Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Geister Beschwören, Geister Rufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bitte die SuFu nutzen, zum Thema gibt es bereits zahlreiche Threads
Seite 1 von 1

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

21.03.2015 um 22:29
Hallo :) Gerade haben ich und meine Freundin gläsergerückt doch leider ist nichts passiert. Wir haben 2 pennagramme (oder wie diese Sterne nochmal heißen) und 3 Kerzen benutzt. Außerdem haben wir um die Zeichen und uns salz gestreut um uns vor bösen Geistern zu schützen. Das Spiel haben wir auf dem Boden gespielt. Als Spruch haben wir "guter Geist wir rufen dich" benutzt (3x) und dann "wenn hier ein geist anwesend ist gehe bitte auf ja". Nach einer Weile ist das Glas dann ganz langsam Richtung 'ja' gegangen, doch ich weis nicht ob es meine Freundin war, sie sagt sie war es nicht. Es hat sich bewegt und dann wieder gestoppt und eben total langsam. Als wir dann ein paar mal nach dem alter gefragt haben ist es ein ersten mal auf die '5' und dann ist nichts mehr passiert, auch bei den 173728 anderen versuchen nicht. Höchstens hat sich das Glas etwas Richtung ja bewegt aber ist dann stehen geblieben. Ich weis nicht ob das nur die Muskel Zuckungen waren und wir ohne es zu merken es selber getan haben... Wisst ihr was wir vielleicht falsch gemacht haben könnten für das nächste mal? Vielleicht würden wir auch viel zu oft von anderen gestört, da wir selbst von ihnen auch genervt waren.
Oder geht gläserrücken garnicht und es ist alles nur einbildung?
LG:)


2x zitiertmelden

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

21.03.2015 um 22:30
Weil es Aberglaube ist darum hats nicht geklappt. So etwas funktioniert nicht es gibt keine geheimen Kräfte die dir mit Gläserrücken helfen deine Entscheidungen zu treffen! Das musst du selber können


melden

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

21.03.2015 um 22:45
Zitat von TeenspiritTeenspirit schrieb:Oder geht gläserrücken garnicht und es ist alles nur einbildung?
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.[2][3]
Siehe auch: Carpenter-Effekt und Kohnstamm-Effekt
Quelle: Wikipedia: Gläserrücken

Carpenter-Effekt: Wikipedia: Carpenter-Effekt
Kohnstamm-Effekt: Wikipedia: Kohnstamm-Effekt

Post Scriptum: „Pennagramme" :D

Wikipedia: Pentagramm


melden

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

21.03.2015 um 22:52
@41026061_ danke für deine Antwort. Ja über den carpenter Effekt habe ich mich auch informiert und ich glaube dass die Bewegungen nur deswegen waren aber als ob so viele Menschen meinen das es funktioniert wenn es garnicht wirklich Funktioniert? Irgendwas muss da doch dran sein..

Und ja das Wort ist mir nicht eingefallen :D


2x zitiertmelden

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

21.03.2015 um 22:54
Zitat von TeenspiritTeenspirit schrieb:Irgendwas muss da doch dran sein..
Oder auch nicht. :)

Wie dem auch sei,

spielt lieber Monopoly; da habt ihr mehr von.

:ok:


melden

Warum hat Gläserrücken nicht geklappt?

22.03.2015 um 06:15
Zitat von TeenspiritTeenspirit schrieb:Oder geht gläserrücken garnicht und es ist alles nur einbildung?
natürlich funktioniert es NICHT !
Zitat von TeenspiritTeenspirit schrieb: so viele Menschen meinen das es funktioniert wenn es garnicht wirklich Funktioniert? Irgendwas muss da doch dran sein..
diese menschen von denen du sprichst sind vermutlich alles kinder/jugendliche oder haben sich selbst noch nie mit diesen thema auseinandergesetzt/hinterfragt.

es gibt keine magie, zauberei ectr. so wie in den filmen von buffy & co gezeigt wird ... ich hatte es selbst ausprobiert in meiner jugend - es funktioniert nicht !


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bitte die SuFu nutzen, zum Thema gibt es bereits zahlreiche Threads