Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister rufen, aber wie?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Beschwören, Geist Erkennen, Geist Sichtbar Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Geisterbeschwörung
Seite 1 von 1

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:09
Heyy Leute ..

Ich wollte euch mal fragen wie man abchecken kann ob man im Haus einen Geist.bzw mehrere Geister hatt ...

Hab schon einiges extrem komisches Erlebt in letzter Zeit und wollte dem mal aufn Grund gehen.(Geräusche bzw.dunkle Schatten ) (das Haus wird nur für private Feiern verwendet ist ca 400 Jahre alt KEIN Scherz)Strom und Wasseranschluss vorhanden ) ..befindet sich ca 30m neben der Donau in Österreich falls es irgendwie hilft.

Ich möchte jedoch keine Rithuale durchführen wie "Gläserrücken" da anscheinend ne Menge dabei schief gehen kann aber es wär schon interessant den Geist zu fragen ob er hier ist oder nicht :)


Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:10
Schlüsselwort: Geisterbeschwörung


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:10
Das Haus wurde auf einem Indianerfriedhof errichtet.


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:14
Was redest du daher ich wohn in Österreich ..... alter -.-


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:16
< insert random Ureinwohnergruppierung here >

< replace Indianer >


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:17
Sucht Euch ein Medium und lasst dieses in das Haus gehen . Wenn des in diesem Haus tatsächlich einen oder mehrere Geist(er) gibt und diese etwas mitzuteilen haben,werden sie es dem Medium
sagen.
Es besteht nämlich die Möglichkeit das die Geister sich durch allzugroßen Krawall bei Feiern gestört fühlen und deshalb Unruhe stiften.


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:22
@Nömme4Hittn

Ich würde hier mal anrufen:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Beratung_Information/

Das sind die Einzigen, die ich kenne, denen man so etwas wie *Seriosität* nachsagen kann. Von selbsternannten Medien würde ich eher abraten.


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:27
Das Medium sollte natürlich einen guten Ruf haben .... das ist schon klar das da Vorsicht angebracht ist. Ein gutes Medium wird Dir vorher sagen was es vermutet und vor allem auch was es zu tun gedenkt .


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:29
@Nömme4Hittn

Geister sind überall um uns herum um mit ihnen in Kontakt zu treten gibt es die üblichen Praktiken.
Dabei ist keinesfalls gesagt ,daß du die Wahrheit erfährtst, die da mit dir Kontakt suchen sind abgefallene Geister die dich verwirren wollen und die Wahrheit mit Irrtum vermischen.


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:34
Das ist richtig . Allerdings ist ein gutes Medium in der Lage,die Aussagen der Geister zu filtern und herauszufinden,welcher Geist ( falls es mehrere sind ) die Wahrheit sagt und welche(r) Geist(er)
Irrgeister sind und diese dann auch zu bannen und mundtot zu machen.


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:42
(Key view. Vorsicht! Gerichtet nur an Personen die verstehen wollen wie es zustande kommen konnte!)

Zum Thema Gläserrücken;


Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:48
Tippe eher auf Ratten/Mäuse. Wenn das Haus 400 Jahre alt ist und kaum benutzt wird...der ideale Lebensraum. Es können auch andere Tiere wie Waschbären usw. sein.

Wenn die sich durch das Haus bewegen, gibt es sicher solche Geräusche.


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:49
@Reigam

Die Geschichte dazu kannst du hier nachlesen;

Geister in alten Bauernhaus


melden

Geister rufen, aber wie?

29.06.2012 um 11:55
@Keysibuna
Danke. Sehr informativ.


melden

Geister rufen, aber wie?

02.07.2012 um 01:53
Lasse die Finger von sowas.
Jetzt habe ich ja doch noch jemanden hier gefunden, der anscheinend selbst ein paar
komische Dinge erlebt xD.

Wenn du eine gläubige Person bist, dann bete. Was anderes hilft nicht.
Das ist kein Witz jetzt, aber wahrscheinlich hält mich hier am Ende doch wieder jeder nur
für bescheuert. hahah


melden

Geister rufen, aber wie?

02.07.2012 um 04:15
Zitat von Nömme4HittnNömme4Hittn schrieb:das Haus wird nur für private Feiern verwendet ist ca 400 Jahre alt
Holz arbeitet völlig normal ....
Zitat von Nömme4HittnNömme4Hittn schrieb:Ich möchte jedoch keine Rithuale durchführen
Ritual ? warum solltest du .... kommt noch mehr oder wars es das schon, alte Gebäude "selbst neue" machen ab und an Töne .. Baustoffe dehnen und ziehen sich zusammen.
Völlig normal ...


melden

Geister rufen, aber wie?

02.07.2012 um 12:51
Weihrauch soll helfen! Mal ordentlich das ganze Haus damit ausräuchern ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Geisterbeschwörung