Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinderkrankenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

06.05.2012 um 23:56
Ich habe gerade den Film Fragile - a Ghost Story gesehen.
Link mit dem Inhalt: http://www.moviegod.de/kino/kritik/875/fragile-a-ghost-story (Archiv-Version vom 23.05.2013)

Am Ende kam " to Madeleine" und noch irgendwas mit Andenken...! Habe im Internet geschaut und da steht das der Film nach einer wahren Begebenheit ist, allerdings finde ich nichts wo steht, was da damals tatsächlich passiert sein soll.

Quellen:
http://www.ciao.de/Fragile_A_Ghost_Story_DVD__Test_3153703 (Archiv-Version vom 24.01.2007)

Anzeige
melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

06.05.2012 um 23:57
wahrscheinlich verkauft es sich so bloß besser, weiter nix....


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

06.05.2012 um 23:58
Hmm...schon möglich =) !!!


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 00:06
- to madeleine who never really left

Das kommt am Ende vom Film! Wer ist diese Madeleine?


1x zitiertmelden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 01:10
Jeder Film darf den Satz tragen "Nach einer wahren Begebenheit".
Aber mal ernsthaft, das glaubst Du doch nicht wirklich???

Ich hab den Film auch gesehen, fand ihn auch ganz gut.
Aber immer dieses "Nach einer wahren Begebenheit" geht mir aufn Zeiger, weils schwachsinn ist!
So verkauft es sich besser.
Meistens bedeutet es, dass der Film "inspiriert" ist durch eine Begebenheit, die -meist auch nur gaaaaaaaaanz entfernt- ein klitzekleines bisschen Ähnlichkeit damit hat.
Vielleicht gar es dieses Krankenhaus, diese Heilanstalt mal und diese Geschichte kursierte dort umher, es ist aber niemals irgendwas dergleichen passiert.


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 01:21
@Ilove
"Nach einer wahren Begebenheit" peppt jeden Film auf und steigert das Interesse und den Umsatz, mehr nicht.


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 06:30
"Nach einer wahren Begebenheit!"

Wenn im Film nur schon ne Tür auf geht, oder ein Auto an einem Park vorbei faehrt , beruht der Film auf einer wahren Begebenheit!

Alles nur ne Marketingmasche um den Film interessanter zu machen!


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 09:59
@Ilove
Wo genau steht den, dass der Film auf einer wahren Geschichte basieren soll?
In der, von dir verlinkten, Rezension wird kein Hinweis darauf gegeben. Auch sonst finde ich nirgendwo etwas.
Der Titel der Rezension "† ...eine wahre Gruselgeschichte! †" bezieht sich wohl eher auf die Machart des Films, der ohne große Gore-Effekte auskommt. Du solltest sie wenigstens lesen, wenn du ihretwegen schon einen Thread erstellst.
Die Rezension ist auch nicht wirklich gut, da die Frau der Handlung wohl nicht richtig folgen konnte.... Charlotte war doch kein "mechanisches Mädchen", sondern eine Glasknochen-Patientin.


1x zitiertmelden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 10:10
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Charlotte war doch kein "mechanisches Mädchen", sondern eine Glasknochen-Patientin.
"Mechanisches Mädchen" ist schon richtig, bezieht es sich doch auf die Methode, wie Glasknochen um 1959 herum behandelt wurden. Sehr primitiv und schmerzhaft, bekam der Patient einen Metallanzug, der mittels Röhren mit den Knochen verbunden war und damit die Knochen stützen sollte. Daher "mechanisches Mädchen".

*rum klug scheiß* :D


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 10:18
@Aniara
Ok. Der Begriff ist mir zwar nicht geläufig, aber ich glaub dir mal. :D


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 10:24
@Maxman90
War es mir auch nicht, bis ich gerade erst davon gelesen habe. :D
Charlotte suffered from was very painful, a sickness that causes the patient's bones to be very, very susceptible to fractures. The treatment for it (back in 1959) was primitive and barbaric. Doctors had built a metal frame for Charlotte to wear, a mechanical frame that was connected to tubes implanted throughout the child's body



melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 11:07
Ich hab den Film auch gesehen, fand ihn auch sehr gut... Aber warum sollte das wirklich geschehen sein? So viele Filme schreiben diesen Satz "Nach einer wahren Geschichte" in den Abspann... Auch "Die Vierte Art" soll so passiert sein usw usw


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 15:15
@biancaneve
Stand das wirklich im Abspann? Ich kann mich nicht daran erinnern. Oo


1x zitiertmelden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 15:22
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Stand das wirklich im Abspann? Ich kann mich nicht daran erinnern. Oo
Hab den Film auch gesehen ... aber irgendwas mit "wahrer Begebenheit" muss mir entgangen sein ...


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 15:36
@Maxman90
Ja, ich hab die DVD und da is nen Making Of... Und die Darsteller betonten sehr oft, dass es jedem selbst überlassen ist, ihnen zu glauben.... Aber alles war darauf ausgelegt, das es trz wahre Ereignisse waren, die Milla Jovovich nachgespielt hatte


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 15:55
@biancaneve
Milla Jovovich spielt bei "Fragile" aber nicht mit.
Falls du "Die vierte Art" meinst, das war erwiesenermaßen auch nicht echt. Alles komplett ausgedacht.^^


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 15:56
@biancaneve
That was an epic fail... =P


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 16:06
Zitat von IloveIlove schrieb:- to madeleine who never really left

Das kommt am Ende vom Film! Wer ist diese Madeleine?
@Ilove

Madeleines gibts viele - übersetzt heissts ja: Für Madeleine, die nie wirklich ging.

Haben wir nicht alle jemanden der, auch wenn er/sie nicht mehr anwesend ist, nie wirklich weg ist weil wir noch an ihn/sie denken?

Hier isses einfach Effekthascherei um die Behauptung, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht zu verstärken oder nur ne normale Widmung an irgendeine Madeleine - sonst nix :-)


1x zitiertmelden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 16:11
@biancaneve
Hier - Ich hab die "echte" Abigail Tylor gefunden: http://www.charlottemilchard.com/ ^^
Zitat von murphyslawmurphyslaw schrieb:Hier isses einfach Effekthascherei um die Behauptung, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht zu verstärken
Wo wird das denn behauptet? Entweder bin ich zu doof etwas darüber zu finden, oder der TE hat es sich nur eingebildet...


melden

Fragile- a ghost story - Mercy Falls Geisterwache - Wahre Begebenheit?

07.05.2012 um 16:17
@Maxman90
Im www. wird es laut TE behauptet - sie scheints zu glauben, deshalb hab ich´s so formuliert


Anzeige

melden