weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Abdrücke
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:37
Hallo,

wahrscheinlich hat man so etwas in der Art hier schon öfter gehört, trotz alle dem wollte ich genau meine Situationen mal schildern.

Ich wohne seit mehr als 4 Jahren in der selben Wohnung und es war immer irgendetwas dort.
Mittlerweile habe ich mit teils daran gewöhnt. Trotzdem überkommt mich manchmal noch die Angst.

Es sind meist banale Sachen wie das z.b. der Toaster aufeinmal los geht ohne ihn natürlich genutzt zu haben oder der Fernseher sich einschaltet aber das Bild schwarz bleibt. Im Schlafzimmer fühlt man richtig das etwas da nicht stimmt. Es ist wie als wenn sich etwas schwarzes an der Decke verbreitet und dann kommen dazu irgendwelche Halluzinationen mit Fratzen vor dem Gesicht. Das was mich halt stutzig macht... ich bin nicht die einzige die das bei mir mitbekommt. Wenn Leute länger bei mir waren kriegen die das mit der Zeit auch mit und erschrecken sich und haben Angst. Man hört Geräusche wo man keine Erklärung für hat. Das letzte was mich sehr erschrocken hat waren Abdrücke, wie Handabdrücke. Sie waren aber zu klein um von mir zu stammen ausserdem würde ich mich ja nicht erschrecken. Es war sonst niemand dort der diese Abdrücke hätte machen können. Ich habe Sie auch fotografiert. Werde Sie bei Gelgenheit mal hochladen.
Ich frage mich ob das alles immer nur meine Einbildung sein kann? Ich meine es sind verschiedene Leute die etwas mitbekommen habe. Teilweise denke ich sogar ich nehme so etwas mit. Als wenn es mich verfolgt und aufeinmal passieren Dinge in anderen Wohnungen, je nachdem wielange ich dort bin. Was meint Ihr dazu?


melden
Anzeige

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:41
@Xurra
Hast Du schonmal die Leitungen ueberpruefen lassen? Koennte auf fehlerhafte Elektroinstallation und Elektrosmok hindeuten!


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:41
Einbildung, in vielen Horrofilmen kommt soetwas vor....


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:44
Hallo Alari,
danke für deine Antwort. Ich habe meine Leitungen noch nicht überprüfen lassen, aber ob so etwas Abdrücke verursacht und auch Ereignisse außerhalb meiner Wohnung?

Ich hatte vll auch noch ein Detail vergessen.
Unter mir die Wohnung, da scheint wohl auch etwas nicht zu stimmen bisher habe ich mit niemanden dort gesprochen, denn wenn Sie vermietet wird dann immer nur ein paar Monate und dann ziehen die Menschen dort wieder aus. Ich finde es sehr merkwürdig. Alle anderen Wohnungen scheinen ok zu sein


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:45
@Xurra
Du solltest diese Wohnung wirklich mal checken lassen, Elektrosmog, Gasaustritt oder andere Einflüsse, denn wenn auch dein Besuch das merkt, dann scheint etwas mit der Wohnung nicht zu stimmen? Schon mal mit deinem Vermieter gesprochen?


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:46
Naja, bisher nur mit den Leuten die etwas mitbekommen haben. Dieser wird mich sicherlich nicht ernst nehmen.


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:47
@Xurra
Es ist seine Wohnung, er hat dafür zu sorgen, dass alles intakt ist. Warum sollte er dir nicht glauben, soll er es halt selbst "erleben" und das Problem lösen.


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:48
Können denn dadurch auch solche Abdrücke entstehen? Das war so der Punkt wieso ich geschrieben hatte. Ansonsten habe ich bisher ja schon lang damit gelebt


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 15:50
@Xurra
Kannst du diese Abdrücke mal ablichten?


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:02
@Xurra
Die "klassischen" Gefühle "dass etwas nicht stimmt", "etwas anwesend is" oder "beobachtet werden" basieren meistens auf (vereinfacht ausgedrückt) Einbildung ...

Näher betrachtet können das Angstprojektionen, Hysterie, PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) oder andere psychische Gründe sein ...

Ich denke mal der erste Schritt Distanz zu der Angst zu gewinnen, is zu realisieren dass deine Ängste aus dir selbst heraus kommen ...

Ich denke dass deine Ängste nich von deinen hier erwähnten Erlebnissen herrühren, sondern umgekehrt ... Weil Ängste in dir sind, die sich Ausdruck verschaffen hast Du diese Erlebnisse bzw Eindrücke ... In solchen Fällen muss man gründlich schaun was Ursache und was Wirkung is ...

Dass sich Deine Ängste auch auf andere Menschen übertragen können halte ich auch für durchaus möglich ...

Ich hab oft den Eindruck, dass viele Leute mehr Angst vor ihrem eigenen Unterbewusstsein und ihrer Psyche haben, als vor Geistern oder dämonischen Mächten oder ähnlichem ... (edit: und entsprechend "lieber" daran glauben)

Ich würde mich, wenn ich Du wäre, erstmal um die psychischen/psychologischen Aspekte kümmern, bevor ich externe Ursachen in Betracht ziehen würde ...

Und was Toaster und Fernseher angeht ... Wenn Du sowieso schon unter heftigen irrationalen Ängsten leidest und dann auch noch die Technik ein bißchen verrückt spielt, beurteilst du das ganz anderes bzw entsprechend ominös ... Obwohl du wenn die anderen Erfahrungen nicht gewesen wären, den technischen Problemen wahrscheinlich nicht diese ominöse Bedeutung zumessen würdest ...

Edit: Erwartungshaltung is immer ein ganz wichtiges Stichwort bei solcher Thematik ...


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:09
226271 13412312146979

leider kann man es nicht so gut erkennen. Am Computer habe ich jetzt gesehen das es aussieht wie ein Hand und Fußabdruck direkt nebeneinander.

Danke für deine Antwort X-Ray-2 mit Sicherheit wirst du in einigen Punkten recht haben. Was die Elektrogeräte etc angeht. Aber es ist ja mittlerweile so das die Angst teilweise verflogen ist. Ich nehme es halt so hin. Alpträume schocken mich auch nicht mehr großartig. Die aktuelle Angst haben diese Abdrücke hervorgerufen. Es ist niemand hier gewesen über nacht. Und ich kann es wie gesagt auch nicht gewesen sein.


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:12
@Xurra
Ja die Abdrücke, oder was es auch immer is, sind real ... das is klar :)
Xurra schrieb: Es ist niemand hier gewesen über nacht. Und ich kann es wie gesagt auch nicht gewesen sein.
Mal angenommen es handelt sich tatsächlich um Handabdrücke, dann könnten die ja auch älter sein ... und erst später sichtbar geworden sein ...


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:14
komische Abdrücke >.> =) wenigstens kann ich es mir jetzt schön reden :D


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:15
@Xurra
Angst solltest du aber deswegen nich haben :) Es sei denn du hast einen begründeten Verdacht jemandes Unbefugtes würde sich Zugang zu Deiner Wohnung verschaffen/verschafft haben ...

Auf dem Bild kann man das nich so genau sehen ... Bist du dir denn 100%ig sicher, dass die Abdrücke von Händen bzw einer Hand stammen/stammt ...?


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:17
naja es sieht so aus... wie eine Hand und ein Fuß direkt nebeneinander man muss bisschen schärfer schauen am bild, aber man kann es erkennen.


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:21
@Xurra
Wie auch immer, diese Abdrücke können älter sein als nur 1 Nacht, auch wenn man sie vorher nich gesehen hat ... Kann mit Staub zu tun haben, der natürlich seine Zeit braucht sich "niederzulegen" und dadurch sieht man die Abdrücke dann entsprechend später als sie tatsächlich entstanden sind ...

Aber was ich hier von mir gebe, is nur eine Möglichkeit ... kein ultimatives Urteil ... Sowas kann man aus der Ferne schwer genau beurteilen ... :)


melden
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:22
alsoooooo das mit dem Staub kannst du vergessen ;) Stauballergie und es gibt kein staub ganz zu schweigen davon das das der grund ist wieso ständig irgendwo rüber geputzt wird. =/


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:27
@Xurra
Wollte auch nich sagen, bei euch würde nich geputzt werden oder so :)

Aber Staub is ja doch allgegenwärtig ...

War ja auch nur ne Idee ... Gibt da sicher noch mehr Erklärungsansätze auf die ich jetz einfach nich komme, sei es durch eigenes mangelndes Wissen oder durch unausreichende Informationen bedingt ...

Ich würde sagen mal schaun, was andere User noch schreiben ... ;)

Edit: Eine Möglichkeit noch: Schimmel ... In Betracht ziehen schadet nich ...


melden

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:35
fad25f abdruck

Ich habs mal bearbeitet, damit man es besser sieht.

@Xurra
Wie groß sind die Abdrücke? (Vergleich)
Und wo sind sie?


melden
Anzeige
Xurra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abdrücke, Geräusche, Gestalten

02.07.2012 um 16:37
die sind auf dem Leder an der Couch hinten. Naja die sind vielleicht so groß wie von einem 10 jährigen^^


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden