Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kurioses "Geisterfoto"

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Spuk, Haus, Selbstmord, Foto, Geisterfoto

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:08
Werte Allmysterygemeinde seid gegrüßt,

vorweg ich gehöre hier ja eher zu den Skeptikern die sich die meisten Sachen, die hier im Forum gepostet werden versuchen rational zu erklären. Auch für das folgende Foto wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keiner Übernatürlichen Erklärung bedürfen. Trotzdem will ich es mit euch teilen weil die Geschichte dahinter schön zum Bildmaterial passt.

Hintergrund: Ich und ein paar Freunde gehen regelmäßig auf Lostplaces Touren. Keiner von uns glaubt wirklich an Geister. Eine Freundin von mir wohnt allerdings quasi in solch einem Ort und renoviert diesen. Es handelt sich dabei um ein ca. 130 Jahre altes Haus in der Gegend Wickede (Kreis Unna), ihr verzeiht mir sicher, dass ich hier keine genauen Angaben zur Location machen kann, da Privatbesitz und Datenschutz. Allerdings ist heute etwas kurioses passiert:

Hier der Whatsapp Verlauf. Vorher ging es um das Mieten einer Altbauwohnung in Lünen, nur damit ihr es in den Kontext einordnen könnt. Alle Infos die ich euch geben kann bekommt ihr.


1.

2.

Hier das Originalfoto (per Whatsapp versendet gemacht mit einem Galaxy S9)


a11791d2-f3d6-46a3-8511-bce847ce79ce


Wenn ihr noch vernünftige Fragen habt, immer her damit.

Ihr dürft natürlich auch übersinnliche Antworten liefern ;)

Dann lasst mal hören.


melden
Anzeige

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:16
@Prunge

Wenn ich ehrlich bin habe ich mühe etwas zu sehen, ich habs auch mit Brille versucht, könntest du das falls es möglich ist vergrößern?


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:18
@sidin
Aber klar doch

dfgdfgdrfgdfg.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:19
@Prunge
Typische Täuschung.
Von der Ferne sieht es aus als ob das große Glas verschwommen einen Gesicht ähnelt. Zoomt man ran sieht man kein Gesicht.
Und wenn ich da schon wieder höre "Ja genau da an dieser und jeder Stelle hat sich jemand erhängt oder hat jemand jemanden umgebracht" kann ich nur müde lachen.

Grob gesagt: ich sehe keinen Geist


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:22
@Niederbayern88

Danke, hab ich ja auch nie behauptet. Eigentlich wollte ich auf das Gesicht im Glas hinaus. Ja die Story mit dem Suizid in der Ecke kann ich natürlich nicht verifizieren. In meinem Bad soll das auch passiert sein und hier spukt es auch nicht


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:23
@Prunge

Ich muss ehrlich sagen ich sehe da auch nichts, dafür bei der Libelle neben an linker Flügel versucht mein Gehirn ein Geist zu sehen sieht fast wie ein gruseliger Casper aus :-). Sorry hab wirklich mühe was zu sehen.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:24
@Prunge
Ich meinte ja nur, dass man in den Glas in der Ferne bzw. wenn das Glas "kleiner" ist eher ein Gesicht sehn kann als ganz nah.
Und wenn dies der Fall ist, dass etwas nicht mehr da ist wenn man die Größe verändert, handelt es sich um eine optische Täuschung. Mehr wollte ich doch nicht sagen im Bezug auf das Glas.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:25
@Prunge
Mit viel mühe ein kleiner schwarzer Uhu oder Hase


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:26
Dann bin ich wohl der einzige der da so viel hineininterpretiert. :D


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:55
Es ist eine rein optische Täuschung, die man auch als Pareidolie einstufen kann :-)
Mustererkennung, die aber nichts mit Paranormalem zu tun hat.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 22:56
@Prunge
Verstehe ich das richtig, das dich in der von dir fotogragierten Ecke jemand aufgehangen haben soll? Wo kann man da denn ein Seil befestigen? Ich sehe da irgendwie keine Möglichkeit.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

25.02.2019 um 23:00
@Prunge
Also alleine schon wegen den was da in Whats App geschrieben wurde würde ich das nicht ernst nehmen
Und ich stimme im Bezug auf das "erhängen" @F.Einstoff zu.
Wo hätte da sich jemand aufhängen sollen?


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.02.2019 um 06:40
Also, ich sehe da nur ein Glas?
Alles andere sind Spiegelungen.
Mit viel, viel Phantasie könnte (könnte!) man einen adipösen asiatischen Jungen erkennen. :D


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.02.2019 um 19:19
@Niederbayern88
Und wenn ich da schon wieder höre "Ja genau da an dieser und jeder Stelle hat sich jemand erhängt oder hat jemand jemanden umgebracht" kann ich nur müde lachen.
Vor Allem ist da ja nichts, woran man ein tragfähiges Seil hätte festmachen können.


@Prunge

Danke. Das ist ja mal ein klasses Beispiel für eien optische Täuschung in Kombination mit Pareidolie. Hab auf dem ersten Bild tatsächlich ein Gesicht gesehen. :D


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.02.2019 um 19:41
@off-peak
Richtig.
Für mich einfach eine dumme Whatsapp Geschichte ohne richtigen Hintergrund.
Manche glauben ja echt an alles.

Würde man besagtes Gesicht sehen wenn man das Bild vergrößert, wäre es was anderes^^

Daher Thema doch beendet


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.02.2019 um 21:10
Niederbayern88 schrieb:Für mich einfach eine dumme Whatsapp Geschichte ohne richtigen Hintergrund.
Das Smiley hinter dem Text deutet sicherlich auf Ironie hin.

Bei dem Bild stellen sich mir 2 Fragen!

Was zur Hölle soll da sein?
Warum fotografiert man die Ecke?

Das soll doch sicherlich wieder so ne "Ich.hab.erst.nach.dem.fotografieren.diese.Erscheinung.gesehen"-Geschichte.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.02.2019 um 21:34
@DerThorag
DerThorag schrieb:Das soll doch sicherlich wieder so ne "Ich.hab.erst.nach.dem.fotografieren.diese.Erscheinung.gesehen"-Geschichte.
Klar doch. Liegt das nicht auf der Hand?
:D :D :D


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.02.2019 um 22:46
Ich erkenn da nix


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 05:06
@Prunge

Ich denke, dass diese Lampe in jeder anderen dunklen Ecke genau so aussehen würde.


melden
Anzeige

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 07:18
@Prunge
Jetzt mal Hand aufs Herz.

Wie siehst DU jetzt das ganze? Ich denke mal dass jeder hier bisher einer Meinung war, dass da nichts ist. Einfach eine optische Täuschung aufgrund des Licht- und Schattenspiels. Mehr nicht


melden
780 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todeswürmer60 Beiträge