Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderschönes Gefühl.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksgefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 14:06
@indigoo

ich lies geade ein buch, in dem es darum geht, dass der Ehemann verstorben ist und dass seine Frau noch immer geister von ihm sehen kann.
mir persönlich würde es sehr viel angst machen, einen Geist zu sehen. Weil Geister in meinen Gedanken immer sehr mysteriös und gruselig wirken.

aber es gibt auch Menschen, die von einem Nahtod erlebnis berichten, wo sie das licht sehen und die geischter von geliebten menschen sehen.
Daran möchte ich auch glauben. Es wäre traurig, wenn die die gegangen sind, nur da sind, um uns zu erschreckenI

ch hab auch einmal geträumt, dass ich gestorben bin und dann auf einmal so bunte Lichter und musik in meinem Bewusstsein eingedrungen ist.
Enmal träumt ich auch, dass ich nur eine Seele war und hinauf zu einem Freund gerannt bin und als ich bei ihm war, habe ich nur bellen können, weil ich ein Hund war.

ich glaube schon daran, dass es geister gibt, die unseren leben überwachen auf eine gutartiger art und weise.
Vielleicht wollte deinen Freund dir auf diesen Weg sagen, dass es ihn gut geht und dass ihr in Ruhe weiterleben solltes. Das sind meistens die nachrichten von den menschen, die gegangen sind.

.

Anzeige
melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 14:30
@indigoo
Zitat von indigooindigoo schrieb:also ich hab das Gefühl dass mein bester freund noch nicht von uns gegangen ist, an anderen orten, wenn es mir z.B. schlecht geht, hab ich das Gefühl er ist da. ich finde es einfach nur wundervoll.
Dann lass dir dieses wundervolle Gefühl nicht ausreden.....ich glaube felsenfest an solche Dinge....


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 17:21
danke an alle für eure Kommentare. :)
ich glaube immer noch dass es sein geist war und ich werde es mir auch nicht ausreden lassen. :)
rationale Erklärung hin oder her, es gibt ja unsere kleinen Skeptiker hier, hab ich überhaupt nichts gegen.
meiner Freundin mit der ich am besagten Abend dort war habe ich das auch erzählt, und sie meinte sie hätte das bei ihrem Opa auch mal gehabt, aber ist schon was länger her.
ich wollte das hier einfach posten weil ich meine Erfahrung teilen wollte, und nicht sagen will dass es spukt oder sonstiges.

MfG

Jessy :)


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 17:23
Ist doch toll, wenn du dieses Gefühl hast. Gibt viele Wege dies zu erklären, aber ich würde einfach sagen: Hör darauf, was dein Herz dir sagt.


melden

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 18:55
@indigoo

Denk ich auch....ich bin der Meinung, dass Wahrheit und Lüge eh nur Illusion sind....

Aber ich hatte dein Erlebnis auch schon.... hatte dabei auch das Gefühl gestreichelt zu werden usw.
Das Gefühl war VÖLLIG echt.... aber: Die Person lebt noch!

Daher weiß ich, dass es Einbildung ist.


Trotzallem: Hör auf das, was dir den Tod von ihm leichter macht......Ich könnte so einen Verlust nicht ertragen.


2x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderschönes Gefühl.

01.02.2012 um 21:03
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Aber ich hatte dein Erlebnis auch schon.... hatte dabei auch das Gefühl gestreichelt zu werden usw.
Das Gefühl war VÖLLIG echt.... aber: Die Person lebt noch!

Daher weiß ich, dass es Einbildung ist.
Wahrheit und Lüge sind Illusion - Einbildung auch. :)
Oder so herum: wir bilden uns immer etwas ein. Was wir auch wahrnehmen, es sind alles Bilder, die unsere Sinnesorgane und unser Gehirn aus den gegebenen Möglichkeiten (Energien, Teilchen, Quanten usw.) konstruieren.

Lebende, körperlich abwesende Pesonen können genauso - feinstofflich, im Geiste oder wie man es nennen will - erscheinen wie verstorbene. Ich finde es eher erstaunlich, dass Vestorbene es können. Eine Zeit lang nach dem körperlichen Tod leben die feinstofflichen Körper, die wir alle haben und in denen wir "astral reisen" können, noch weiter und können dies immer noch. So erkläre ich mir das.


melden

Wunderschönes Gefühl.

02.02.2012 um 11:53
@indigoo
Mich freut es für dich. Für mich gibt es eigentlich keine Geister. Aber als meine Freundin letztes Jahr starb hab ich mir komischerweise gewünscht sie würde nochmal zu mir kommen, hirnrissig, ich weiss! Sie saß im Rollstuhl und einmal, nachts, hab ich mir echt eingebildet ich hätte den Rollstuhl gehört. 6 Wochen später starb meine Oma, das hat mich nochmal umgehauen, und ich höre immer noch manchmal ihre Stimme ( sie hat immer gemeckert und sich wegen allem Sorgen gemacht), manchmal vergesse ich dabei das sie ja eigentlich tot ist.

