur stutzig weil vorher ne alte frau darin verstorben istr


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:27
@amsivarier
amsivarier schrieb:Krach Dachboden: Marder,Siebenschläfer (Passt zur Jahreszeit)
oder vllt ein obdachloser


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:28
@godfree
Ach und nur mal so zur Erläuterung, der TE sagte, dass seine Freundin es auch hörte, kann auch keine Einbildung sein. Zu meinen eigenen Erlebnisse zum Thema Geister habe ich auch noch zu sagen, dass NICHTS auf dem riesigen Boden war, weder eine Schraube noch eine sonst irgendwas. Weißt du wie verwirrend soetwas ist. Da sitzt du mit jemand vorm Fernseher, hast einen sehr lauten Geräuschpegel und über dir knallt etwas gewaltiges auf den Boden, du rennst mit einer Lampe rauf aber nichts ist dort. Was denkst du wie beunruhigend sowas für einen Fremden ist, der bei einem zu Besuch ist und sowas miterlebt :D
@Alari
Wie soll denn eine Taube so ein Geräusch machen. Dort oben sind nur Holzdieln, und das Geräusch hört sich an, als würde eine schwere Kiste von einer großen Höhe runterknallen. Tauben können es nicht sein, die kommen in de Boden nicht rein, der ist abgedichtet. Höchstens Mäuse könnten durch einige Löcher durchkriechen aber Ratten auch nicht.


melden

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:28
@Mefisto

Versuch es mal mit Weihwasser und verteil es überall.


melden
Anzeige

Ich glaub ich werd verrückt! Haben wir einen Geist in der Wohnung?

22.11.2011 um 12:29
Wanagi schrieb:Dort oben sind nur Holzdieln,
Arbeitende Holzdielen verziehen sich.Die Nägel oder Schrauben werden gedrückt und erzeugen extrem laute Geräusche.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer kann mir helfen?101 Beiträge