Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderschönes Gefühl.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksgefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:20
@Aniara
Naja ich schrieb weiter oben, dass alles Energie ist, also wenn sie doch schon Energie ist, die Seele (Astralkörper), wenn auch in einer anderen Form, wozu braucht sie dann noch Energie, weil sie ist ja schon Energie....
Sie ist ja einfach da, tut ja im Grunde nicht viel. Aber wenn man z.B. ein Lebenwesen ist oder man als Geist (Seele/Astralkörper) irgendetwas "tuen" würde, dann würde man klar Energie dafür brauchen.

Anzeige
melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:21
@Aniara
Das ist leider ein Problem an dem sich Philosophen und Psychologen die Zähne ausbeissen.

Es gibt Zustände welche "Psychophysikalisch" sind,, also ein mentaler Zustand der vom Physischen abhängt.

z.B Schmerz = Schmerzindikator = CFaser Aktivierung

Aber nicht alles mentale ist physisch messbar und da sind die Psychologen ratlos und die Philosophen versuchens mit sprachlich bestimmenden Dingen :)

Ich denke, dieses nicht-messbare könnte die Seele ausmachen...Wer weiss ;)


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:23
@GöttinLilif
Aber die Seele arbeitet doch praktisch in uns und mit uns und braucht doch auch neue Energie eigentlich oder denst du sie hat einen Endlosvorrat?


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:26
@Sayne
Nein, ich meinte damit den Zustand, wenn die menschliche Hülle gestorben ist, sprich den physischen Tod. Sprich was dann von anderen als Geist wahr genommen werden kann. Wobei solche Geister auch in der Lage sind, sich Energien zu "ziehen".


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:30
@GöttinLilif
Woher ziehen sie die Energie? Von den Lebenden? Leben sie von Emotionsenergie?


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:33
@Sayne
" Emotionsenergie" würde es ganz gut beschreiben. Und da je nachdem positiv oder negativ, tatsächlich kommt es dabei auf den jeweiligen Geist an. Lebewesen sind charakterlich ja auch nicht alle gleich. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten für sie Energien zu ziehen, unter anderem von den Lebenden, ja.


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:36
Ich glaube schon, dass es die Seele gibt. Ich denke, die Seele ist das, was einen Menschen ausmacht. Ohne Seele ist man nur eine Hülle, aber die Seele macht den Menschen aus, aber ich glaube nicht, dass die Seele weiterlebt außer, meine Seele ist das, was nach meinem Tod in den Köpfen der Menschen, die Erinnerung ist, dann hat meine Seele ihren Zweck erfüllt. Bei manchen lebt diese Seele dann ewig. Das bin ich, wie ich zu Lebzeiten war...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:37
@GöttinLilif
Gefällt mir die Theorie ;)

Es gibt ja auch die theorie das es böse Geister gibt welche von der Angst der enschen leben, aber welche Intention hatte dann der Geist des TEs?


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:41
@Sayne
Genau, es gibt auch böse und die bekommen ihre Energien tatsächlich über die negativen Gefühle der Lebewesen, wohl aber nicht ausschließlich. Halt über alle Energien, die sehr niedrig schwingen, um es so zu beschreiben.

Der Geist des TE wollte sich vielleicht noch einmal verabschieden, die Trauer mildern. Bei der Trauerbewältigung helfen, wie @Aniara es nannte ;).


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:41
@GöttinLilif
Klingt für mich nicht gerade schlüssig, tut mir Leid. Möchte auch nicht in jedem kleinen Punkt, denn du schreibst, Sachen raussuchen, die mir nicht passen, so soll es nicht klingen. Aber ich kan mich nicht damit anfreunden mit deiner Idee. Da gibt es einfach zu viele Faktoren, die nicht schlüssig sind und auf Sachen beruhen, die nicht nachweisbar sind leider.


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:46
@Aniara
Ja, ich weiß du hast immer gerne die Beweise ;). Aber in dem Falle alles sehr schwer nachzuweisen, leider. Wenn man nie Berührungspunkte damit hatte, um so schwere nachzuvollziehen. Nur - das hier ist nicht real, würdest du mich real kennen, kämst du nie auf die Idee, dass ich jenseits der Realität lebe, ich bin im täglichen Leben sehr realistisch, bodenständig, sehr dominant dazu ;). Ich denke, sonst würde ich bei dem was ich wegen jener Parallelwelt (Schattenwelt) tue auch wahnsinnig werden. Noch dazu hab ichs nicht so mit Geistern, nicht wie andere, die vielleicht schon leicht romantische oder fanatische Gefühle deswegen entwickeln. Zum Glück bin ich eben sehr wesensfest, auch wenn du das vielleicht anders siehst ;). Wie gesagt online etwas zu bestätigen ist umso schwerer!