Ich glaube das sie irgendwo noch existieren und es ihnen jetzt hoffentlich besser geht, aber wo das ist, keine Ahnung!


melden

Wunderschönes Gefühl.

03.02.2012 um 10:47
@mich

Naja abwesende Personen können "mir" erscheinen..... Man bildet sich ein, dass sie erscheinen.
Aber sie tun dies nicht selbst.... es SIND nicht die Personen.

Das eigene Gehirn sagt einem nur, dass sie es sind.

UNd genauso ist es auch mit den Verstorbenen.
Deswegen sehen wir vermutlich auch Geister.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderschönes Gefühl.

03.02.2012 um 17:34
@Gorgarius
Dass es mit dem Erscheinen verstorbener und lebender abwesender Personen im Grunde dasselbe ist, darüber sind wir uns offenbar schon mal einig.
Bloß mit der "Einbildung" und dem "Sein" oder "Selbst-Tun" noch nicht.
Für mich gibt es nichts anderes als "meine Welt", und in der erscheint "mir" alles - das Geistige, das Psychische, das Körperliche.
Das hört sich nach einer philosophischen Spitzfindigkeit an, ist es aber für mich nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich sage: "es erscheint mir so" oder "es ist so" (nicht nur für mich). Wenn ich behaupte, etwas ist generell so, dann bekomme ich sofort Widerspruch, man sagt mir: beweise das mal! "Es erscheint mir so" - das kann und brauche ich niemandem zu beweisen, es genügt, wenn ich selbst davon überzeugt bin. Wenn ich nicht mehr überzeugt bin, höre ich eben auf, daran zu glauben - ich bin niemand anderem Rechenschaft dafür schuldig.
Seitdem ich das so für mich klar bekommen habe, macht es mir nicht mehr so viel aus, von außergewöhnlichen Erscheinungen zu erzählen. Es muss mir ja niemand glauben.


melden

Wunderschönes Gefühl.

04.02.2012 um 17:02
@mich
Naja in dem Fall hast du recht.... zumal man eh nicht weiß ob man überhaupt so lebt wie es den Anschein hat oder ob einem das alles vorgespielt wird (wie eine Matrix sozusagen).

Und letztendlich geht es ja auch darum wie einem die Realität am realsten vorkommt.

Aber wenn man für sich selbst entschieden hat, dass etwas wahr ist.... dann versteh ich eine Diskussuion darüber nicht (also der Thread).


Deine Einstellung macht das Leben jedenfalls wesentlich einfacher... ;)


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderschönes Gefühl.

04.02.2012 um 20:52
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:zumal man eh nicht weiß ob man überhaupt so lebt wie es den Anschein hat oder ob einem das alles vorgespielt wird (wie eine Matrix sozusagen).
Ich glaube, ich spiele es mir selbst vor. Meine Welt existiert in meiner Vorstellung. Vorstellung auch im Sinne einer Theater-Vorstellung. "Ich" und "Welt" sind meine eigene Erfindung. Als Opfer von irgendjemandem, der mich täuscht, fühle ich mich nicht. Ich täusche mich selbst.


melden

Wunderschönes Gefühl.

05.02.2012 um 09:58
@mich
Ah, dann weiß ich was du meinst.

Ich denke mal n bisschen macht das jeder.... aber die meisten unbewusst.


melden

Wunderschönes Gefühl.

05.02.2012 um 10:16
Ich habe sogar eine ganz erstaunliche andere Theorie als die anderen. Ich denke, die Berührung, welche die Threaderstellung gespürt hat, war eine höhere Intution. Leider glaubt sie nicht an Engel oder botschaftende Geistwesen. Das würde es einfacher machen zu erklären. Jedenfalls kann es natürlich sein, dass es der Geist deines verstorbenen Freundes ist, aber ich glaube persönlich, es wäre ein erhabenes Gefühl, ein Wissen, dass es ihm gut geht, eine Vermittlung von Geborgenheit (Umarmung) und Liebe (Wärme). Ich denke, er wandert nicht auf der Erde, "er ist nicht verdammt, hier zu sein". Höhere Kräfte kommunizieren da mit dir: Die Wärme der Sonne, die Umarmung des Mondes.
Wo auch immer dein Freund ist, wenn es ein gutes Gefühl ist, dann weißt du ja, dass er dich liebt.

Aber meiner Meinung nach muss ein nicht durch Stimmen, Polterei oder viuseller Manifestation wahrnehmbarer Geist sich nicht zwangsläufig auf der Erde aufhalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: