Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alter Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Dem Leser als Eingangspost nicht zumutbar. Bitte besser aufarbeiten.
Seite 1 von 1

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 20:54
ich entschuldige mich schon jetzt für das fehlen einer groß- und kleinschreibung oder von satzzeichen aber danach ist mir grade nicht :D!

;x Hey Leute! Da ich langsam total verzweifelt bin und mich das ganze hier noch in den wahnsinn treibt möchte ich euch kurze einige ausschnitte aus meinen schlaflosen Nächten auf die Nase binden um von euch mal zu hören was ihr davon meint!

Ich bin mit meiner Familie von ca 3 oder 4Jahren ... ich weiss nichtmehr genau in ein riiiiesiges haus gezogen ... laut chronik eines der ältesten häuser im ort ... leider weiss ich nicht viel von diesem haus außer das es stein alt ist und das es schon einmal bis auf die grundmauern abgebrannt ist und dann wieder aufgebaut wurde ... man sagt ja immer jedes haus hat seine eigene gesichte und auch wenn ich von der gesichte dieses hauses nicht viel weiss weiss ich das ich NICHT! und wenn ich nicht sage meine ich auch nicht! an geister glaube ... aber seit wir hier wohnen sind echt schon schräge dinge passiert! .. als wir das haus gekauft hatten und am umbau waren hatten wir in den oberen etaggen 2 alte hausbiebeln entdeckt ... die uns erst leicht stutzig machten, wir aber danach nicht weiter drüber nach dachten und sie samt einem krizifix mit in unsere alte wohnung genommen hatten ... und irgendwie ging auch genau damit das ganze elend los Ö-ö .. stänig wenn wir besuch hatten der besuch vor uns die treppen hoch ging wurden wir unanhängig voneinander von verschiedenen personen gefragt ... wer gerade noch die treppe mit hoch gelaufen kam das da schritte waren .. oder wir haben weiße schatten wohl bemerkt ... im 2ten stock gesehn die vorm fenster vorbei gehuscht sind (und das sogar zu 2t) oder andere merkwürde dinge -.- . einige leute im ort erzählen sie wären damals immer enn sie zu feiern in diesem haus hier gegangen wären mit einem kleinen silbenen kreuz um den hals rein gekommen und als sie das haus verlasen habe wären die kreuz entweder weg oder auf dem kopf gewesen ... gruslig oder? .. aber ich weiss nicht so recht was ich von den gesichten halten soll ... da ich ohne hin wie eigentlich vorhin angemerkt nicht an solche dinge glaub ..

aber egal nun zu meinem eigentlichen problem .. ich fühle mich in fast regelmässigen abständen wenn ich abends ins bett gehe beobachtet .. es ist ein ... tot müde sein ins bett gehn und man versucht zu schlafen aber es geht nicht weil man das gefühl hat das irgendwaer sich im zimmer befindet! ich mein man kennt ja dieses gefühl wenn einer hinter einem steht und man es einfach weiss?! da kann man sich umdrehn und sieht zumindest jemand ;< aber wenn ich das licht anmach seh ich keinen! ich meine es ist ein alter mann mit grüner weste und kariertem hemd ;s mal steht er einfach nur in der tür mal genau an meinem bett ... und einma war sein kopf genau über mir ... ja verrückt ich seh keinen aber hab trotzdem so ein deutliches bild von etwas das nicht da ist? ... heute früh hatte ich mich mit meiner mutter drüber unterhalten ... um sie zu fragen ob ich ne vollmeise haben könnte^^ .. da meinte sie das sie genau das selbe sieht .. bzw nicht sieht^^ .. das ein mann am fußende ihres bettes stehn würde der sie pausenlos beobachtet ... sich nicht bewegt sodern einfach nur aufs bett schaut ..

und als ich mich heute mal so durch verwantenkreise im ort gefragt hatte meinten diese das der vorherige besitzer dieses hauses immer eine grüne wese und wein weiß kariertes hemd trug ... aber ... wie kann es sein das ich sowas fühle oder gar weiss? obwohl ich den mensch der hier gewohnt hat nichtmal kenne ... bzw ... nie gesehn habe! ... als ich hierher zog war er gar schon lange tot und ich habe auch so nie fotos von ihm gesehn ;s

lg keksi ;< ->rechtschreibefehler bitte aufessen ;< wenn ichs nochmal les fang ich an zu heulen ._.!

Anzeige
1x zitiertmelden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:00
Wen du keine Lust hast,vernünftig zu schreiben,dann mach es doch wenn du Lust hast.
unseren Augen zuliebe.
Danke.


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:02
mussts ja nich lesen wenns dir nicht passt!


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:03
Hi Sasu,

nette Story.

Es gibt wohl nun 3 Möglichkeiten - meiner Meinung nach. Ich geh mal jüst drauf ein.


Möglichkeit 1)
Zitat von SasuSasu schrieb:da ich ohne hin wie eigentlich vorhin angemerkt nicht an solche dinge glaub ..
Es ist scheinbar doch so. Deine Vernunft sagt Dir, dass es Quatsch ist. Aber Dein Unterbewusstsein glaubt trotzdem an solche Dinge. Da kannst Du also noch so der Meinung sein, Du wärst es nicht. Wenn Dein Unterbewusstsein das Gegenteil beschließt, dann ist das so. Erkenne es an - ist einfacher, als sich mit ihm anzulegen... ;)

Möglichkeit 2)
Du hast eine rege Fantasie. Du spielst Dir quasi selbst einen Streich und fällst darauf hinein. Passiert ab und zu mal. Und dass der "Geist" sich nicht zeigt, wenn Du das Licht anschaltest - na dann wäre es ja kein echter Geist...

Möglichkeit 3)
Es ist wirklich etwas paranormales im Anmarsch und Du solltest über einen Umzug nachdenken - um Deiner Psyche willen... ;)


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:06
Die Möglichkeiten klingen alle sehr logisch aber wieso sieht meine Mum dann genau das selbe? Und das genau wie ich seit wir hier in diesem Haus wohnen? Sie meinte sie habe es nie vorher erzählt da wir sie sonst gefragt hätten ob sie noch richtig tickt^^ ... verständlich wenn ich daran denke das es mir bis jetzt nicht sehrviel anders erging!


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:14
@Sasu
das hört sich sehr interessant an,
vielleicht kann sich deine Mum auch hier anmelden und darüber berichten.


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:16
Tja... schwierig. Auf dem ersten Blick.

Ihr wart vorher vllt nicht bewusst in dem Wissen, dass dort früher ein Mann gelebt hat, der so aussah, wie der, den ihr euch nun als "Geist" vorstellt.
Aber vllt habt ihr davon irgendwann mal unbewusst etwas mitbekommen - euer Unterbewusstsein hat es aufgenommen, eingespeichert und in die Schublade "Unwichtig - ggf. später nochmal rauskramen" abgelegt. Dort ist es dann erst mal verstaubt.
und nun, als das Thema wieder aufkam hat das Unterbewusstsein gesagt: "Hey, da war doch mal was!" und die kleinen Männchen in eurem Hirn sind wie wild durcheinander gerast und haben die Schublade, in der diese Erinnerung lag, geöffnet und abgestaubt. Und zack - das Unterbewusstsein spielt euch beiden einen Streich.

Und dass es zwischen Mutter und Kind oft eine sehr innige Beziehung/Bindung gibt, könnte auch auch noch mitgewirkt sein. Ihr habt vllt also beide die selbe rege Fantasie und den gleich Hang zum "Aberglauben". Auch wenn euch das vllt nicht direkt bewusst ist.


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:19
Sie hat mir auch nicht mehr gesagt als ich hier sagen kann^^.. außer das sie mal mitten in der Nacht aufgewacht ist und neben ihrem Ehebett auf der Seite meines Stiefvaters ein Rollstuhl stand .. Sie sie sogar die Augen gerieben hat weil sie es nicht wahrhaben wollte .. aber was das angeht denken wir eher das da ihre Angst im Spiel war das meinem Stiefvater etwas schlimmes passieren könnte .. ;s aber komisch is das alles schon irgendwie ... sie zum Beispiel sieht garnix sie weiss nur das etwas oder iwer da ist ... sie weiss nichtmal ob es ein Mann ist oder eine Frau ... ich für meinen Teil bin der festen überzeugung das da immer ein und der selbe Mann steht. ;<


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:22
Wie gesagt. Vllt spielt euch euer Unterbewusstsein einen Streich und ihr wusstest von diesem Mann schon vorher - allerdings unbewusst. Da kann man im Nachhinein auch nicht groß drüber erfahren - eher spekulieren und mal zurückdenken, ob da vllt irgendwann mal was gewesen ist. Es muss nicht einmal direkt angesprochen worden sein - eine kleine Bemerkung am Rande reicht schon aus. Manchmal speichern wir Dinge da oben ab, die für uns völlig nutzlos erscheinen.


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:24
@ Splitter

Ich weiss über diesen Mann garnichts ... ich wusste nur immer das er irgendwo hier getorben ist und das er Schneider war. Mehr wusste ich nie, will ich aber glaube auch garnicht wissen ;( ich weiss nur das es mich wahnsinnig macht ..


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:27
Ja, Du meinst, dass Du nicht mehr über ihn weißt. Aber Du weißt es eben nicht mit Sicherheit. Dein Unterbewusstsein kann trotzdem mal irgendwo etwas aufgeschnappt haben, an das Du Dich eig nicht mehr erinnern kannst und deswegen nun denkst, dass da nicht mehr Wissen über diesen Mann ist. Es ist schwierig, darüber jetzt zu diskutieren und nachzudenken, weil die Rückverfolgung der Tatsachen und Situationen kaum noch nachvollziehbar sein wird.

Es bestünde hier also wohl nur die Möglichkeit, dass Du Dich damit arrangierst und das als plausible Erklärung akzeptierst.


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:30
@Sasu
Gibt es Fotos von dem Haus oder dem inneren des Hauses? wenn ja kannst du sie mal hier posten? wenn nein könntest du welche machen und hier hochladen? das wäre sehr nett....mal ne andere Frage, wie alt bist du?


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:34
Selbst wenn ich das als Erklärung so hinnehm machts mich immernoch fertig ;( ... ich will das dass endlich aufhört!


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:36
ich hatte das auch bei meinen eltern im haus, auch später noch wenn ich zu besuch war.
jeden abend sass ein mann vor meinem bett und hat mich beobachtet. einmal ist er gegangen, und ich habe die tür zugehen sehen, obwohl sie zu war.
nachdem ich hier viel über den schwarzen mann gelesen habe; gehe ich davon aus das er es damals war.

ich habe auch vor kurzem versucht mehr über die gegend heraus zu bekommen (war ein neubau), da mein vater viele alte sachen im garten gefunden hat.
damals war es oft sehr merkwürdig bei uns im haus

@Sasu
versuche mal mehr rauszubekommen!
mir gelinkt es nicht mehr...wohne mittlerweile seit 20 zig jahren 800 kilometer weg


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

06.12.2011 um 21:39
Es gibt glaube nurnoch neue Fotos vom Haus, in der Chronik hatte ich eins gesehn aber das is ewig her und müsst ich mich nochma an die Kirche wenden die hatten welche. :I Bin jetz 18 und auch iwie eigentlich zu alt um an so nen Mist zu glauben aber ich renn gleich gegen meine Wand!^^


melden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

07.12.2011 um 01:15
Leg das was ihr oben gefunden habt, dahin zurück wo ihr es her habt. *gähn*
Ich bin ehrlich, ich glaub diese Geschichte nicht, aber wenn sie wahr ist, leg Bibeln und Kreuz zurück, verdecke abends alle Spiegel in deinem Zimmer und gut ist.
Nur beobachten heißt ja nicht gleich schlimm. Wenn es ein Geist wäre, gäbe es sicher schlimmere.


1x zitiertmelden

Steht da wirklich jemand in meinem Zimmer?

07.12.2011 um 03:41
Nicht alles nehmen was man sieht oder findet^^ :)
also mach das mal was @Erenya gesagt hat
Zitat von ErenyaErenya schrieb:dahin zurück wo ihr es her habt.
Zitat von ErenyaErenya schrieb:leg Bibeln und Kreuz zurück
er/sie war schneller als ich :D und wenn du das gemacht hast sag uns bescheid und vllt hört das ganse auf?wenn es natürlich wahr ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Dem Leser als Eingangspost nicht zumutbar. Bitte besser aufarbeiten.