Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 16:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wenn es einfach wäre, würden solche Betrüger keinen Nährboden finden, auf dem sie gedeihen können
das mag stimmen ... trotzdem gibt es übersinnliche phänomene

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 16:50
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das mag stimmen ... trotzdem gibt es übersinnliche phänomene
Richtig & wenn wir es sofort erklären könnten wäre es ja nichts übersinnliches..


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 16:52
@Lilith00

genau ... ich vermute eine art inteligenz die über diese dinge wacht ... oder sie zurückhält ... oder sonstwie kontroliert

oder sie sind einfach in ihrer natur so , dass sie sich nicht definieren lassen ... kann ja auch physikalisch sein ... auch aus der teilchenphysik kennt man spukhafte materie die sich nicht definieren lässt


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 16:57
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das mag stimmen ... trotzdem gibt es übersinnliche phänomene
Nun, Du weißt ja: Ebenso, wie Du mit voller Inbrunst behaupten kannst, es gäbe sie, kann ich das Gegenteil behaupten.

Ich sage dann, um meine Sicht zu bestätigen, daß es dafür keinerlei Beweise gibt und Du sagst folgerichtig, genau das sei ja der Beweis...

So können wir in alle Ewigkeiten weitermachen.

Deswegen halte ich mích normalerweise aus derlei Diskussionen auch heraus, aber wenn es um Gesundheit und Leben geht, ist meine Toleranz überstrapaziert.
Schwer kranken und verzweifelten Menschen noch das letzte Geld aus der Tasche zu leiern, das ihnen dann vielleicht für tatsächlich wirksame Therapien nicht mehr zur Verfügung steht (oder dafür, zumindest den Rest des noch verbleibenden Lebens so gut, wie möglich zu genießen), ist in meinen Augen die unmenschlichste und arglistigste Form des Betrugs.

Darum bin ich strikt dagegen, solchen Methoden hier auch noch eine Werbeplatform zu bieten!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das mag stimmen ... trotzdem gibt es übersinnliche phänomene
Und trotzdem lässt sich keines davon beweisen....ein Schelm wer böses dabei denken könnte. ;)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:05
@Commonsense
@Aniara


es gibt durchaus beweise ... sind sind nur so dezent und meistens subjektiv , dass sie nicht anerkannt werden

aber klar gibts betrüger ... und viel schwachsinn der erzählt wird ... das will ich nicht bestreiten


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:06
@Dr.Manhattan

Beweise sind nicht 'dezent und subjektiv'. Sie sind entweder, oder sie sind nicht. So einfach ist das.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:06
@Dr.Manhattan

Über die Definition des Wortes "Beweise" haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.

Bisher wurde noch nichts erbracht, das diese Bezeichnung verdient hätte...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:08
@Thawra

wenn es ein beweis nur für dich ist , ist er subjektiv

@Commonsense

naja wie gesagt ... so wie ich das sehe wird es schwierig bei im labor wiederholbaren experimenten ... trotzdem gibts auch ganz objektive beweise .. wenn auch spärlich .. und nur so viel um das phänomen am leben zu erhalten


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn es ein beweis nur für dich ist , ist er subjektiv
Nö, dann ist es kein Beweis, denn Beweise sind überall anwendbar und jederzeit reproduzierbar.
Aber das wird OT, Fakt ist, es gibt keine Beweise, so wie auch hier. Das Mädchen wurde getestet und es hat sich herausgestellt, dass sie es nicht kann, Thema beendet.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nö, dann ist es kein Beweis
wieso wenn es mir bewiesen wurde , ist es ein beweis


aber ich bin auch nicht überzeugt , dass in dem fall an der sache wirklich was dran ist ... aber ich halte es für möglich


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:15
@Dr.Manhattan

'Beweise nur für mich' gibt es nicht. Das ist Glaube.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:15
@Thawra

schwachsinn


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:16
@Dr.Manhattan

Nein. Fakt. Ein Beweis ist ein Beweis ist ein Beweis. Eben objektiv.

Wenn du das nicht verstehst, dann hast du den Unterschied zwischen 'objektiv' und 'subjektiv' noch nicht kapiert.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:18
@Dr.Manhattan
Nochmal:
Was du meinst kannst du höchstens eine Bestätigung für dich selbst nennen, aber das Wort Beweis hat eine völlig andere Bedeutung.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:18
@Thawra

ok mal angenommen du denkst an etwas ... und jemand kann deine gedanken lesen ... er sagt dir was du gedacht hast ... und ihr wiederholt das 1000 mal und es klappt jedesmal .... dann hast du den beweis ... aber keinen objektiven für die welt


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:18
@Dr.Manhattan

Nun, ich will nicht mit Dir um die grundsätzliche Existenz etwaiger übersinnlicher Phänomene streiten, denn das führt zu nichts.
Denjenigen, die geneigt sind, an derartige Dinge zu glauben, genügen schon Hinweise, die einem Realisten nur ein müdes Lächeln abringen. Da werden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Das ist im Grunde ja auch kein Problem. Nur bei den von mir erwähnten Wunderheilern, den Scharlatanen, Betrügern und Täuschern, die sich erdreisten, wirklich leidende Menschen noch über den Tisch zu ziehen, verliere ich meinen Humor.

Ich kann dabei nur an Euer Gewissen appellieren und Euch bitten, mit diesen Dingen etwas kritischer umzugehen.

Wenn hier einer seinen Boten aus der Geisterwelt durch das Reich der Toten schickt, um Lieschen Müller ein Gespräch mit ihrer verstorbenen Uroma zu ermöglichen, dann sei's drum. Was soll's?

Aber wenn ich dann an kostenintensive "Alternativmedizin" denke, die keinerlei therapeutischen Sinn hat, oder an Sekten, wie seinerzeit "Fiat Lux" die ihren Anhängern in Badewanne gerührtes (und dadurch völlig verkeimtes) Leitungswasser als Augenmedizin anzudrehen, dann dreht sich mir der Magen um...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:19
@Aniara

ja gut nennen wir es nicht beweis ... aber für einen selbst ist es genau das


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:20
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber keinen objektiven für die welt
Unter entsprechenden Testbedingungen durchgeführt, wäre es zumindest ein extrem starkes Indiz. Im Gegensatz zu haltlosen Behauptungen.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 17:28
@Commonsense

ich sehe das phänomen als eine hauchdünne geschichte ... die nur sehr dezent auftritt ... und es sind immer subjektive geschichten

es ist irgendwo an der grenze zwischen echt und hirngespinnst

aber das unterscheidet sich auch von teilgebiet zu teilgebiet


Anzeige

melden