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 10:47
@Aniara
Das Problem mit der fehlenden Nachweisbarkeit hat man in derf Thematik leider immer...

Alles eben nur Theorien ;)


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 12:05
@indigoo
Ich kann jetzt natürlich leider nicht sagen was genau da los war. Einerseits könntest du deinen ehemaligen Freund so sehr vermisst haben, dass du dir diese Situation stark herbeigewünscht hast, & du sozusagen haluziniert hast. Andererseits muss das nicht der Fall gewesen sein. Vielleicht war es tatsächlich sein Geist, wer weiß das schon? Wichtig ist auf jeden Fall dass es dir nicht wehgetan hat oder sonstiges. Wenn nichts schlimmes passiert, ist es doch gut :) Hast du den Vorfall eigl deiner Freundin erzählt (Die quasi "dabei" war)?


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 12:50
@indigoo

Moin,
ich bin bekennender Rationalist.
Ich hatte allerdings mal einen Traum:
Ich träumte von meiner verstorbenen Oma die zu mir ans Bett kam und mir den Kopf streichelte, sie schaute mich auch ganz liebevoll an und ging ohne ein Wort zu sagen.

Ich fand den Traum total merkwürdig und sprach mit meiner Mutter die am darauf folgenden Tag zu Besuch kam. Sie antwortete : Dann wird Opa wohl bald sterben. 2 Tage später war er tot.

Als ich sie vor kurzem darauf ansprach konnte sie sich nicht mehr an das Gespräch mit mir erinnern.
Keine Ahnung was das war.
Alles in allem echt total merkwürdig gewesen, wird aber auch nur eine Traumeinbildung gewesen sein, sonst nix.

Unser Körper kann mit Körpereigenen Chemikalien schon ordentlich einheizen....

Ich fürchte unsere Welt ist nicht so romantisch und so mysteriös wie wir es vielleicht gerne hätten.
Schlussendlich werden wir sterben, verwesen und das war es.


1x zitiertmelden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 12:52
achja.. alles andere ist ein "misteriöser" Zufall..


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 12:56
@kombizombie
Zitat von kombizombiekombizombie schrieb:Ich fürchte unsere Welt ist nicht so romantisch und so mysteriös wie wir es vielleicht gerne hätten.
Schlussendlich werden wir sterben, verwesen und das war es.
Das denke ich auch.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 12:56
@indigoo
Da hats wohl einen chemischen Crash in deinem Körper gegeben; Empfingungen kaputt gwesen.


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 13:47
@Sayne
Woher ziehen sie die Energie? Von den Lebenden? Leben sie von Emotionsenergie?
tag auch finde eben von der emitionsenergie ziehen sie sie ab die energie den nur durch sie kann man doch erst so etwas wie geister spüren
oder wie denkt ihr darüber
lg nele


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 13:53
@indigoo
vielleicht war es auch nicht dein verstorbener freund. würde ich jetzt mal so sagen:-)
vielleicht war es auch schlicht und einfach "jemand" oder etwas, an das du so gar nciht glaubst, wie z.b. engel;))
aber ich kenne das gefühl auch, ist ganz schön heftig! und nein, ich hab dieses gefühl zweimal erlebt und es gab keinerlei bezug zu irgendwelchen verstorbenen o.ä....
ich tippe bei dir eher darauf, dass es zufall war, dass es dir ausgerechnet am grab deines freudes passiert ist.
aber sicher wissen kann ich´s natürlich nicht!

lg, haret


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 14:02
@indigoo

ich lies geade ein buch, in dem es darum geht, dass der Ehemann verstorben ist und dass seine Frau noch immer geister von ihm sehen kann.
mir persönlich würde es sehr viel angst machen, einen Geist zu sehen. Weil Geister in meinen Gedanken immer sehr mysteriös und gruselig wirken.

aber es gibt auch Menschen, die von einem Nahtod erlebnis berichten, wo sie das licht sehen und die geischter von geliebten menschen sehen.
Daran möchte ich auch glauben. Es wäre traurig, wenn die die gegangen sind, nur da sind, um uns zu erschreckenI

ch hab auch einmal geträumt, dass ich gestorben bin und dann auf einmal so bunte Lichter und musik in meinem Bewusstsein eingedrungen ist.
Enmal träumt ich auch, dass ich nur eine Seele war und hinauf zu einem Freund gerannt bin und als ich bei ihm war, habe ich nur bellen können, weil ich ein Hund war.

ich glaube schon daran, dass es geister gibt, die unseren leben überwachen auf eine gutartiger art und weise.
Vielleicht wollte deinen Freund dir auf diesen Weg sagen, dass es ihn gut geht und dass ihr in Ruhe weiterleben solltes. Das sind meistens die nachrichten von den menschen, die gegangen sind.

.


Anzeige

melden