Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Rätsel/Sonstiges

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Weiß Nicht

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:44
@Saturius
Doch, jetzt ja, nachdem ich mit Uri Geller telefoniert habe.. The Stage is hims :D


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:45
@Saturius

Ach nee, nicht gleich vom Schlimmsten ;)


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:45
oh man ich bin echt gespannt ob da überhaupt noch was an bildmaterial vom TE kommt und wenn ja, dann was...am ende wird das ganze so ne freie energie maschienen geschichte

ach verdammt ich kanns nicht lassen mit dem offtopic -.-


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:46
Also zusammengefasst kommen wir auf..
23f - spanischer putsch der Armee
213f - Laser
klhk - Kühltechnik
Auto nur wie ein Kreis - Gürbels
Haunebus - weils passt
Ausserirdische - halt plausibel
CIA - Ausserirdische vertuschen
Wewelsburg - siehe Neu-Schwabenland
Neu-Schwabenland - siehe Wewelsburg

Wer jetzt noch Fragen hat, dem ist echt nimmer zu helfen.


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:47
@Saturius
Hast recht, Rätsel gelöst...


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:49
@Saturius
@BluePain
@MauritoZ10

Das einzig mysteriöse an dem EP ist das er zufällig und ohne Rücksicht auf Verluste Offtopic Spam generiert :)

Bitte macht den Sargdeckel dieses Threads zu.


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:51
Die Martin-Marietta X23war ein kleines Tragrumpf-Wiedereintrittsflugzeug, das von der United States Air Force in den 60er Jahren getestet wurde. Die X-23 wurde hauptsächlich entwickelt, um die Auswirkungen von Flugmanövern während des Wiedereintritts zu untersuchen, dies schloss Flugmanöver bis zu einer Abweichung von 1143 km von der ballistischen Flugbahn ein.


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:53
Die Mehrzweck-Fregatte Augsburg (F 213) der Deutschen Marine ist das siebte Schiff der Bremen-Klasse. Sie ist dritte Trägerin des Namens Augsburg in einer deutschen Marine, benannt nach der Hauptstadt des bayrischen Regierungsbezirks Schwaben


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 18:57
Es ist also ein Zettel aus Zeiten des spanischen Putsches. Dabei handelt es sich um ein Auto mit Vorlage von den Gürbels mit einem Laser das eine Kühlung von KLHK hat. Die Technik basiert auf den Haunebus dessen Grundlagen von Ausserirdischen kommen. Was aber die CIA versucht zu vertuschen. Und so kommen wir zur Wewelsburg und Neuschwabenland... Rätsel gelöst und ich stimme @norris30 zu :
norris30 schrieb:itte macht den Sargdeckel dieses Threads zu.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 19:01
Gute Arbeit geleistet, Jungs!

Dann haben wir die Lösung. Der TE braucht keine weitere Erkläungen mehr.


@Saturius
@Gucki
@norris30


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 19:02
@BluePain
*Verbeug* ... Die Anfragen der Kripo werden kommen. Wird wohl ne neue Ermittlungseinheit werden namens: "StrangeExplains" oder so ...


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 19:25
wahnsinn !!


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 19:42
@beobachter11
norris30 schrieb:Ein ganz-normaler Samstag Abend war es.
Ich war wieder in meiner Lieblingsbar.Ich habe nichts getrunken.
Ich ging in die Bar um mich mit freunden zutreffen.
Nachdem treffen mit meinen Freunden fuhr Ich nachhause
Also alleine dieser Satz klingt für mich, wie der Beginn eines kitschigen Romans.
Halte das leider für einen Fake,kein Ottonormalverbraucher schreibt wie ein Romanautor.

Oder ist das wohlmöglich ein klitzekleiner Auszug aus einem solchen ;-)


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 19:47
samara schrieb:kein Ottonormalverbraucher schreibt wie ein Romanautor.
Ich bin kein Ottonormalverbraucher. Auch ich schreibe so, wenn ich was zu erzählen habe. Der Stil hat nichts mit der Glaubwürdigkeit oder der Fiktion zu tun sondern mit der Tatsache wie selbst am besten geschrieben werden kann, um auszudrücken, was mitgeteilt werden will.


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 20:10
@John_Sinclair
Das mag jeder für sich selbst beurteilen, ist eben meine Meinung ;-)


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 20:13
auch wenns wieder mal nur ein fake sein sollte oder man nie wieder was von TE hören wird, bilder hätten mich echt mal gereizt...naja vllt geht da ja noch was


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 22:35
Da der TE noch immer nicht anwesend war, ist jeder Beitrag nach Seite 2 so sinnlos wie mein Einwand dazu. :)


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

10.07.2012 um 22:47
So erstmal was zu dem Koffer und der scheinbaren "Montagezeichnung"
Also ich wohne in Rostock und bin Technischer Zeicher für HLS ( Heizung/Lüftung/Sanitär) für Ausführungsplanungen von LPH 5-9.
So zu dem Koffer.
Montagezeichnungen werden nie in Koffern tranportiert und wenn es wirklich ein Lüftungs/Kühlungsgerät sein sollte ist das auch nicht Rund.Eine Pumpe wird auch nicht rund dargestellt ,höchstens in einer Ansicht, aber es MÜSSEN zur Veranschaulichungen mind. 3 Ansichten vorliegen, weil aus einer Ansicht bei einer Pumpe nicht alles ersichtlich ist.
So zweitens niemand schreibt auf so einen Plan einfach rauf " Bauplan" bei jeder technisches Zeichnung die irgendwo mal abgegeben wird muss der Plankopf da sein.
In dem Plankopf steht die Firma, der zuständige Ingenieure und der Zeichner,Datum,Index,Plannummer,Plankürzel und das Logo bzw die Adresse an wen es geht, es wäre schön wenn der werte Herr der das geschrieben hat sich äußern würde im Detail was da nun alles drauf stand..dann kann ich es wohlmöglich interpretieren.
Wenn nicht ich schreibe mir das auf und frage morgen mal einen Kollegen der dort in der Nähe tätig ist und mit einzelnen Maschinenelementen und deren technische Aufarbeitung zu tun hat.


melden

Komisches Rätsel/Sonstiges

12.07.2012 um 09:56
@Cyanol

Es war ja auch kein normaler technischer Zeichner der dem TE das Ganze vor die Tür gelegt hat - NEIN - es waren Ausserirdische *raunt geheimnisvoll* :-) Die transportieren Montagezeichnungen nämlich in Koffern und schreiben einfach nur "Bauplan" auf die Zeichnungen, die sie ahnungslosen Opfern in Nacht- und Nebelaktionen unterjubeln um sie dann zu beobachten wie sie das Rätsel lösen.

:-) Ich kann nicht viel glaubwürdiges an der Story finden. Tschuldigung.


melden
Anzeige

Komisches Rätsel/Sonstiges

12.07.2012 um 15:39
Ich tippe mal ganz stark auf fake, zumal sich der TE seit 2 Tagen nicht mehr zu Wort meldet. Wäre etwas wahres an der Story dran würde er sich zumindest verteidigen.

Eine Schließung des Threads wäre hier wohl angebracht.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden