Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 18:08
Das BVG kippt seine eigene Entscheidung und erlaubt Lehrerinnen ein Kopftuch tragen.

Nur in Einzelfällen, wenn der Schulfrieden gestört ist, kann ein Verbot ergehen.
Aber es gilt auch für die anderen Religionen, wenn das Kreuz im Klassenraum den Schulfrieden stört, muss es weg.

Quelle: http://www.focus.de/familie/schule/recht/oeffentlichen-schulen-verfassungsgericht-kippt-kopftuchverbot-fuer-lehrerinnen_id_4541825.html


melden
Anzeige
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 18:09
omg, direkt religionen verbieten!

mal im ernst, was genau ist hier die Diskussion grundlage?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 18:21
@Dudley

Die Rubrik heißt News, seit wann braucht man hier ne Diskussionsgrundlage?

@dasewige

Topp, finde ich richtig so.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 18:28
@dasewige

Ich zieh ein Nudelsieb an, als Gläubiger Pastafari ^^ stört auch niemand. Was solls solange keine Burka getragen wird kann ich damit leben.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 18:31
@BlackPearl

empfinde ich auch so.

@Asparta

so lange alle arten der religionen gleich behandelt werden, kann ich auch damit leben.
mit einer burka wird die offene gesellschaft nicht gestärkt und somit bin ich auch dagegen


melden
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 18:40
ah, habs nicht gecheckt das ich in den news bin, sorry :D


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 19:08
@dasewige

Finde ich als Muslim auch.

Allerdings:

Als Lehrerin (freiwillig natürlich):

Kopftuch ja

Burka Nein!!! Da im Islam nirgends etwas von Burka sind Gesichtsverschleierung erlaubt wird.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

13.03.2015 um 23:55
Finde ich gut.

Wie kann sowas eigentlich "den Schulfrieden stören"?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 00:01
@DerVorleser
Naja... im koran steht auch nichts vom Kopftuch...


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 08:14
Naja aber du merkst, wie unsinnig der Aufschrei ist? ;)


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 08:17
@löm

wo gab es hier ein aufschrei? :ask:


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 08:18
@dasewige
Der Titel wirkt echt reißerisch. BILDstyle


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 08:25
@löm

wenn es bildstyle wäre, würde da noch ein wort mehr stehen.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:00
interrobang schrieb:Naja... im koran steht auch nichts vom Kopftuch...
Keine Ahnung ob es drin steht oder nicht und recherchieren tu ich es nicht, da ich dem Internet diesbezüglich nicht traue. Aber was ich weiß ist, sowohl Christentum als auch Islam schreiben Kopftücher vor. 😄


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:01
Wurde ja auch Zeit


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:01
@DerVorleser
das is ja der witz. der islam schreibt es vor aber nicht der koran....

sind quasi heidnische bräuche welche sich mit dem islam vermischt haben.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:04
@interrobang

Woher sollst du das wissen? Hast du den Koran gelesen? Oder Internet?


melden
Anzeige

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:05
Dann bin ich jetzt wohl der erste der das mal nicht so gut findet. :D

Wer in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen möchte kann das gern tun. Gehört für mich zum Straßenbild dazu.

Aber ich finde das grundsätzlich Religion nichts in der Schule zu suchen hat. Das ist für mich das Kopftuch genauso aber ein Kreuz.

Religionen werden in Ethik gelehrt und das reicht.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt