Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Nebel, Schleier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
blind_guardian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:00
Hallo erstmal an die "allmy-gemeinde" :)

ich lese hier schon seit einiger Zeit und habe mich gestern dazu entschlossen mich auch mal endlich anzumelden. Und siehe da, als ich meine Fotos nach einem Hintergrundbild für mein Profil durchforstet hab bin ich auf einige schwarz/weiß Fotos gestoßen, die ich im November 2003 aufgenommen habe, als wir gerade unsere erste Digicam bekommen haben.

Ich habe insgesamt 40 Fotos geschossen und auf zwei von diesen Bildern ist ein Schleier zu sehen, der mir ehrlichgesagt damals nicht aufgefallen ist (vielleicht hab ichs in den 8 1/2 Jahren auch einfach nur vergessen...).

Da hier ja auch einige Fotoexperten dabei zu sein scheinen würde mich mal interessieren ob ihr vielleicht eine Erklärung für diesen Effekt habt, der eigentlich schon ganz interessant aussieht.

Zu den Wetterbedingungen damals kann ich leider nicht mehr allzu viel sagen. Ich weiß also z.B. nicht ob es besonders kalt war, ich gehe aber davon aus, dass es jedenfalls trocken war, sonst wäre ich ja nicht Nachst mit der Kamera rumgelaufen ;)

vo8u2r SV300024Original anzeigen (0,3 MB)

FyjG2r SV300037Original anzeigen (0,2 MB)

Ich weiß auf dem zweiten bild sieht dieser Schleier/Nebel etwas pixelig aus, ich habe aber nicht bearbeitet oder so. Ich denke mal das liegt daran, dass die Kamera schon damals relativ günstig war...

Danke schonmal im voraus für die Antworten

Anzeige
melden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:07
Dampf, Rauch nix besonderes ^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:10
@blind_guardian

könnte eine art ektoplasma sein.


melden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:11
@blind_guardian

mich würd mal interessieren, weshalb man nachts in der Dunkelheit Bäume fotografiert...


melden
blind_guardian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:15
@LordIronfist
naja, ich glaube, wenn da etwas gebrannt oder gequalmt hätte wäre mir das damals wohl aufgefallen ;)

@m7
im ernst? kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen

@subhuman
um einfach mal auzuprobieren, wie das Ergebnis aussieht, wenn man in stockdunkler Nacht mit Blitzlicht fotografiert... heute würd ich mir aber auch dämlich dabei vorkommen...


melden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:17
Rauchst du?? wenn ja ist das rauch


melden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:19
@blind_guardian
Es war November, als vermutlich kalt! Wahrscheinlich hast Du einfach Deinen Atem fotografiert!


melden
blind_guardian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:30
@C0nn0r
damals hab ich jedenfalls mal eine Weile nicht geraucht, könnte vom Datum her wohl hinkommen. Andererseits liegen zwischen den Fotos ungefähr 7 minuten also ungefähr eine "Kippenlänge" ;) aber auf den Fotos dazwischen ist nicht zu sehen.

@Alarmi
Das mit dem Atem könnte sein, wundert mich allerdings trotzem, warum auf den anderen Fotos dann garnicht ist (siehe z.B. Foto in meinem Profil).


2x zitiertmelden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:34
Sieht wirklich aus wie Zigarettenqualm, hab den Effekt auch schon auf Pics gehabt...


1x zitiertmelden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:40
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:warum auf den anderen Fotos dann garnicht ist
Vermutlich weil er auf den anderen Fotos nicht vor die Linse gezogen ist.


1x zitiertmelden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 14:55
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Sieht wirklich aus wie Zigarettenqualm
... dann wirds aller Logik nach auch Zigarettenqualm sein! ^^
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:warum auf den anderen Fotos dann garnicht ist
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vermutlich weil er auf den anderen Fotos nicht vor die Linse gezogen ist.
Rüschtüsch! ^^


melden
blind_guardian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 15:43
tja, dann haben wir ja schon des Rätsels Lösung :)


1x zitiertmelden

Schleier/Nebel auf Blitzlichtaufnahmen (schwarz/weiß)

30.04.2012 um 15:45
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:tja, dann haben wir ja schon des Rätsels Lösung :)
Und der Thread kann zu! :)


BTW:
Mysteriös war daran überhaupt garnüschte!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: geklärt