Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 21:39
Ja aber für jemanden der Geschichte so gern hat wie ich ist das ein Frevel.
Steinigen wir ihn.Los auf den Schiterhaufen uahahaha


Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.

Anzeige
melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 21:40
@Palin

Geschichte war auch bei mir leistungsfach...also los, machen wir ihn platt...lol

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 21:48
JAha stürzen wir das Oberhaupt der Zahnärtzte

@zonta ich bin nich mehr aufm gym

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 21:57
Link: www.sterneck.net (extern)

Hier habe ich eine gute Beschreibung dieses Begriffes gefunden:
http://www.sterneck.net/moksha/psy-landkarte/index.php


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 22:00
@Palin

ich auch seit 25 jahren nicht mehr...sei´s drum...

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 22:03
JAha ich mach ne lustige muittlere reife in einem jahr und ich sage stürzen wir alles was wir nicht mögen

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 22:04
@Palin

und ich sage stürzen wir alles was wir nicht mögen ....

da sag ich nur...es gibt viel zu tun, packen wir´s an..:-))



Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

03.12.2004 um 22:09
jaha fangen wir mit den zahnärtzten an

aber di ham echt im sommer ihr oberhaupt gestürtzt

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

04.12.2004 um 03:25
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein Psychonaut ist jemand, wie schon richtig gesagt wurde, der seine bzw. die Psyche erforscht. Meist mit Hilfe von verschiedenen Mittelchen, geht aber auch ohne!

Was du dir auf jeden Fall durchlesen solltest sind "Doors of Perception"(Die Türen der Wahrnehmung) von Aldous Huxley, habs zwar selbst noch nicht gelesen... ;)

Nur noch etwas, ich will dich Warnen! Wie der Buchtitel schon angedeutet hat sind es Türen die du öffnest, und wenn du Pech hast schliessen sich diese nicht mehr!!!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

04.12.2004 um 05:14
Das entspricht auch meiner Definition eines Psychonauten
Einfach ein Mensch der versucht in seinem Geist zu reisen. Er will alle möglichen Formen und Zustände des Seins erleben oder beobachten. Und dafür bedienen sie sich eben sehr heftiger Rauschzustände. Für einen echten Psychonauten ist es eine der tollsten Drogenerfahrungen wenn er auf Ketamin seinen Körper nicht mehr spürt und in seinem Geist bleiben kann. Allerdings weis ich durch eigene Erfahrung dass das auch ohne Drogen möglich ist.
Ausserdem ist diese Art des Reisens für viele Menschen eine Reise ohne Wiederkehr da sie die Welt um den Geist herum verlieren.
Sie erfahren oft Dinge für die sie nicht bereit sind und zerstören ihr mentales Gleichgewicht.
Oft kommen in der Ecke hockende Gestalten dabei raus die auf ein Kopfnicken hin beginnen von verschiedenen Wesenheiten zu sprechen die sie gesehen haben..Holen auch sofort ihre Zeichnungen hervor und bestechen durch eine armseelige Aufdringlichkeit im Weitergeben ihrer Erkenntnisse.
Allerdings gibts auch welche die diese Erfahrungen von einem gefestigten Charakter trennen und schweigend in sich tragen.
Die Gefahr hierbei ist dass die energetische Ausstrahlung solcher Menschen viele ungefestigte Menschen in Drogenexperimente reisst und niemand ihnen davon abraten kann weil sie selbst nicht besser sind.
Der edelsten Wege den eigenen Geist zu erforschen sind durch stilles Sitzen und Nachdenken.Durch beobachten und verstehen.


Practice what u preach


melden
deathly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

14.12.2004 um 21:28
Ich danke einigen sehr für ihre informativen Beiträge! Ihr habt mir weitergeholfen! Thx


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

19.12.2004 um 18:11
ein psychonaut ist ein magier,sowie austin osman spare.der in seine eigene welt reist,in sein eigenes universum,das jeder von uns hat.


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

19.12.2004 um 19:28
ibMoreé
Was da noch alles so im verborgenen schlummert?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Hilfe: Was ist ein Psychonaut?

22.12.2004 um 21:21
ja allerdings..aber das kann man als psychonaut endecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: