Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleve, Jugendherberge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:18
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich direkt sagen, dass ich trotz des ein oder anderen "merkwürdigen" Vorfalls in meinem Leben nicht an irgendwelche Geister oder dergleichen glaube.

Nun ist es aber so, dass unsere Tochter (12 Jahre alt) in einer Jugendherberge in Kleve ist. Nach der ersten Nacht rief sie uns morgens an und berichtete davon, dass sie und auch ein anderes Mädchen erst gegen 4 Uhr morgens eingeschlafen ist, da sie ständig Klopfgeräusche gehört haben. Die Geräusche kamen irgendwo von schräg unten und die beiden konnten sie nicht wirklich zuordnen.

Wir haben ihr gesagt, dass es vielleicht eine Heizung wäre (wir wohnen selbst in einem Altbau und da kommt auch schon mal nachts das ein oder andere Geräusch von der Heizung). Unsere Tochter gab sich mit der Antwort zufrieden. Man muss dazu sagen, dass sie absolut nichts mit mysteriösen Dingen zu tun hat und selbst im Fernsehen kein Interesse an diversen bekannten Serien zeigt. Für sie existieren sowieso nur Dinge, die sie logisch erklären kann.

Soweit zum Vorfall. Das andere Mädchen hat beim Frühstück die Klassenlehrerin auf die Geräusche angesprochen. Diese sagte dem Kind, dass es in der Jugendherberge spukt, da vor einigen Jahren in genau diesem Zimmer, in dem die Mädchen schlafen, ein Mann erstochen wurde. Diese Erklärung nennt man sicherlich pädagogisch wertvoll...

Gab es denn tatsächlich diesen Vorfall oder ist dies eine der Geschichten, die man zur interessanteren Darstellung einer stinknormalen Jugendherberge den Kids erzählt?

Sorry, wenn dies hier das falsche Forum sein sollte, aber als ich Google nach einer Antwort durchstöbert habe, da kam ich zu dieser Seite.

Die Jugendherberge ist übrigens diese hier

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/kleve/?m

Gruß
Chrissi

Anzeige
1x zitiertmelden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:22
Also wenn das ein Scherz von der Lehrerin gewesen sein soll, dann ein zeimlich mieser.

Ich würde auch auf die Heizung tippen. Oder vielleicht ein Tier. Ich denke, dass die Herberge etwas außerhalb gelegen ist.

Ist Deine Tochter denn wieder zu Hause? Hat sie noch was anderes erlebt?


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:26
@Mlo
Hallo,

ja, so ein Scherz ist auch die unterste Schiene. Zumal da ein Mädchen am Tisch saß, die schon bei der Abreise nervlich fertig war (erste Trennung von den Eltern etc.)

Nein, zuhause ist sie erst morgen im Laufe des Nachmittags. Wir haben heute morgen nochmal kurz telefoniert und diese Klopfgeräusche gab es nach wie vor. Wobei sich diese nur auf den Zeitraum nach 22 Uhr beschränken.
Sie selbst lässt sich davon nicht beunruhigen, worüber ich schon sehr erleichtert bin, denn die Kinder sollten ja schöne Tage erleben.

Sorry, hatte noch etwas vergessen. Die Jugendherberge liegt gar nicht so weit außerhalb - wenn überhaupt. Laut Google Maps scheint dies ein Wohngebiet zu sein.


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:29
Mmmh.. seltsam. Aber ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Heizung zu tun hat. Dass sie vielleicht um 22:00 Uhr automatisch rauf- oder runtergestellt wurde.


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:31
Das war auch unser erster Gedanke, denn wie gesagt - unsere Heizung macht auch seltsame Geräusche. Selbst dann, wenn sie gar nicht in Betrieb ist gibt es nachts Geräusche, die sich wie ein Tischtennisball anhören, der fallengelassen wurde.
Klar, sie fragt natürlich immer nach, ob denn dort wirklich etwas passiert ist. Das würde mich nun inzwischen auch interessieren.


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:32
Vielleicht hört man durch den Tag die Klopfgeräusche weniger, weil es lärmiger ist, als nachts, wenn alle ins Bett müssen.

Abends fährt die Heizung runter, durch das könnte es auch klopfgeräusche verursachen.


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:38
Die Erklärung mit der Heizung ist am logischsten. Und für mich auf die einzige Erklärung, denn Tote sind für mich tot. Könnten ihre Geister nach ihrem Ableben noch was tun, dann könnten sie nachts auch meine Bügelwäsche erledigen ;)


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:43
@Chrissi2012

Genau meine Meinung. Ich finde es noch von der Lehrerin fies, solche Geschichten den Kindern zu erzählen.


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:53
Ist es auch. Zumal man bei solchen Geschichten bedenken muss, dass jedes Kind alles anders auffasst. Und gerade eine Pädagogin sollte sich in dem Bereich auskennen.
Mittlerweile rufen wegen dieser Geschichte schon die Mütter untereinander an, wollen wissen, ob da was dran ist und eventuell die Kinder früher abholen....
Google hat auch nichts hergegeben, also gehe ich davon aus, dass die Geschichte wohl frei erfunden ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Und Klopfgeister kenne ich nur in äußerst lebendiger Form als kleine Terrorzwerge, die bei mir in der Wohnung zuhause sind ;)


1x zitiertmelden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:56
Ich habe ein Schwester, die ist jetzt 14 Jahre.
Die kann mit solchen Geschichten überhaupt nicht umgehen. Wenn ihr die Lehrerin sowas erzählt hätte - ich glaube wir hätten sie umgehend abholen müssen :-D


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 15:59
@Mlo
Glaub ich dir gerne ;) Bei meiner kleineren Tochter wäre auch schon Holland in Not. Die wäre schlimmstenfalls schon längst zu Fuß auf dem Weg nach Hause *g


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 16:04
In einer Jugendherberge sind Unmengen an Kindern/Jugendlichen.
Es würde mich arg wundern wenn es NICHT an allen Ecken und Enden rumoren,knirschen und knacken würde.
Zudem sind die meisten Herbergen uralt.
Und das eine Lehrerin zur Belustigung der Kinder eine Gruselgeschichte erzählt,wundert mich nicht.


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 16:07
@Amsivarier
Das stimmt schon. Gruselgeschichten bekamen wir früher auch bei Klassenfahrten erzählt. Aber ich persönlich fand es schon daneben, dass man Kindern so eine Geschichte in der detaillierten Form erzählt.
Und ganz ehrlich...auch wenn ich selbst nicht an übersinnliche Dinge glaube - würde mir jemand erzählen, dass in meinem Schlafzimmer mal einer umgebracht wurde, dann würde es auch bei mir als Erwachsene ein mulmiges Gefühl hinterlassen.


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 16:27
@Chrissi2012

vielleicht haben sich andere kinder einen scherz mit den mädchen erlaubt und die klopfgeräusche gemacht.

ich glaube nicht, dass das stimmt was die lehrerin erzählt hat. woher soll sie das auch wissen.

kannst aber ja mal im internet gucken, ob du nen bericht oder so findest... wenn es stimmt, könntest du was finden.


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 16:38
@raupsi-ya
Im Internet hab ich schon danach gesucht. Man sieht ja, wo ich am Ende gelandet bin ;) Da ist nichts zu finden. Vielleicht irgendwo versteckt auf Archivseiten von einem Stadtblättchen. Aber so weit kam ich noch nicht.


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 16:52
@Chrissi2012
Ich finde es auch ziemlich daneben, was die Lehrerin da erzählte. Dass es von den Heizungen kommen könnte, erscheint mir sehr logisch.


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 17:13
Im Zentrum von Materborn befindet sich die St.-Anna-Kirche, deren Kirchturm während des Zweiten Weltkriegs zerstört wurde. Zwischen 1966 und 2008 fanden dort keine Messe mehr statt. Sie wurde mittlerweile jedoch saniert und wird seit dem 3. Advent 2008 wieder genutzt.[1]
Nahe der alten Kirche liegt die heute als Seniorenheim dienende, erstmals 1663 urkundlich erwähnte Burg Ranzow, deren Gartenanlagen der Öffentlichkeit zugänglich sind. Am Klever Berg in Materborn befindet sich ferner ein Sendemast des WDR.
Im nahegelegenen Klever Reichswald fand im Februar 1945 während des Zweiten Weltkriegs die sogenannte Schlacht im Reichswald statt. Dort befindet sich heute der größte Kriegsgräberfriedhof des Commonwealth in Deutschland, der Reichswald Forest War Cemetery.
Am 1. Juli 1969 wurde Materborn nach Kleve eingemeindet.

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche [Bearbeiten]

In Materborn befinden sich das 1969 eröffnete SOS-Kinderdorf Niederrhein und eine Jugendherberge des DJH, auf deren Gelände ein Hochseilgarten entstanden ist.
Also mehr hab ich bisher nicht finden können.


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 17:15
Wie mysteriös.
Irgendwelche Kiddies pennen erst um 4 Uhr im Landschulheim ein und erzählen das natürlich brühwarm der Mami, ne Lehrerin erlaubt sich einen Spass und erzählt den Blagen was von einem Spuk und Mami macht einen Thread im Mystery-Forum auf.

Ein wahres Drama, armes Deutschland. *facepalm*

@Chrissi2012
Mal ehrlich, ich habe in dem Alter im Landschulheim, oder einer Jugendfreizeit, auch öfters die ganze Nacht durchgemacht, Gruselgeschichten sind uns auch erzählt worden, nur zum Glück gab es da noch kein Inet, wo meine Eltern so einen Scheiss auch gleich noch in einem MYSTERY-Forum diskutieren konnten.
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb: Mittlerweile rufen wegen dieser Geschichte schon die Mütter untereinander an, wollen wissen, ob da was dran ist und eventuell die Kinder früher abholen....
Kein Wunder, dass viele Blagen heute einen an der Waffel haben. Entspannt Euch doch mal. :D


melden
Chrissi2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 17:20
@Wolfshaag
Wie gut, dass es noch genug entspannte Menschen in diesem "armen Deutschland" gibt, die diesen "Scheiss" auch noch sinnfrei kommentieren müssen... ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich wollte lediglich wissen, ob an der Geschichte was dran ist. Entspann dich doch mal... ;)


melden

Jugendherberge Kleve - Vorgeschichte?

25.04.2012 um 17:26
@Chrissi2012
Ich bin entspannt. ;) Warte, ich mach gleich noch einen Trööt dazu in irgendeinem Erziehungsforum, oder vielleicht in der Kriminalrubrik auf.

Wenn Du wirklich wissen wolltest, ob es da jemals einen solchen Vorfall gab, hättest Du die Hausverwaltung, die örtliche Polizei, oder das örtliche "Käseblatt" anrufen sollen, oder wenigstens die besagte Lehrerin. Aber wofür auch einfach, wenn es doch auch kompliziert geht.
Was Du damit in einem Mystery-Forum willst, erschließt sich wohl nur Dir selbst. ;)


Anzeige

melden