Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eulenmischwesen- Name gesucht!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mischwesen, Eulen, Eulenmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:29
Hallo Liebe User,
Ich suche den Begriff von einem Eulenmenschmischwesen auf das ich im Internet des öfteren
gestoßen bin. Für mich war das immer wieder ein Schockerlebnis weil ich panische Angst
gegenüber Eulen entwickelt habe. Die Gestalt und das Auftreten dieser Tiere beunruhigt mich
wahnsinnig, wahrscheinlich habe ich auch eine Phobie diesen Tieren gegenüber entwickelt.
Das geht schon eine ganze Weile so, und auch mich mit der Mythologie und der Hintergrundgeschichte von Eulen auseinanderzusetzen, hat mir nicht geholfen- Da Eulen die Botengänger des Jenseits sind... Besonders beunruhigend finde ich aber wenn andere Kreaturen
eulenähnlich verändert werden. Da ich aber nicht mal genau weiß, wie man das nennt (jemand hatte mir mal den Begriff Morph-Wesen gegeben), wende ich mich nun an euch.
Weiß einer von euch den Namen dieser Gestalten?!
Würde mich über alle Antworten freuen!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:31
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb:Da Eulen die Botengänger des Jenseits sind...
Oh mann, nicht mehr lang bis zur nächsten Hexenverbrennung...


http://www.google.de/search?q=Eulenmischwesen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:36
Du meinst aber nicht Chimären insgesamt? Oder Harpyien? Naja, letztere sind eher weniger eulenartig, obwohl die Flügel haben.

Wo im internet bist du drauf gestoßen? Wenn die so deutlich dargestellt werden, sollte doch auch der Name dabei sein, oder?


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:38
@LuciaFackel
ja okay ich geb zu dass sich das ein wenig komisch anhört... Ich meinte mehr in der Tier-Mythologie werden sie als solche dargestellt. Aber das Wort einfach nur zu googeln hilft mir ja nun auch nicht wirklich...? Ich suche den Namen von genau diesen Gestalten. Ich finde die Seite wo ich das Bild gesehen habe aber leider nicht mehr damit ich den Link angeben könnte.


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:38
@Nebelmädchen
Beschäftige dich doch einfach nicht mit dem Thema, dann musst du auch keine Angst davor haben.


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:40
Ich finde so etwas eher süss. =/
recht-so-a22478991Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:48
@Nebelmädchen
Wie erklärst du dir denn deine Angst vor Eulen?


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:51
So habe eine andere Möglichkeit gefunden euch das Bild zu senden... Hatte es ja nur auf dem Computer gespeichert. Also weiß einer von euch den Namen für diese Wesen?

187040190744023414 KgmGwtnL f large

@Aniara
Viele Menschen aus meinem Freundeskreis haben darauf ganz genauso reagiert... Ich weiß selbst nicht woran es liegt. Es ist auch nicht so, dass ich gleich schreie wenn ich Fotos von Eulen sehe, aber wenn ich mich lange auf Bilder von Eulen konzentriere, werde ich sehr unruhig und panisch. Besonders schlimm ist es bei Schleiereulen, die ganze Gesichtsstruktur der Tiere beunruhigt mich sehr. Ich meine auch sonst kein besonders ängstlicher Mensch zu sein, gucke sehr gerne Horrorfilme, Psychothriller...... Das kann ich alles irgendwie gut ertragen.


1x zitiertmelden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

11.02.2012 um 23:53
@Nebelmädchen
So etwas nennt man Photoshop. :D


melden
melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 00:05
@Nebelmädchen
meinst du vllt Mothman?

Wikipedia: Mothman
Aussehen [Bearbeiten]

Aufgrund der vielen verschiedenen Sichtungen gibt es mehr oder weniger starke Abweichungen zwischen den Beschreibungen, was auch darauf zurückzuführen ist, dass die Sichtungen meist nur kurz waren oder aus größerer Entfernung erfolgten.
Die meisten Beschreibungen stimmen jedoch darin überein, dass der Mothman ein ungefähr 3 bis 4 Meter großes, schwarzes Wesen, vergleichbar einem Schatten, ist, das entweder nur Flügel oder Flügel und Arme besitzt und durchaus in der Lage ist, zu fliegen oder auf andere Weise plötzlich zu erscheinen und auch genauso schnell wieder zu verschwinden.
Mit am auffälligsten sind jedoch die leuchtend roten Augen, die meist strahlen oder hypnotisierende Eigenschaften haben sollen.
hoffe konnte dir vllt bissi helfen.

Lg Laro


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 00:10
@laronia
Danke, davon habe ich schon gehört. Die Sichtungen des Mothman sollen sich aber irgendwie auch anhand von Lichtreflektionen erklären lassen... Und das was dort steht stimmt ist sofern nicht mit der Beschreibung oben überein, weil z.B. die Augen des Mischwesens das ich meine schwarz waren und nicht rot. Dankeschön, trotzdem. Ich bezweifle bloß langsam dass es überhaupt einen Namen dafür was ich suche, gibt. ;)


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 00:30
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb: weiß einer von euch den Namen für diese Wesen?
ja das ist ein Mensch, genauer gesagt eine Frau, und das Bild wurde halt verunstaltet

da gibts ein Prog, nennt sich caricature.exe, damit kriegt man sowas in ein paar Minuten hin

das hat mit Eulen nichts zu tun

Vielleicht solltest Dir einfach weniger so Horrorblödsinn anschauen und lieber mal ne anständige Reportage über echte Tiere


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 00:34
In keiner Mythologie ist die Rede von Eulenmischwesen... das ist wohl einfach die kreative "Verweiblichung" von einer netten Legenden aus England, the Owlman; uhuu O,o


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 01:37
Das ist der im bayrischen Woipadinger
!


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 10:51
@Nebelmädchen
ich kenn das bild das du zeigst und zerbrech mir den kopf woher.
wo hattest du es denn gefunden?
irgendwie meine ich das gehört eher in den bereich kunst...


1x zitiertmelden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 11:02
@Nebelmädchen

Öh poste doch einmal ein Bild davon, wie sieht denn ein "Eulenmischwesen" aus? *Äusserst interessanter Fall...!*

Ach so, meinst du jetzt, den Namen für ein Phantasiewesen, oder die Mischung zweier verschiedener Eulenarten...?


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 11:04
@Nebelmädchen
Als Kind hatte ich wie du eine panische Angst vor Eulen und selbst Abbildungen
ließen mich schreiend wegrennen. Im Laufe der Jahre habe ich diese Nachtvögel
aus meinem Gedächtnis unwillkürlich verdrängt - und heute LIEBE ich sie und
würde mich am liebsten mit ihnen umgeben. So ändern sich die Zeiten! :-)


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

12.02.2012 um 11:17
@Nebelmädchen
Nennen wir es "Hugo"

https://www.youtube.com/watch?v=gVMjC9KFBfM (Video: Hugo - Ab durch die Hecke)


Anzeige

melden