Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:04
Ich hab doch einen , allerdings hat man im winter nicht viel zu tun als gärtner

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:04
@m7
Ja, bin auch wenig überrascht über diese Aussage. ;)

Gruß
CM_Punk


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:04
Zitat von Thedark88877Thedark88877 schrieb:Ich hab doch einen , allerdings hat man im winter nicht viel zu tun als gärtner
Na dann habe ich nichts gesagt ;)


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:06
Ja ich hab sie sogar gerade gefunden

aber den geruch kann ich ja schlecht aufnehmen

die geräusche nehm ich dann morgen auf.




ich glaub zwar selbst nicht an geister , aber --> ich kann nichts beweisen


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:06
Es ist aber schon seltsam ,weil es immer die geiche zeit ist


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:07
@Thedark88877
Na dann bin ich mal gespannt auf dein morgiges Video.

Gruß
CM_Punk


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 03:10
ich lass mal über nacht die kamera laufen und halte mich mal nicht in dem raum auf , damit es still ist , denn die geräusche sind nicht sonderlich laut


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 08:57
Zitat von Thedark88877Thedark88877 schrieb:Manchmal fangen die PC_Lautsprecher an , Radio von sich zu geben.Leise.
Außerdem hat man das Gefühl , es ist jemand da.MAn sieht öfter kurzzeitig Schatten.
Es fängt an nach dem RAsierwasser zu riechen , dass er getragen hatte , als er verstarb.
Und es hört sich jetzt komisch an , aber es riecht auch nach dem Schlafanzug (typischer GEruch) , den er als er gestorben ist getragen hat.
Von einer wirklich dichten Wand kommen plötzlich kühle , leichte Winde.
hm... die sachen lesen sich für mich nicht wirklich mysteriös.
das mit dem radio und den lautsprechern ist bei mir auch schon vorgekommen. da habe ich mich richtig erschrocken. ich hatte vorher das radio weggeklickt aber iwi nicht richtig und das war vom programm her noch am laufen... hatte ich festgestellt als ich nachgeschaut hatte welche programme überhaupt laufen. (task- manager)

dieses gefühl es wäre jemand da, dass hat fast jeder mensch mal. für mich nichts besonderes. gerade weil du ja auch in dem zimmer bist in dem die beiden verstorben sind, da spielt das gehirn gerne mal einen streich mit einem. ebenso mit dem rasierwasser bzw. schlafanzug.

luft ist immer in bewegung. du kannst also nicht einfach behaupten aus einer wand kommt kalte luft ;)
wenn ich hier am rechner sitze ziehts mir auch öfter im rücken... obwohl ich alle fenster zu habe.
so was passiert eben mal. ich glaube eher weil du in der wohnung bist, wo die beiden verstorben sind zudem noch den rechner da stehen hast wo das sterbebett stand, lassen deiner fantasie freien lauf.


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 09:03
@Thedark88877
Wenn es dich nicht ängstigt, lass es geschehen!


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 09:35
@Thedark88877

interssant...
*imaginärbartstreich*
so ist das also bei dir... ich kenn ein paar, die mir sowas schon mal zeigen wollten, und was kam raus: es saß eine maus in der wand ;)


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 09:44
Mein Kühlschrank flüstert, meine Heizung wispert, meine Wände knacken -
zwar nicht immer, aber so doch ab und zu und es macht mir überhaupt
nicht zu schaffen, sondern amüsiert mich höchstens.

Gut, in meiner Wohnung ist auch noch keiner gestorben, der mir irgendwie
nahegestanden hätte, aber auch dann wäre es für mich eher ein "freundlicher
Gruß".


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 11:45
Hallo.
Sooo,das ist wieder ein Thema für mich.

Der Geruch: Dein Opa wird da wohl längere Zeit gelegen haben.Also ist sein Duft im Bodenbelag,in den Wänden.
Bei klimatischen Veränderungen, z.Bsp. wenn dein PC lange läuft,wird die Luft verwirbelt und die Düfte treten stärker hervor.

Zum Wind: Vermutlich gibt es im Bereich des Fensterflügels kleinere Spalten.
Wenn du Pilzkopfverriegelungen hast,erklär ich dir gerne wie du die Spalten wegbekommst.

Wandgeräusch: Holzbock bei Holzwänden,oder allgemein Ungeziefer.


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 14:24
@Thedark88877
Zitat von Thedark88877Thedark88877 schrieb:PS:1998 verstarb auch meine Großmutter im aktuellen Schlafzimmer , indem es keine Auffälligkeiten gibt.
warst du denn in diesem Zimmer auch öfter zwischen 2-3Uhr drinn und wach?

Ich weiß nicht , ob das der richtige Ort war , das zu erzählen.
In er tat kann man hier daran zweifel richtig zu sein,
aber es gibt hier auch Wissende die Dir anhand deiner Aussage Hilfe geben können.
Ob deine Geschichte wahr ist, weiß aber nur Du, wenn sie aber erfunden ist, hoffe ich doch das man sich nicht Lustig über uns macht.
Denn eines ist Uns die wir es Erfahren haben klar, es gibt Dinge die so manchem Menschen verschlossen bleiben.

Über mir wohnt ein Pfarrer , aber der glaubt nicht an sowas.
Isses 3 Uhr , jetzt geht das ganze auch wieder zurück...

Im Namen seiner Berufung und der Nächstenliebe sollte er ein paar Tage auf Wahrheitssuche gehen und Dein Gast sein.

Versuche es bitte mal aufzunehmen, am besten wäre Echtzeit.


@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Hört sich ganz nach einer Schlafstarre an!
Klar währen er am PC sitzt
Mein Computer steht genau an der Stelle , wo sein Krankenbett , in dem er gestorben ist.
Jepp, Hauptsache man kann was dagegen sagen, auch wenn man anscheinen nicht wirklich gelesen hat.


@Erenya
Zitat von Thedark88877Thedark88877 schrieb:Ich will net schlafen^^ich geh immer so um 5 ins bett
deswegen kann ich es ja so schön nächtlich beobachten
Zitat von ErenyaErenya schrieb:@Thedark88877
Dann ist es übernächtigung.
Doch eher das gegenteil, er ist laut aussage daran gewöhnt, ich geh immer so um 5 ins bett


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 14:44
Zitat von m7m7 schrieb:Hört sich ganz nach einer Schlafstarre an!
Wenn man keine Ahnung hat...

Aber nö, man muss ja einfach mal was in den Raum werfen ^^

Nun es gibt ja die Theorie, dass geisterhafte Wesen in der Lage sind, Einfluss zu nehmen auf elektronische Geräte.
Unter anderem hab ich schon gehört, dass Geister selbst aus Energie bestehen und die elektrische Energie von Geräten absorbieren, aber auch die Behauptung, dass sie sich auf einer anderen, dimensionalen Ebene befinden und dort andere Eigenschaften besitzen, mit denen sie elektrische Felder, Wellen und auch Wiedergabegeräte beeinflussen können.

Das sollte man nun mal nicht von vornherein ausschließen, da noch viel zu wenig in dieser Hinsicht erforscht ist.
Es sollten nicht immer nur dogmatisch und lächelnd ,,natürliche Erklärungen" herbeigezwungen und die Existenz übernatürlicher Phänomene generell verneint werden.


1x zitiertmelden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 15:07
@Thedark88877

Ich bin für Fotos des Raumes aus verschiedenen Winkeln und dazu die Beschreibung der anliegenden Räumlichkeiten oder was auch immer da an die Zimmerwände anliegen mag. Dann noch eine EVP, eine gute und dann die systematische Aufzählung der Vermutungen, was diese Geräusche noch verursachen könnte.
Eventualitäten sind wichtig.
Bist du im ersten Stock und der Baum aus dem Garten kommt mit seinen Ästen an die Wände, oder sind die Leitungen alt. Vielleicht habt ihr Mäuse in den Wänden oder sonst was. Du verstehst schon ^^

gruß Minka

P.S.: Eine Zusammenstellung von Vidos aus dem Raum über einen längeren Zeitraum würden helfen. Sagen wir mal eine Woche, jede Nacht. Gut wäre wenn du wo anders schlafen würdest um natürliche Geräuschquellen zu vermeiden.


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 16:06
@Thedark88877
Du hast gesagt, dass dieses Phänomen erst auftrat, seit dein PC dort steht. Dein Großvater verstarb bereits 2007 und ich verstehe es so, dass zuzvor nichts geschah in dieser Richtung.
Bevor du jetzt anfängst, Videos zu drehen usw und auch nach physikalische Ursachen forschst, würde ich einfach erstmal den PC irgendwo anderes hinstellen.
Vielleicht eine andere Ecke oder sogar Raum.
Ich mein, Erklärungen gibt es sicher viele, aber wenn du das so lösen kannst, ist es doch auch ok, oder?


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 16:49
Also , als mein Großvater 2007 starb , bin ich hier eingeuogen.
Wo sein Krankenbett stand , habe ich den PC hingestellt.
Und als ich nach seinem Tod zum ersten mal nachts hier war , ist mir es aufgefallen.,


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 16:53
@Kc
Es gibt so viele Theorien, wie Sand am Meer, aber da hapert es eben leider etwas mit den Nachweisen. Eine Theorie ist schnell aufgestellt, nur das beweisen ist dann immer so eine Sache.
Außerdem ist die Schlafparalyse eine gute Erklärung für einige paranormale Phänomene.

Gruß
CM_Punk


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 17:03
@Aniara

Schlafparalyse ist eine unsinnige Erklärung, wenn die Person, die angeblich was paranormales erlebte, gar nicht im Bett lag und wach war.

Theorien sind schnell aufgestellt, richtig. Und dann sollte man auch die Offenheit besitzen, Theorien zu untersuchen. Und sie nicht einfach abzuschlagen, ohne sie zu prüfen.


melden

Im Raum, in welchem einer verstorben ist, geschehen seltsame Dinge

25.12.2011 um 17:32
@Thedark88877
Mal ein paar Fragen: Macht es dir Angst?
Denkst du sehr oft an ihm, wenn du am PC sitzt? In etwa wie "hier hat er gelegen..." "hier ist er gestorben..." usw...
Lebst du alleine?
Kannst und sollst dir diese Fragen selbst beantworten.
Ich denke mal, dass du nach einer Erklärung suchst. Du glaubst sicher nicht, dass dein Opa am PC Counter-Strike spielt oder sein Facebook-Status immer von 2-3Uhr ändert.
Aber vielleicht bist du in einer Situation, wenn du dich in deiner Wohnung befindest, in der du psychisch anfälliger und sensibler wirst. Das passiert irgendwann bei den meissten Menschen. Nur bei vielen wird das nicht weiter beachtet. Das verschwindet dann auch unbeachtet.
Dann gibt es natürlich noch physikalische Ursachen. Aber da gibt es wohl sehr sehr viele Erklärungen. Da ich zuerst dachte, es läge vielleicht nur am PC wird die Sache für dich leider komplizierter. Es sei denn, es kommt dir die zündende Idee.


Anzeige

melden