Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Erzdämonen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Erzdämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:42
Irengwie bin ich gestern auf den Begriff Erzdämonen gestoßen. Ja ich habe dann näher danach gegooglet und auch Wikipedia weiss nicht mehr als ihre Namen.
-Amducias
-Astaroth
-Eurynome
-Bael

sind das die gegenstücke zu den vier Erzengeln ?
-Michael
-Gabriel
-Uriel
-Raffael

und früher gehörte ja noch Luzifer dazu, der aber dann ja bekanntlich verbannt wurde.

die Islamische Religion kennt auch noch die Erzengel
-Azrael
-Israfil
-Munkar
-Nakir

Das einzigste was ich weiß ist das die vier Erzdämonen, einmal sehr hoch in der Herachie der Engel standen. Aber dann mit allen gefallenen Engeln und mit Luzifer aus dem Himmel verbannt wurden.

Vlt. kann mir ja einer von euch helfen, wäre cool.


Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:45
Erzdämonen sind Schwachsinn, die existieren nicht.
Genausowenig wie die Engel und Luzifer...
Alles von der Kirche ausgedachte Volksverdummung um irgendwie Geld zu machen.
Aber man darf ja bekanntlich glauben was man will...
Ich glaube eben, dass es die nich gibt. ;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
*/LdaS\*



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:49
Es gibt zwölf Erzdämonen, über diese herrscht der Dämonensultan, jeder Erzdämon gebietet über
Heerscharen Gehörnter und Niederer Dämonen.

Dämonensultan

Der Fürst der
Finsternis, Der-Dessen-Namen-Man-Nicht-Nennt
Der Dämonensultan soll angeblich über die gesamte
Dämonenschar herrschen, allerdings ist davon auszugehen, daß es ihn gar nicht gibt und die obersten
Dämonen wirklich die Erzdämonen sind. Man sagt seine Name alleine reiche aus um einen Halbgott zu
zerschmettern.


NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:49
Crawler ist aber einer O.O
Guck ma in sein Profil,da steht es

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:51
Stimmt der ist einer seine Bilder sind aber echt super !!!
Ich glaube nicht an erdämonen!

Jeder hat aber welche andere in sich .... :(

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:52
Ich

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 15:53
Hehe Klein Geist richtig *zwinker*

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 16:02


Zu den Dämonen ...
Erzdämon sind der Hölle abgewandte Dämonen oder
Dämonenim Aussendienst ^^

Ursprung und Geschichte
Nach christlicher Lehre sind dieDämonen, oder auch unreine Geister genannt, einst Engel gewesen, die Gott dienten. Dererstgeschaffene Engelfürst namens Satan lehnte sich gegen Gott auf, da er seine Freiheitdazu nutzen wollte, selbst Gott zu sein. Gott sollte gestürzt werden, damit Satan sichselbst auf den Thron setzen und über die Schöpfung herrschen konnte. Satan nahm seineAnhänger (wohl ein Drittel der Engel) für diesen Plan zur Hilfe. Gott war jedoch stärker,warf Satan und seine Anhänger aus dem ewigen feinstofflichen Himmelsreich und beschränkteSatans Herrschaftsbereich auf die grobstoffliche Erde. Von dieser Zeit an würden vieleMenschen auf der Welt von Dämonen unsichtbar, aber nicht „unwirkbar”, verführt undbedrängt; siehe auch Besessenheit, Exorzismus. Wobei gerade diese, ausdrücklich durchGott zugelassenen, bedrängenden „Prüfungen” den Erdenmenschen zu Reifung und Läuterungihrer Seelen dienen können, nach eigenem freien Willen.

Ursprünglich aber stammtdas Wort vom griechischen daimon ab und heißt wörtlich übersetzt „Schutzgeist“ oder„Schutzengel“. Das Wort daimon wiederum leitet sich vom griechischen daimonion ab, das„Schicksal“ oder „Gewissen”, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet. Einigemeinen, erst im Lauf des Mittelalters wurde das Wort Dämon bzw. das damit verbundeneWesen ins Negative gestellt. Christlicher Urglaube aber geht davon aus, dass um jedeMenschenseele ein oder mehrere „Schutzgeister” / „Schutzengel” ihre beschützende Funktionausüben und nur solche Versuchungen und Verirrungen zulassen, die der umsorgten Seele beideren Aufarbeitung bzw. Bewältigung geistig-seelisch fortentwickelnd dienen können.



666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 17:47
Nenn ihn in deiner Geschichte bitte Lucifer <===(klingt stylischer)
Außerdem, war esdoch Michael,der Lucifer besiegte, Gott hatte dann nur noch abgestaubt und ihm (Lucifer)die Flügel gestutzt (darum gefallener Engel,weil sie auf die Erde hinabgestürzt sind)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 17:53
Das ist der Boss KleinGeist ^^

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 17:55
wer ist der Bo$$ ?
Go†† ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 18:22
Ok ok Luzifer oder wie ich ihn nenne mein Onkel Lu ^^

Stimmt aber er wurdeeigentlich nie besiegt ...



666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 18:42
danke CRAWLER23, quellen ?

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 18:44
Wikipedia, Encarta, Bibel

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 18:58
Ne ich hatte das aus einem Buch abgetipselt es ist ein Buch über Dämonologie ...
Aber musst mal googlen hmm auch wenn man da schwer was drüber findet muss ichgestehen ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 19:02
Wikipedia, Encarta, Bibel <=== da findet man GENAU das gleiche ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 19:10
Stimmt aber Wiki is da doch ehr auf dei guten alten Dämonen und nicht Erzdämonenbeschränkt oder ?
Also zu Dämonen findet man überall was aber zu Erzdämonen nurwenig ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 19:14
kA,
hab deine SStory auch mal im Internet gelesen,dachte es wäre WIKI gewesen

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 19:46
Haha wie cool hier werden DSA Texte als Info veröffentlicht!! *schmeißweg*

Zitat:
"Es gibt zwölf Erzdämonen, über diese herrscht der Dämonensultan, jederErzdämon gebietet über
Heerscharen Gehörnter und Niederer Dämonen.

Dämonensultan

Der Fürst der
Finsternis,Der-Dessen-Namen-Man-Nicht-Nennt
Der Dämonensultan soll angeblich über die gesamte
Dämonenschar herrschen, allerdings ist davon auszugehen, daß es ihn gar nicht gibtund die obersten
Dämonen wirklich die Erzdämonen sind. Man sagt seine Name alleinereiche aus um einen Halbgott zu
zerschmettern. "




Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 20:00
Hehe stimmt baal ;-)

Hmm aber man findet echt wenig ...

Aber ist einErzdämon zwangsläufig so was wie ein Erzengel ?



666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was sind Erzdämonen?

26.02.2006 um 20:00
"Gott sollte gestürzt werden"

:D klingt etwas unmachbar...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden