Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eulenmischwesen- Name gesucht!

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Mischwesen, Eulen, Mischgestalt, Eulenmischwesen, Eulenmensch

Eulenmischwesen- Name gesucht!

13.02.2012 um 21:40
@Nebelmädchen: du schrest nicht los, wenn du eulen siehst? was war dann in geographie?!
ich dache, dass du angst vor eulen hast wegen dem trailer von "die 4. art"? weil du da immer die eule so unheimlich fandest und es auch erst nachdem du den gesehen hattest so richtig angefangen hat...


melden
Anzeige

Eulenmischwesen- Name gesucht!

13.02.2012 um 21:44
@phoebe13
Das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Ich habe hier gar nicht erwähnt woher ich die Phobie entwickelt habe, hab nur geschrieben dass mich die Gestalt der Tiere beunruhigt. Aber ich suche im Moment eigentlich nur den Namen für das Wesen und nicht eine Lösung wie ich meine Phobie loswerde....


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

14.02.2012 um 16:45
@Nebelmädchen
@wobel

Hab mal bei TinEye nach dem geposteten Foto gesucht und so diese Seite gefunden:
http://cameraobscura.busdraghi.net/2009/anymales-didier-illouz/

Das scheint diese Aussage zu bestätigen:
wobel schrieb:irgendwie meine ich das gehört eher in den bereich kunst...
Wie man das nennt, weiß ich leider auch nicht!


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

14.02.2012 um 16:57
@Nebelmädchen
Meinst du vielleicht unsere Lillifee?

Die erste bildliche Darstellung der Todesgöttin Lilith, Terrakotta-Relief aus Sumer, um 1950 v. Chr. Die "Eulengöttin", häufig gleichgesetzt mit der archaischen Grossen Mutter oder Dreifachen Göttin, ist als Mischwesen aus Vogel und Mensch dargestellt, welches die Schlüssel des Lebens in ihren Händen hält (Man beachte die Ähnlichkeit mit einem Ankh). Nach christlichen Legenden stand die Eule für Ungehorsam gegen Gott und galt als "Nachthexe", die zu Liliths Töchtern, den Lilim gehöre.
Buch Jesaja 34:14f


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

15.02.2012 um 14:06
@tuete0815
super! ja genau, den hab ich gesucht. vielen lieben dank! der name wär mir im leben nicht eingefallen.

aber weil du's grad postest, ich hab mit "tineye" mal 'ne zeitlang rumexperimentiert (ist schon etwas länger her) und es hat nichts gebracht. das ist doch dieses bildersuchprogramm, oder?
ist das jetzt weiterentwickelt? was für erfahrungen hast du damit?


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

15.02.2012 um 15:09
@wobel
Habs noch nicht allzu oft benutzt, das TinEye, aber bisher nur positive Erfahrung damit gemacht. Es findet zuverlässig gleiche und ähnliche Bilder, die im Netz rumschwirren. Ich kann Bilder von meiner Festplatte suchen lassen oder eine URL reingeben. Find ich gut soweit. Ob es sich weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen, da ich es bis vor ca. nem halben Jahr nicht kannte.


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

15.02.2012 um 16:20
@tuete0815
ok, dann werd ich's mir mal nochmal ziehen und ausprobieren. danke :-)
aber jetzt schluss mit OT.


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

15.02.2012 um 16:30
Aber dir ist klar das dies Fotomanipulation ist und kein echtes Wesen?

Kurz mit Google den Text übersetzt:

Didier Illouz arbeitet mit Fotografie, Grafik, digitale Manipulation und Filme.

In seiner Serie "Alle Männer" fotografierte er Menschen aus seinem Gefolge, und als-dank der Möglichkeiten der digitalen Bearbeitung angeboten werden-er ihre Gesichter mit, dass ein Tier seiner Wahl gemischt.

Das Ergebnis sind Mischwesen, halb Mensch, halb Tier, das die mystischen Visionen des Schamanismus Traditionen, die Metamorphosen Lycanthrope, geheimnisvolle Therianthropie Träume erinnern.

In der Regel über retuschierte Projekte enden mit Bildern, die eindeutig falsch und schlecht sind, aber in diesem Fall das Foto von Didier Illouz sind sehr elegant und gut ausbalanciert, mit einem schönen schwarz-weiß zu Sepia-Tönen, ein Graustufen-Bilder erinnern aus der Zeit vor -aussetzt, um eine Basis grauem Papier zu machen. Eine gute Möglichkeit zum Spazierengehen zwischen der visionären Vorstellungskraft der digitalen Fotografie und traditionellen.


melden

Eulenmischwesen- Name gesucht!

15.02.2012 um 18:08
@Nebelmädchen
Hast du denn erst seit diesem Foto Angst vor Eulen oder schon immer? Eminem hat übrigens auch Angst vor Eulen :D

Ich hab Angst vor Vögeln, aber vor Eulen komischerweise nicht... Ich liebe auch deren "Geräusche" nachts, das beruhigt mich total :lv:


melden
Anzeige

Eulenmischwesen- Name gesucht!

15.02.2012 um 19:17
Ist sicher ein Fabelwesen, wie der "Wolpertinger"

Liebe Grüße
Luma30


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erscheinug65 Beiträge
Anzeigen ausblenden