weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Rätsel/Sonstiges

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Weiß Nicht
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 17:59
@melissamagic
Alice Alice im Wuuuunderland :)
Alice im Wunderland sieht aus wie ein Auto nur rund? :-)

Ne mal ernsthaft. Der TE sollte schon die nötigsten Fragen hier erörtern.


melden
Anzeige

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:00
Ne sie ist Alice, sie lebt in ihrer Traumwelt und hat ne Skizze gefunden


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:01
Eventuell die Skizze vom Chevrolet-Hersteller? ;)

http://www.brash.de/files/2011/11/Chevrolet_Konzept_EN.jpg


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:02
Auch ich muss zugeben, dass das Ganze hier so ziemlich unglaubwürdig klingt.
Ein Auto, nur rund? Wo wohnst du denn? In der Nähe vom Area 51??

Aber ich will ja noch nichts behaupten, schliesslich kenne ich das, wenn man die Wahrheit sagt, aber keiner glaubts ;) Beweise will man aber schon haben.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:02
@melissamagic

:0 Was isn das?


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:03
@Saturius

Hab gerade in dieser Fa. angerufen, geht leider ewig keiner ran..
Da gibts auch eine Suchfunktion, aber dieses x-23F-213F bringt d nix....


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:03
Ein rundes Elektromobil von dem Chevrolterhersteller.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:04
@beobachter11
beobachter11 schrieb:Ihr könnt mich für verrückt halten,ich berichte über das was Ich gesehen habe.!
Wir halten dich nicht für verrückt, keine Angst.
Nur berichtest du über das, an was du glaubst dich zu erinnern denn der Original Zettel ist ja weg,
und dein EP lässt viele Fragen offen
beobachter11 schrieb:Es war ein kleiner Zettel mit einem Rätsel drauf oderso.
Oder so ?


Hat dieser Zettel denn überhaupt existiert ?

Wie alt bist du und an welchem Samstag warst du in dieser Bar ?

War in diesem Koffer nur der Zettel ?

Hast du den Koffer mitgenommen und/oder in einem Fundbüro abgegeben ?

Kannst du Bilder deiner Zeichnung und die des Koffers hochladen.
beobachter11 schrieb:Ein ganz-normaler Samstag Abend war es.
Ich war wieder in meiner Lieblingsbar.Ich habe nichts getrunken.
Ich ging in die Bar um mich mit freunden zutreffen.
Nachdem treffen mit meinen Freunden fuhr Ich nachhause.
Ein Koffer leigte auf dem boden.Ich stieg aus meinem Auto und öffnette den Koffer.
Es war ein kleiner Zettel mit einem Rätsel drauf oderso.

Da stand:

Bauplan

X-23F-213F-KLHK

Und eine Maschine drauf die aussah wie ein auto nur rund.
Für mich klingt das wenn ich wirklich versuche den Sinn und die Ursache dieses Posts zu ergründen für eine schlecht formulierte und ausgeführte Mär.

Nunja ich bin ja selber schuld wenn ich Minuten meines Lebens damit verbringe diese Threads zu kommentieren aber gut so soll es sein :D

und @beobachter11 ich warte gespannt auf deine Antworten und evtl. Bilder.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:04
Also, ich war mal so frei und hab wirklich nach den einzelnen kürzeln gesucht..

23f hat was mit dem putschversuch der spanischen Armee zu tun.
213f ist ein Laser
klhk ist Kältetechnik.

Das X vorne könnte nur für modezwecke sein.

Also ein Laser der aus dem spanischen Putschversuch hervorgegangen ist oder mit der spanischen Armee zu tun hat und mit Kühlsystemen interagiert...

Klingt doch schonmal nicht schlecht.

Dazu die Erklärung von @alasdair bzgl der Pumpen...


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:06
Doch Werbung????

http://www.klhk.de/


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:06
@Gucki
Gucki schrieb:Hab gerade in dieser Fa. angerufen, geht leider ewig keiner ran..
Schonmal auf den Wecker geschaut? Selbst Überstundensammler in Firmen sind zumindest schon auf dem Heimweg ^^

Einfach morgen nochmal versuchen.
Und wenn du diese Kombination denen durchgibst, und die sagen "so eine Nummer führen wir hier gar nicht" tu ich einfach mal total überrascht.


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:06
Schwierig

http://home.us.archive.org/stream/OnTheDerivationalHistoryOfIranianmairyaAndmariyaka/MichielDeVaan2008etymologicalDictio...
Ionic Ir. Irish X ABBREVIATIONS It Italic NHG New High German Juv. ...... WH I: 14, 3 If, EM 3f., 23f, IEW 26-28, Leumann 1977 passim, Schrijver 1991: 42, 66, LIV *h 2 el-. ...... < PIE *klHk? w) -(n-)'> The connection with BS1. ...... Bibl: Sommer 1914: 509, 561, WH I: 213f, EM U9f, IEW 538f, Leumann 1977: 544, Schrijver 1991: ...


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:07
@Saturius
Die sind noch da, kommt immer, alle Anschlüsse derzeit belegt...


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:10
@Gucki
Bei der ARGE haste auch immer Freizeichen. Sogar um 12 Uhr Nachts.
Und wenn ich es um 7 Uhr morgens bei meinem Stromanbieter versuche, bekomme ich eine ähnliche Durchsage. Also darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:14
@BluePain
Wenn man Dinge findet, die rätselhaft klingen, hat man da echt ein Auge drauf.
Es gibt Dinge, darüber lassen sich keine Beweise sammeln, die man dennoch gesehen hat.
Dann sei es einfach mal so dahingestellt.

Aber Beweise hortet man und verliert sie nicht einfach.
Wenn ich nen Zettel finde und hier angebe "da stand was von Welt und Formel drauf. Irgendwas mit Phosphor und Kohlenstoff. Da war noch so ne Zeichnung bei mit Strichen und Abkürzungen wie CO, aber ich find den Zettel nicht mehr"... Klingt das glaubhaft?


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:18
seltsam auch die tatsache, dass viele user hier nen thread eröffnen wo sie seltsame oder unerklärliche dinge beschreiben, und sie wollen das ja hier im forum darüber diskutiert wird bzw sie sind an einer lösung des "phänomens" oder in diesem falle rätsel interessiert, und die leute schreiben sich die finger wund..aber vom TE ist dann immer ne weile erstmal nichts zu sehen und zu hören...wenn er wirklich so ein interesse an einer aufklärung hätte dann würde er wohl kaum den thread eröffnen bevor er zur nachtschicht oder 2 wochen urlaub fährt....ich persönlich würde mir nem moment suchen wo ich die darauf folgenden 3-4 stunden garantiert zeit hätte den dingen zu folgen...


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:20
@MauritoZ10
MauritoZ10 schrieb:wenn er wirklich so ein interesse an einer aufklärung hätte dann würde er wohl kaum den thread eröffnen bevor er zur nachtschicht oder 2 wochen urlaub fährt
Meine Meinung...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:22
@Saturius

Nein, natürlich klingt das nicht glaubhaft. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich gerne Beweise hätte. Ich weiss aber auch, dass manche Beweise verschwinden.
Doch DAS hier ist nun echt unglaubwürdig. Meine Meinung würde ich ändern, wenn der TE gut argumentieren kann.

@MauritoZ10

Dann muss ich wohl ne kleine Aussenseiterin sein ;) Ich finde es seltsam, dass die Leute es seltsam finden, dass man nach einem Thread-erstellen gleich verschwindet. Man hat auch andere Dinge zu tun, als nur auf Antworten zu warten. Nur weil man gleich verschwindet, heisst es nicht, dass man keine Interesse hat.

Auch ich gehöre zu denen, die abhaut und erst später auftaucht, weil ich dann die ganzen Antworten von euch als Übersicht habe. Entweder alles aufeinmal oder nichts.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:24
so ich sehe wir sind hier keinen schritt weiter.... :(

dann warten ich mal die zeichung ab falls eine kommt, genug ideen für solche müsste ggf. TE jetzt gesammelt haben ;)


melden
Anzeige

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:24
@BluePain
Bischen zuuuu viel Rätsel hinterlassen, um den Thread zu verlassen, oder ?


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden