Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rennbahngeist von Hong Kong

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Hongkong, Rennbahn

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:13
Hallo ich bin beim lesen auf eine interessante Geschichte gestoßen was haltet ihr davon ?

Seit 1960 wird die Happy-Valley-Rennbahn in Hong Kong vom Geist eines Jockeys heimgesucht:
Mareel Samarig starb in dem Jahr beim Pferderennen.Seither beobachten Besucher angeblich immer wieder ein Phantompferd und eine nebelhafte männliche Gestalt auf der Rennbahn.

Hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen!

grüße Ghosthunterxx :)


melden
Anzeige

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:15
Quelle?


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:18
Das habe ich aus dem Internet hier :


Der Rennbahngeist von Hongkong



--------------------------------------------------------------------------------

Die bekannte Happy-Valley-Rennbahn in Hongkong besitzt den einzigartigen Ruf, vom Geist eines Jockeys heimgesucht zu werden.
Der Spuk geht auf das Jahr 1960 zurück, als ein Jockey namens Mareel Samarig, der sein Pferd unbarmherzig peitschte, abgeworfen und getötet wurde. Kurz darauf tauchten Berichte über ein auf der Rennbahn galoppierendes Phantompferd auf, während die nebelhafte Gestalt eines Jockeys in den Wettkampffarben, die Samarig getragen hatte, in den Umkleidekabinen gesehen wurde.
Weil es auch Berichte über weitere Geister in der Umgebung gab - diese Geister kommen offensichtlich aus den riesigen Friedhöfen auf den höhergelegenen Berghängen -, haben die Buddhisten regelmäßig Geisterbeschwörungszeremonien veranstaltet, um die Geister der Toten zu besänftigen.


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:19
Wahrscheinlich hier her ... @allmyboy

http://sphinx-suche.de/lexgesp/rennbahn.htm
Die bekannte Happy-Valley-Rennbahn in Hongkong besitzt den einzigartigen Ruf, vom Geist eines Jockeys heimgesucht zu werden.
Der Spuk geht auf das Jahr 1960 zurück, als ein Jockey namens Marcel Samarig, der sein Pferd unbarmherzig peitschte, abgeworfen und getötet wurde. Kurz darauf tauchten Berichte über ein auf der Rennbahn galoppierendes Phantompferd auf, während die nebelhafte Gestalt eines Jockeys in den Wettkampffarben, die Samarig getragen hatte, in den Umkleidekabinen gesehen wurde. Weil es auch Berichte über weitere Geister in der Umgebung gab - diese Geister kommen offensichtlich aus den riesigen Friedhöfen auf den höhergelegenen Berghängen -, haben die Buddhisten regelmässig Geisterbeschwörungszeremonien veranstaltet, um die Geister der Toten zu besänftigen.
Lag Ich doch Rüschtüsch mit Meiner Vermutung!


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:19
"Quelle: Internet" :D


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:20
@ghosthunterxx
Immer schön die Quelle (wegen Copyright etc.pp.) mit angeben!


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:20
Ja das ist es


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:22
Ich finde immer nur das selbe darüber im Internet ich will etwas neues drüber finden z.B ein Bild von diesem "Geist".


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:23
Selbst der Name "Marcel Samarig" taucht wohl nur im Zusammenhang mit dieser Story auf! ^^

Für Mich ne nette "Urban Legend" ... mehr nicht!


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:24
acc schrieb:"Quelle: Internet" :D
Ist ja nicht so, als ob es da viel zu lesen gäbe! ^^
Gelle!?


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:25
Komisch das im Internet immer nur dasselbe ist und ich habe gerade nach dem Namen
geguckt aber ich finde nichts


melden
melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:27
mist wie kopiert man links


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:27
Hier mal etwas schöner zu Klicken!


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:29
Genau diese seite habe ich auch gefunden


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:29
Das is die


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:29
Ich denke die Betreiber der Bahn halten den Mythos auch am Leben um etwas mehr Geld in die Kassen zu spülen..


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:31
Ich glaub ihr habt recht aber das klingt schon irgendwie Mysteriös oder


melden

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:32
@ghosthunterxx
In der Tat sind so manche Marketingstrategien mysteriös ;)


melden
Anzeige

Der Rennbahngeist von Hong Kong

14.07.2012 um 15:33
ghosthunterxx schrieb:Ich glaub ihr habt recht aber das klingt schon irgendwie Mysteriös oder
Ist das nicht bei allen (halbwegs guten) "Gruselgeschichten" der Fall?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden