weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schachfigur

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Schachfigur
MissIssippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schachfigur

19.06.2012 um 14:05
Hallo,

habe mir vor langer, langer Zeit mal ein Schachspiel aus Glas gekauft.

Da wir in unsrer Wohnung nicht so viel Platz haben, habe ich es vor Jahren runter in den gemeinschaftlichen Keller meiner Schwiegereltern verstaut.

Nun habe ich vorhin gesehen, daß ein gläserner Bauer von diesem Spiel, in einem offenen Fach des Hifiturms lag.

Ich finde es sehr seltsam, da ich die Figuren wirklich gut in einem Karton verstaut habe und das ganze Spiel nun seit mehr als 5 Jahren garnicht mehr gesehen habe.

Dort wo er lag, wische ich regelmässig aus. Also hätte er mir schon vorher auffallen MÜSSEN.

Auch ist das Fach von der Couch aus sehr gut einsehbar, also hätte er mir dort auf jedenfall auffallen müssen.

Ich kann mir das nicht erklären.

Natürlich ahbe ich mich gefragt, warum ausgerechnet ein Bauer^^

Nun gut ihr werdet jetzt sicher fragen, ob Jemand anderes das da hätte hinlegen können.
Durchaus
aber, die die es hätten machen können, verneinen dies.

Und warum sollten sie das tun?


melden
Anzeige

Schachfigur

19.06.2012 um 14:11
Sorry, aber das finde ich jetzt zum lachen. Eine Schachfigur liegt nicht mehr da, wo du sie hingelegt hast ... Und noch dazu ein Bauer!

Dafür machst du einen Thread hier auf?


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:12
@MissIssippi

Kann doch sein das jemand in deinen Keller war und ihn rausgenommen hat.

Oder du hast Schlafgewandelt ^^


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:14
hast du kleinkinder? schnüffelnde Leute um dich rum?


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:15
@MissIssippi
Hast du Haustiere? Kürzlch umgezogen? Hast du das Glasschach im Kelelr ausgepackt oder in der Nähe des Hifi-Turms?

Aber eigentlich ist das nicht mysteriös oder gar einen Thread wert. Es kommt ständig vor, dass man Sachen "plötzlich" woanders findet auch wenn man sich nicht erklären kann, wie es dahin gekommen sein soll.


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:15
ich finde, das passt hervorragend zu:
Diskussion: Gangstalking - Insiderinfos?


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:15
Du hast das Schachbrett samt Figuren in den Keller gebracht?
MissIssippi schrieb:Da wir in unsrer Wohnung nicht so viel Platz haben, habe ich es vor Jahren runter in den gemeinschaftlichen Keller meiner Schwiegereltern verstaut.
Oder es ist im Wohnzimmer wo Du von der Couch aus drauf gucken kannst? Oder ist die Couch im Wohnzimmer?
MissIssippi schrieb:Auch ist das Fach von der Couch aus sehr gut einsehbar, also hätte er mir dort auf jedenfall auffallen müssen.
Sorry ich verstehe das nicht ganz.


melden
MissIssippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schachfigur

19.06.2012 um 14:15
Nunja, an schnüffelnde Leute hab ich auch gedacht und da würde mir auch Jemand einfallen.

Aber ob dieser Jemand so dreist ist, weiß ich nicht.

Nein Kleinkinder habe ich keine im haus


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:16
@MissIssippi
Schlafwandelst du denn? :D


melden
MissIssippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schachfigur

19.06.2012 um 14:16
Wir haben keine Haustiere und wir sind seit 5 Jahren nicht mehr umgezogen. Das letzte Mal hab ich die Figuren während des Umzuges gesehen, nämlich als ich sie einpackte und im Karton verstaute, der nun im Keller vor sich hinstaubt


melden
MissIssippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schachfigur

19.06.2012 um 14:17
@suicidecat
Nein


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:17
MissIssippi schrieb:
Auch ist das Fach von der Couch aus sehr gut einsehbar, also hätte er mir dort auf jedenfall auffallen müssen.


Sorry ich verstehe das nicht ganz.
Die Couch muss im Keller stehen, so verstehe ich es. Und dort sitzt @MissIssippi regelmäßig. Dabei hätte ihr das auffallen müssen.


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:17
MissIssippi schrieb:Nunja, an schnüffelnde Leute hab ich auch gedacht
Okay, aber warum platzieren die diese Figur in dem Hifi-Turm?


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:18
@Aniara

Ah, jetzt hab ich es verstanden. Das Spiel lioegt im keller und der bauer lag im Wohnzimmer im Fach vom Hifischrank.


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:18
@Plan_B
@BlackPearl
Die Couch steht im Wohnzimmer samt Hifi-Turm, die Bauernfigur lag im Hifiturm an einer Stelle, die gut erkennbar ist von der Couch aus, ergo hätte die TE diese Figur sehen müssen.

@BlackPearl: Bingo. :D


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:20
@Aniara

Achso. Danke.

Also muss jemand die Figur aus dem Keller in die Wohnung gebracht haben. So wird es klarer.

Wer sollte das tun und warum? Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt.


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:21
@MissIssippi

Vielleicht hat jemand diese Figur recht hübsch gefunden und hat sich gedacht das eine ruhig oben bleiben könnte.


melden

Schachfigur

19.06.2012 um 14:21
@MissIssippi
Hast du deine Schwiegereltern im Verdacht?


melden
MissIssippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schachfigur

19.06.2012 um 14:23
@Aniara

Eher die Schwägerin, die letzte Woche zu besuch war.
Wir haben kein gutes Verhältnis zu einander.

Frage mich nun, was dieser "Bauer" für eine Anspielung sein soll, falls es sich überhaupt um eine Anspielung handelt.

Ich kann es mir wirklich nciht erklären, wie diese Figur in dieses Fach gelangen konnte, da ich ja dort regelmässig wische und sie mir spätestens dabei sofort ins Auge hätte springen müssen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schachfigur

19.06.2012 um 14:25
1- Wie sicher ist man sich das ALLE Figuren im Keller gelandet sind??

2- Möglichkeit das diese Figur nicht im Keller gelandet sind groß!

3- Ein Besucher, die es, vielleicht im Sofaritze, gefunden hatte, es einfach dort platziert wo es vom TE vorgefunden wurde!

4. Böse Schwiegermutter machte dir "ein Angebot den du besser nicht ablehnen solltest!" ^.^

Bitte Punkt 4 nicht ernst nehme :D


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden