Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisch, Foto, Symbol

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, komisches Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisch, Foto, Symbol

um 01:29
Hallo zusammen.Ich habe eine Frage und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann...und zwar geht es um dieses Foto was mir vor einigen Tagen ein guter alter Kumpel geschickt hat.Er hat es ohne jeglichen Kommentar geschickt und leider erreiche ich ihn nicht um nachzufragen...Weiss jemand hier was das bedeuten könnte?Vielen Dank falls mir da irgendwer weiterhelfen kann.LG
20190828 195325


1x zitiertmelden

Komisch, Foto, Symbol

um 01:43
@Phersephone
Sieht aus wie ne Straße, die geflickt wurde und das dann zufällig das Peace-Symbol zeigt.
War das jetzt aber wirklich so wichtig, dass du mitten in der Nacht nachfragen musst, was das heißt und nicht warten kannst, bis der Kumpel zurückschreibt? :ask:


1x zitiertmelden

Komisch, Foto, Symbol

um 02:06
Das ist eine Rune.


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 02:25
Hallo☺vielen Dank für deine Antwort.Stimmt...Du könntest damit Recht haben,ein Peace Zeichen!Vielleicht wollte er mich damit grüßen.Frag mich gerade wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin🤔.Naja es ist so,er antwortet halt seit Tagen nicht mehr...kennen uns seit 30 jahren,der Mann ist 52 ich hab absulut nichts mit dem Bild anfangen können und da hat mich einfach mal der Mut gepackt und ich dachte jetzt fragst einfach hier mal nach,jetzt trauste dich mal.Sorry wegen der nächtlichen stunde...Ich lese seit ca 7 Jahren mehrmals die Woche in diesem Forum und ich finde euch super!Themen die mich interessieren gibt's hier haufenweise,sehr sehr informativ und lehrreich.Ich hoffe bei mir ist das Eis gebrochen und ich frage das was ich schon immer fragen wollte.....und ihr lasst meinen Kopf dran.Wegen der Uhrzeit.....verzeiht es mir bitte🤗


1x zitiertmelden

Komisch, Foto, Symbol

um 02:26
Rune😮???Auch möglich🤔


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 07:27
Die Rune nennt man Algiz oder auch Elwaz, was man mit Elch übersetzen kann. Sie stammt aus dem älteren Futhark, hat aber mittlerweile eine neue Bedeutung bekommen, was mit der Verwendung in der Esoterik zusammenhängt.

Wikipedia: Elhaz


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 07:28
*Elhaz

Tut mir leid für den Einzeiler, hocke am Handy.


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 09:14
Hmm.
Naja das erste was mir aufgefallen ist, ist diese komische Überschrift hier im Thread. Ist dir nichts anderes eingefallen? (nicht böse gemeint)

Ansonsten war auch mein erster Gedanke:
das ist eine Straße mit leichten Schnee wo eine Rune oder ein unfertiges "Peace" Zeichen gemacht wurde. Mehr nicht.

SpoilerVor allem: wieso werden viele dieser Threads immer zu einer Zeit erstellt wo jeder schläft?


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 10:37
Für mich sieht das aus wie die Algiz Rune die unteranderem für Schutz und Kontakt mit dem eigenen Schutzgeist steht. Das Zeichen selbst gleicht einer gespreizten Hand und erinnert an die Hand von Tyr, die er opferte, um den Fenriswolf fesseln zu können.


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 10:50
@Phersephone
Es könnte auch heissen "Komm in meine Arme".
Könnte ein Männlein mit ausgebreiteten Armen sein.
Ist natürlich nicht so "boah" wie irgendein Runengedöhns. Was dein Bekannter letztendlich mit dem Foto ausdrücken wollte kannst du eigentlich nur von ihm erfahren. :)


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:05
@Zyklotrop

Und wo ist dann der Kopf oder das Gesicht ?


2x zitiertmelden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:13
@FraterDraco
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Und wo ist dann der Kopf oder das Gesicht ?
Man hat es eben Geschlechtsneutral gestaltet.
Wäre es männlich, würden sich Frauen diskriminiert fühlen.
Wäre es weiblich, hätte man es sexistisch auffassen können
Wäre es Transgender bzw "divers" hätte man es vielleicht nicht zuordnen können.

Also nimmt man am besten gar kein Geschlecht :D


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:14
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Und wo ist dann der Kopf oder das Gesicht ?
Ist die Frage ernst gemeint?^^
Vielleicht rufen wir mal bei der Strassenwacht an damit sie, an einer Stelle die noch genauer bezeichnen kannst, eine Bohrung vornimmt.


1x zitiertmelden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:17
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:eine Bohrung vornimmt
Also das deutsche Oak island dann?
Hmm. Musst aber vorher die Lagina Brüder anrufen die kennen sich aus mit "sinnlos herumbohren"
:troll:


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:25
Ich persönlich tippe ja auf die Blair-Hexe als Urheber.


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Sieht aus wie ne Straße, die geflickt wurde und das dann zufällig das Peace-Symbol zeigt.
Genau so sieht das für mich auch aus, da wurde eine Straße geflickt.
Ganz zufällig ist es ggf. nicht entstanden, sondern zuerst bildete sich ein langer Riss und dann brachen vorne an der Kante die beiden Dreiecke aus
Die Striche links und rechts sind Markierungen für den Bautrupp, damit der weiß, was zu reparieren ist.

Der Kumpel hat das gesehen und fand es lustig, "hey Peace, Brüder der Straßenwacht".


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:44
Leute, echt jetzt...
ist sich ein ganz normaler Sykdancer!

Youtube: 20 Style Inflatable Sky Tube Air Dancer
20 Style Inflatable Sky Tube Air Dancer



melden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:49
@Nemon
Neee, dann müsste er ja auch ein Gesicht haben. :)


1x zitiertmelden

Komisch, Foto, Symbol

um 11:51
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Neee, dann müsste er ja auch ein Gesicht haben. :)
Ach so. Hm, hast recht. Ja dann weiß ich auch nicht weiter.


melden

Komisch, Foto, Symbol

um 12:29
Vielleicht auch der Fußabdruck eines Vogels, der sich auf die Straßenkante gehockt hat...

animal-track-76569  180


melden