Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Mothman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte SuFu nutzen
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:00
Hallo,

Ich habe zwar einen Threat über den Mothman (Mottenmann) gefunden, doch ist dieser längst geschlossen.

Ich habe mir gestern mit meiner Faru den Film "Die Mothmann Prophezeiung" angesehen und fand ihn recht unterhaltsam.
Heute hatt ich nun eine wenig Langeweile an der Arbeit, und fing mal an zu googlen.
Was ich noch nicht wusste, ist dass dieser Film auf angeblich "wahre Begebenheit" beruht.

So weit, so gut.
Doch was ich nun fand, machte mich ein wenig stutzig:

http://www.lorencoleman.com/mothman_death_list.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)

http://www.lorencoleman.com/mothman_death_list.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)

Ich find das nun schon recht seltsam!

Desweiteren wusste ich bis jetzt noch nicht, dass es die M.I.B. wirklich gegeben / geben soll:

Wikipedia: Men in Black

P.S.: Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies keine glaubhaften Quellen handelt.

Ich möchte nur wissen, was Ihr davon haltet, da ja zumindest diese kuriose Todesliste überprüfbar sein sollte.

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:04
Kenn die Mothman-Story nicht würde mich über ein paar Infos dies bezüglich freuen!


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:05
Schon gut Google weiß doch alles XD


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:05
@Trixie

Hier steht das wichtigste drin ...

Wikipedia: Mothman


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:09
Weitere Infos zum Thema Mothman ...

Schlüsselwort: Mothman

... und Men in Black ...

Schlüsselwort: Men in black

... man hier raus ziehen!

Beide Themen wurden bereits zur genüge Diskutiert!


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:09
@jofe
Genau den Threat meinte ich, doch von der Liste hab ich nichts gelesen. Deswegen hab ich hier nochmal einen Neuen aufgemacht.

Hoffe gibt kein Gemecker....

Grundsätzlich geht es um ein Wesen, dass in den 60er Jahren vermehrt in den USA gesehen worden sein soll, kurz bevor eine Katastrophe passiert ist.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:10
@jofe
Oh, das mit den MIB hab ich hier bei Almy noch nicht gefunden, danke!


melden
melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:15
In erster Linie meinte ich diese uminöse "Todesliste", deswegen der neue Threat, über die hab ich nix gefunden :(


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:16
Zitat von Fragende2012Fragende2012 schrieb:Was ich noch nicht wusste, ist dass dieser Film auf angeblich "wahre Begebenheit" beruht.
Zu den wahren Begebenheiten, die dem Film zugrunde liegen ...
Tatsächlicher Hintergrund

Am 15. Dezember 1967 um genau 17:04 stürzte die Silver Bridge über dem Ohio River ein. Sie verband Point Pleasant, West Virginia, und Kanauga, Ohio. 46 Menschen kamen ums Leben. Was diese Katastrophe so außerordentlich erscheinen ließ, waren die angeblichen Sichtungen einer Kreatur zwischen November 1966 und Dezember 1967, die als Mothman bekannt wurde. Die meisten Begegnungen mit dem Mothman sollen in der TNT Area bei Point Pleasant stattgefunden haben. Augenzeugen beschrieben das Wesen als „riesigen Schmetterling“, „braunes menschliches Wesen“ und „sieben Fuß (2,13 Meter) großen Mann mit Flügeln auf dem Rücken“. Das Wesen soll überdies „große, rote Augen“ gehabt haben „wie die Rücklichter eines Autos“. Die TNT Area war ein Gelände auf dem eine Unzahl kleiner Beton-Iglus stand, in denen während des Zweiten Weltkriegs Munition gelagert worden war. Nach dem Einsturz der Silver Bridge wurde der Mothman nie wieder beobachtet. Die Menschen begannen deshalb, die Katastrophe mit dem Mothman in Verbindung zu bringen. Angeblich wurden rätselhafte Nachrichten hinterlassen. Heute weist eine Metallplatte an der so genannten „Mothman Bridge“ auf die Begebenheiten im Dezember 1967 hin.
Wikipedia: Die Mothman Prophezeiungen

Aber ... nichts genaues weiss man nicht!


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:21
Und den solls wirklich gegeben haben ?
So eine übergroße Motte, hört sich ja an wie ein Spiderman Bösewicht oder so :D
Aber ich finds spannend, hab von dem Film und dem Mothman vorher noch nie etwas gehört.


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:21
Auch lesenswert ...

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=915


Was allerdings nicht bedeutet, das Ich an den Mottenmann glaube!


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:22
Verdammt! SORRY!

Habe im Eingangsthreat den ersten Link fehlerhaft eingestellt!

So, hier nun das was mich stutzig macht auf deutsch, im Zusammenhang mit der Liste!

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=915


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:22
@jofe
Sehr witzig ! grrrrrrrrrrrr

:) :)


1x zitiertmelden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:25
Zitat von Fragende2012Fragende2012 schrieb:Sehr witzig ! grrrrrrrrrrrr
Geräusche im Radio sind witziger!

:D

Könnten evtl. die Men in Black sein ... oder?


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:26
@jofe

* rot werd * ;)


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:27
Mothman...ein Laborexperiment, was ausgebrochen ist. Ich wusste garnicht, dass es mal so ein Wesen gegeben hat. Unheimlich....^^


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:39
/dateien/87908,1336592347,mothmann 2@missi2312
Ich glaube nicht, dass es ihn gegeben hat/gibt, doch find ich die Geschichte in Bezug auf die erstellte Todesliste und im Zusammenhang mit den MIB interessant.

und auch die Bilder ( sage nicht, das sie echt sind!):

Bild 1: Beim Anschlag auf World Trade Center angeblich gefilmt.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:39
/dateien/87908,1336592391,mottenmannund das:


Ein "tatsächliches" Foto, kurz bevor die Brücke einstürzte.

Angeblich hat man sich später unter "Experten" geeinigt, es sei eine Fledermausmutation :)


melden

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste

09.05.2012 um 21:46
@Fragende2012


Es gibt doch aber viele Zeugen?! Also ist es nicht einfach so ausgedacht oder? Und ob es die MIB gibt, wissen wir auch nicht wirklich. Aber es gibt einige Leute, die sie schon gesehen haben, angeblich.


Anzeige

melden